Marios Erzfeind(e)

Idris

Papa Bär
Hi,

vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen:
In der Geschichte der Super Mario Games war Anfangs sein Erzfeind King Koopa (so noch in der Zeichentrick-Serie zu Beginn der 90er), aber später (ab Super Mario World, soweit ich weiß) war es plötzlich Bowser (sie sehen sich ähnlich, doch Bowser hat roten Haarwuchs und im Gegensatz zu Koopa keine Krone auf). Weiß jemand vielleicht, warum es plötzlich diesen Wechsel von Nintendo gab?

Rief

Himmlischer
also zu allererst:

der erste erzfeind war immernoch Donkey Kong^^

und kin koopa ist bowser, die serie stammt von amis und kann von daher nich mit den games verglichen werden, die waren nur zu dumm namen zu geben

und auch wenn es jetz noch wario gibt, bowser bleibt immer der numero uno feind

Artemis

Ehrenuser
King Koopa und Bowser sind ein und dieselbe Person. Bowser heißt mit Nachnamen Koopa und wird auch glaube ich im Japanischen nur mit Koopa angeredet.

Was die roten Haare angeht, der König Koopa aus der Zeichentrickserie basiert wohl auf der grafischen Darstellung aus Super Mario Bros. 1. Die roten Haare gibt's ja erst seit Super Mario Bros. 3, was denke ich mal daran liegt, dass dies grafisch einfach zu kompliziert war.

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Ok, anscheinend gibt es storytechnisch keine Begründung. Denn die zu rettenden Mädels änderten ja auch ihre Namen und die Haarfarbe...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Wieso?
Daisy aus Super Mario Land kam später in Mario Golf bzw. Mario Party-Spielen vor und Prinzessin Toadstool ist Peach wie man sie kennt.
Mehr Mädels hatte der Klempner meiner Kenntnisse nach nicht zu retten.

Spade

Pollyanna is dead
Mehr Mädels hatte der Klempner meiner Kenntnisse nach nicht zu retten.
Doch, den charmanten Pixelbrei mit dem noch charmanteren Namen Pauline.
Wurde einfach weggeworfen, weil man irgendeine Schickimicki Prinzessin haben musste, ein wahrer Skandal. :ne:

Rief

Himmlischer
und daisy is ja auch prinzessin eines anderen landes in dem mario warum auch immer wahr^^
aba die hat ja jetz seit mario golf n verhältnis mit luigi^^

und toad is heimlich mit knochentrocken zusammen*flüster*

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Doch, den charmanten Pixelbrei mit dem noch charmanteren Namen Pauline.
Wurde einfach weggeworfen, weil man irgendeine Schickimicki Prinzessin haben musste, ein wahrer Skandal. :ne:
Hat er in diesem ganz alten Mario nicht immer eine Prinzessin names Daisy
retten wollen? Mir war so...
"Oh Mario..."
"Oh Daisy..."
*dramatische Musik und Daisy verwandelt sich in einen Gegner*

Naja der klassische Mario Gegner ist natürlich Bowser, da er mit Donkey Kong
lange nichts mehr zu tun hatte (natürlich haut er ihm in Smash trotzdem gerne
ins Gesicht). Ich bin natürlich ganz großer Lucmilla und Krankfried Fan. Die beiden
waren einfach ein herrliches Duo

OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Hat er in diesem ganz alten Mario nicht immer eine Prinzessin names Daisy
retten wollen? Mir war so...
"Oh Mario..."
"Oh Daisy..."
*dramatische Musik und Daisy verwandelt sich in einen Gegner*
Oh ja, Super Mario Land für den Game Boy, der Jump'n Run Klassiker für den Handheld schlechthin... :nerv:

Dolan

The man with the Devil Luck.

Rief

Himmlischer
@MdR
du bist nen schritt zu weit, wo er gegen DK angetreten ist damals wars der pixelbrei^^
(clerasil soll ja gegen pixel helfen... gabs das damals schon?

Lord Duran

β
Der Donkey Kong, der Marios Feind war, weil er Pauline mitgenommen hat, ist übrigens Cranky Kong, nur um das mal klar zu stellen.

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Also ich finde die beiden sehen sich nicht im geringsten ähnlich.

Guckt euch dochmal denn unterschied in Google Bilde an.

Damals:
http://fc01.deviantart.com/fs32/f/2008/195/a/e/King_Koopa_for_Beau_Skunk_by_Inflation_Ficsation.png

Seht eher aus wie en Fetter Dino und nicht wie ne Fette Schildkröte.

Und Heute:
http://www.freewebs.com/koopadomain/King%20Koopa.jpg
Year, das ist der Bowser wie wir ihn kennen.

Und auserdem wusste ich nicht mal das Mario überhaupt auch von einer Serie stammt.

aba die hat ja jetz seit mario golf n verhältnis mit luigi
Und ich glaube das Wario eine Aphäre mit Toodiette hatt, Toody davon Wind bekommen hatt und jetzt aus einfersücht Babybowsers Mutter die ja gleichzeitig die Frau von Bowser ist mit Warluigi zu verkuppeln. Das währe dann aber Inzucht weil Toody und Todiette ja verheirated sind und Warluigi der Kousain zweiten grades von Luigi ist.

Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Das sind schon die gleichen ; )
Finde aber auch, dass man das erkennt. Vielleicht Ansichtssache.

Im Wikipedia ist kein Artikel über Bowser angelegt. Hatte mir erhofft, dort vielleicht die allerersten Bilder von ihm zu finden. Das erste Bild mit ihm als 'grünen Dino-Bowser' scheint ein solches ur altes zu sein.

Ich fand noch dieses Bild recht interessant:

Finde ich witzig^ ^

Rief

Himmlischer
also, nomma, das grüne vieh haben die amis erschaffen, es ist dadurch einfach nicht authentisch, genau wie die ganze serie

Rief

Himmlischer
das damals^^

man, ich mag keine ein-zeilen-posts...
oh, jetz is meiner ja n drei-zeilen-post geworden durch mein meckern Oo

Raguna

Legende
Also ich finde die beiden sehen sich nicht im geringsten ähnlich.

Guckt euch dochmal denn unterschied in Google Bilde an.

Damals:
http://fc01.deviantart.com/fs32/f/2008/195/a/e/King_Koopa_for_Beau_Skunk_by_Inflation_Ficsation.png

Seht eher aus wie en Fetter Dino und nicht wie ne Fette Schildkröte.

Und Heute:
http://www.freewebs.com/koopadomain/King%20Koopa.jpg
Year, das ist der Bowser wie wir ihn kennen.

Und auserdem wusste ich nicht mal das Mario überhaupt auch von einer Serie stammt.
Die Serie wurde zu den Videospielen gemacht, Mario hat seinen Ursprung also immer noch in Videospielen. Die Serie ist nicht canon, punkt.
Zitat von Ryoko Ayanari:
aba die hat ja jetz seit mario golf n verhältnis mit luigi

Zitat von E.T.:
Und ich glaube das Wario eine Aphäre mit Toodiette hatt, Toody davon Wind bekommen hatt und jetzt aus einfersücht Babybowsers Mutter die ja gleichzeitig die Frau von Bowser ist mit Warluigi zu verkuppeln. Das währe dann aber Inzucht weil Toody und Todiette ja verheirated sind und Warluigi der Kousain zweiten grades von Luigi ist.
Bitte hört auf Niveau-Limbo zu spielen. Bitte. :lang:

Um auch was halbwegs Konstruktives beitragen zu können:
Ich würde von bloßen Aussehen von Charakteren nie darauf schließen, wie relevant jetzt ein Part für die Story ist. Bowser sieht ja auch auf dem original-cover völlig anders aus.

http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/3/525243_56365_front.jpg

Sollte ich jetzt also anfangen rumzujammern, dass der heutige Bowser ja sowas von nix mit Mario zu tun hat, nur weil er nicht blau ist...?
Und von Mario will ich gar nicht anfangen, wie der in seinen ersten Spielen die Farben seiner Kleidung und seinen Look überhaupt geändert hat.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
King Koopa, Koopa, Bowser oder großer Schildkrötenmann es ist egal - es ist ein und die selbe Person.

Mario´s erster Gegner war Donkey Kong und damals musste man noch Pauline retten, die in der Versenkung verschwunden ist.

Rief

Himmlischer
das wird mir jetz erst bewusst, mario hatte ja früher ne rote hose, keine blaue...
und war um einiges dicker^^

hat jemand vllt bilder von den marios der verschiedenen spiele, also pro spiel eben ein bild von mario^^

Oben