Maskottchen

kleriker7

Legende
Mäuse? seit wann kommen den Mäuse gut an? mäuse sind hässliche, reudige tiere (wie Kanalratten)
ausserdem haben mäsue nix mit SD3 oder SOM zu tun!
(oder sonst einem RPG)

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Ich denke das es Mäuse nicht sein müssen den Mäuse gibt es doch schon fast überall als Maskotchen!

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Es muss ein Maskotchen sein was aussergewöhnlich ist, ein Maskotchen was sich jeder,wer es sieht, sofort einprägt/merkt! Und dazu muss es ein perfektes/ausgeklügeltes Design haben!

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich dachte ja eigentlich an irgendein Viech aus SoM(2). Pogopuschel, Pilzkopf oder Konsorten, nur halt grafisch abgeändert, so dass es eine persönliche Note bekommt! btw: Gibt´s eigentlich Mäuse (aka Kanalratten) bei SoM? Bogenratte, das wär doch was! :lol: Solange nicht so Müll wie bei der EXPO rauskommt! :ne:

kleriker7

Legende
Doch keine Bogenratte!
Wenn dann wirklich ein Porobinhüter oder Porobinführer, die haben es wenigstens noch wirklich drauf!

Ich fände Durans Vater (der Darkshine Knight) als Maskottchen cool.
Oder den Todesnarr.

Saint Chris

Mächtiger Krieger
Mein favorit wäre dann Pogopuschel! In einer grafischen Kohlezeichnung!

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Versuchs ;)

Aber der Todesnarr hat halt so einen ... makaberen Effekt.
Wie das Clownbettchen bei der Simosonsfolge, wo gerade Lisa kommt und Bart noch ein Baby ist.

Uhu

Great white hunter
katanasensei schrieb:
Versuchs ;)

Aber der Todesnarr hat halt so einen ... makaberen Effekt.
Wie das Clownbettchen bei der Simosonsfolge, wo gerade Lisa kommt und Bart noch ein Baby ist.
Das ist ein sehr guter Vergleich... Aber er würde vielleicht trotzdem gut passen, denn es ist kein so "knuffiges" Maskottchen. Auf der anderen Seite: was ihm fehlt sind markante Gesichtszüge, mit denen man Emotionen darstellen kann. Man kann ja davon ausgehen, dass das Maskottchen nicht nur auf die Titelseite des Forums kommt, sondern auf mehrere Seiten. Und dann kann man nicht immer dasselbe Bild darstellen...

kleriker7

Legende
Wissen wir schon jemaden, der das alles überhaupt zeichnet?
oder nehmen wir einfach schon vorhandene Bilder, und setzen die irgendwo ein :zweifel: ?

Lugar

<i>gesperrt</i>
Können wir diese Sache jetzt nicht einfach vergessen?

OP
OP
M

MrT

Ehrenuser
Könnte eventuell mit einem Gimpplugin funzen.

@Mana_Raffi
Wenns dir nicht gefällt, musst du es doch nicht immer wieder wiederholen.

AleXXX

Soldier of Destiny
Ich glaube nicht, dass die sd community ein maskottchen braucht.
Wir haben doch schon eine Art maskottchen. Nämlich die Helden aus Secret of Mana.

Beff

Polygamon +Fliegen
kleriker7 schrieb:
Wissen wir schon jemaden, der das alles überhaupt zeichnet?
Na ist doch klar: Mike! :tjaha:

Aber warum kein animiertes Maskottchen (wie zum Beispiel diese Schafe, die immer auf den Fenstern rumhüpfen und Blumen fressen und sich anrammeln...)? Die Leute, die es stören würde (Mana-Raffi z.B.) könnten es ja ausknipsen! :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Sagt mal, bin ich der erste, der VIELLEICHT mal daran denkt den MANADRACHEN zu nehmen? Das ist zwar nicht sehr einfallsreich, aaber man weiß, dass es SoM ist

Oben