Massentierhaltung und Versuchstiere - Grausam

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O Ich schwöre euch wenn ich wegen euch kein Fleisch mehr essen kann geh ich Menschen jagen

=) so fangen wir an

1.) Dass Intelligenz auch Verantwortung mit sich bringt ist nur eine Idee der Menschen
2.) es gibt glaube ich wohl eine Ameisenart die Raupen züchtet um sie zu essen (bin aber nicht sicher)
3.) nicht alle Tiere empfinden schmerz und schon garnicht Angst
4.) Dass der Mensch eigentlich Omnivore ist sollte jeder wissen
5.) Fettleibigkeit durch Fleisch ersatz zu verringern klingt iwie seltsam ^^ Tofu zeug ist nicht grade fettwarm =)

^btw ehrlich gesagt nervt es immer wieder so ne tierschutz******e hören zu müssen
mal im Ernst aufregen und groß reden is ja einfach aber warum tut keiner was ? ganz einfach weil es Arbeit bedeuten würde
........ sry aber warum tut ihr nicht was sinnvolles und versucht etwas zu bewegen anstatt euch nur aufzuregen

bevor ihr fragt: ich mache nichts weil es mir egal ist

sehe das wie Szadek: die dominante Rasse beherrscht den Planeten, die anderen haben Pech

Raguna

Legende
o_O Ich schwöre euch wenn ich wegen euch kein Fleisch mehr essen kann geh ich Menschen jagen

=) so fangen wir an

1.) Dass Intelligenz auch Verantwortung mit sich bringt ist nur eine Idee der Menschen
Wir würden immer noch genügend Fleisch kriegen, wenn man nur noch auf Freilandhaltung setzt. o_O
Wenn man sich aufmacht, die dominante Rasse zu sein, sollte man imo schon verantwortungsbewusst handeln, man will ja kein *rschloch von Herrscher sein.
2.) es gibt glaube ich wohl eine Ameisenart die Raupen züchtet um sie zu essen (bin aber nicht sicher)
Okay, da bin ich mir auch nicht sicher, aber ich wüsste gerne ob die Ameisen diese Raupen auch quälen bevor sie sie fressen.
3.) nicht alle Tiere empfinden schmerz und schon garnicht Angst
Wenn man dich von Geburt an in einem Käfig sperren würde und du nie das Sonnenlicht sehen würdest, da würdest du doch auch instinktiv spüren, dass dir was fehlt. ;)
4.) Dass der Mensch eigentlich Omnivore ist sollte jeder wissen
jojo, ich bin ja auch nicht gegen Fleischessen. Aber wenn wir nur noch die Menge Fleisch essen würden, die aus Freilandhaltung käme, würden wir auch nicht schlechter leben.
5.) Fettleibigkeit durch Fleisch ersatz zu verringern klingt iwie seltsam ^^ Tofu zeug ist nicht grade fettwarm =)
Es wäre ja auch seltsam, wenn übermäßiger Fleischverzehr nur Übergewicht als negative Begleiterscheinung hervorrufen würde, gibt ja noch viele andere netten Krankheiten, z.B. Gicht. ;)

Ich stimm dir aber zu, dass wohl zu wenig gemacht wird. Ich selber ess ja auch nicht so viel Fleisch als einzige Form von "Protest", da ich einfach von weniger nachfrage weniger "Produktionsbedarf" erhoffe. =/
Das wäre doch mal was für all die Leute, die nie wissen, wen sie wählen sollen, die Tierschutzpartei. XD

EDIT: Und was nochmal dieses Gerede von dominaten Rassen angeht: Dürfte man jetzt also nicht mosern, dass die Nazis mal an der Macht waren und andere Menschen unterdrückt haben, weil sie sich als stärkere Rasse gefühlt haben? Sollte man solche Regierungsformen jetzt einfach so hinnehmen, nur weil sie halt dominanter waren? Das macht doch auch kaum einer.
@ Kiview: Ich weiß auch dass Nazis eher selten Menschen gefressen haben. Aber die Ideologie hat genau das gleiche vorgeschrieben, als sie ganze Menschengruppen verfolgt haben: "Meine Art ist stärker als du, also find dich damit ab, du bist der Schwächste, du fliegst und tschüss." Womit ich jetzt keinen angreifen will, ich will nur verdeutlichen, dass die Unterschiede zwischen den beiden Sachen nicht so groß sind und man vielleicht so die Sache unter einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Zuletzt bearbeitet:

Kiview

Mächtiger Krieger
Der Vergleich "Nazis <-> Juden" und "Menschen <-> Tiere" ist ja großartig...

Lord Duran

&#946;
Hitler und die Nazis wurden hier halt noch nicht erwähnt.
Muss doch auch immer mal sein, früher oder später hätte doch sowieso irgendwer wieder die Nazis reingebracht.

Die Diskussion ist übrigens schwachsinnig, wenn beide Teilnehmer eh auf ihrer Position beharren und sich garnicht überzeugen lassen wollen.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja, gibt auch Ameisen die Blattläuse melken, aber das tut ja nix zur Sache Oo Zwischen Ameise und Mensch liegen mehrere Barrieren, die einen Vergleich unmöglich machen...

5.) Fettleibigkeit durch Fleisch ersatz zu verringern klingt iwie seltsam Tofu zeug ist nicht grade fettwarm =)
Und MArgarine hat auch mehr Fett als Butter, trotzdem ist es gesünder, da das Fett gesünder ist. Ungesättigte Fettsäure-Fette, die fast ausschließlich in pflanzlicher Nahrung vorkommen, sind essentiell für den Körper.

........ sry aber warum tut ihr nicht was sinnvolles und versucht etwas zu bewegen anstatt euch nur aufzuregen
Wir tun doch etwas sinnvolles, wir diskutieren. Aber anscheinend stimmt folgendes:
Die Diskussion ist übrigens schwachsinnig, wenn beide Teilnehmer eh auf ihrer Position beharren und sich garnicht überzeugen lassen wollen.
Wobei die Gemäßigten-Fleischkonsumenten für die andere Seite irgendwie mehr Verständnis zeigen... wohingegen sich die Carnivoren sich für Ameisen halten.

(Sry für den bunten Zitateklau, in der Schnellantwortoption is mir das zus tressig, die namen einzufügen^^

Zuletzt bearbeitet:

Zhao Yun

o_O ich möchte doch nur einmal jemanden sehen der wirklich was tut

sry aber egal was ihr sagt nicht jedes Tier besitzt die Möglichkeit Schmerz zu empfinden (Kühe schon klar aber eben nicht jedes Tier)

das Ameisen beispiel habe ich eigentlich nur erwähnt weil hier jemand sagte dass Tiere keine anderen Tiere züchten :)

btw ihr könnt meinetwegen alle Vegetarier werden das is mir eig Wurst aber ihr macht euch euer Leben nur selber schwer

achja: die meisten Menschen die behaupten mit mehr Intelligenz hätte man mehr Verantwortung wollen sich doch eh nur von den Tieren abheben =3
akzeptiert doch mal dass ihr auch nur Säuger seid

Rief

Himmlischer
jedes tier hat ein hirn, nerven und muskeln, nerven = schmerzempfinden, oder etwa nicht?
schmerz ist ein warnsignal des körpers, also spüren auch tiere schmerzen, eben um zu wissen es stimmt etwas nicht, und zwar alle tiere

Lord_Data

*wuff wuff*
das Ameisen beispiel habe ich eigentlich nur erwähnt weil hier jemand sagte dass Tiere keine anderen Tiere züchten
Ameisen züchten die Dinger ja auch nich, sondern melken die einfach.

achja: die meisten Menschen die behaupten mit mehr Intelligenz hätte man mehr Verantwortung wollen sich doch eh nur von den Tieren abheben =3
akzeptiert doch mal dass ihr auch nur Säuger seid
Und die Leute die behaupten, mit mehr Intelligenz kann man sich über andere Tiere stellen, haben Recht? Interessant.

ich möchte doch nur einmal jemanden sehen der wirklich was tut
Hier tun doch einige was, sind Vegetarier oder schränken ihren Fleishckonsum ein. Was dnekste denn wär sonst ein effektives Mittel? Ne Ranch in Texas stürmen, Tierquäler abschlachten, ...?

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Hier tun doch einige was, sind Vegetarier oder schränken ihren Fleishckonsum ein. Was dnekste denn wär sonst ein effektives Mittel? Ne Ranch in Texas stürmen, Tierquäler abschlachten, ...?
Da kann der Ranchbesitzer letztendlich doch nichts dafür...

Wenn er seine Rinder artgerecht halten würde, würden die Kosten pro Kilo Fleisch in die Höhe schnellen.
Ergebnis, das Fleisch kauft fast keiner mehr.

Fast jeder Fleischesser möchte eher billiges als qualitativ hochwertiges Fleisch und dies ist nun die Folge. (Beipiel McDreck und Konsorten)

Gruß,

...BTW...wie fügt man überhaupt Namen in Zitate ein?o_O

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Da kann der Ranchbesitzer letztendlich doch nichts dafür...
Da ist dir wohl leicht die Ironie entgangen...
Er hätte auch sagen können, daß man die Metallindustrie stürzen sollte, da sie ja Käfige zur Verfügung stellen...
Der Punkt ist, daß Boykott wohl mehr ausrichtet als aktives Eingreifen (welches in den meisten Fällen nicht auf legalem Wege möglich wäre).

...BTW...wie fügt man überhaupt Namen in Zitate ein?o_O
Und Namen fügst du ein, indem du direkt hinter dem "quote" ein Gleichzeichenund den Namen in die Klammer setzt. Oder aber du klickst bei einem Beitrag auf das Feld "antworten" und hast automatisch den Namen drinstehen.

Zhao Yun

Und die Leute die behaupten, mit mehr Intelligenz kann man sich über andere Tiere stellen, haben Recht? Interessant.

1.) nicht durch Intelligenz sondern durch Macht ;)
sry aber ich hab da kein Problem mit, mir isses auch einfach egal weil ich einfach besseres zu tun hab als mich um ****** Vicher zu kümmern.

2.) Was sinnvolles tun wäre bspw ne Partei gründen nen Gesetzesentwurf bearbeiten etc
aber einzelboykott von einer kleingruppe löst das Problem dass ihr mit der Welt habt leider nicht ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
1.) nicht durch Intelligenz sondern durch Macht
Will ich sehen wie du mehr Macht hats als ein Tier... und jetzt kmm mir nicht "Wir Menschen haben aber Waffen entwickelt!", weil DU hast keine Waffe entwickelt, die dir etwas bringen kann. Das Tier hingegen ist eine Waffe an sich.
2.) Was sinnvolles tun wäre bspw ne Partei gründen nen Gesetzesentwurf bearbeiten etc
aber einzelboykott von einer kleingruppe löst das Problem dass ihr mit der Welt habt leider nicht
Gibt schon ne Tierschutzpartei, gibt doch auch schong enug Tierschutzorganisationen. Aber die könnend en menschen an sich nich ändern,d eswegen muss der sich selbst ändern.

Irgendwie denkst du vollkommen falsch. Mit deiner Einstellung kann man auch gedankenlos Müll auf die Straße werfen- ist ja nur ein Einzelner,d er es tut. oder doch nicht?

Zhao Yun

:D achso ja das is ja toll und jedes Tier kann alles von Geburt an
die lernen ja nicht von ihren Eltern lol

=P meine Einstellung is falsch ? danke für die Information
na und ? dann bin ich eben ein dummer schlechter Mensch xD
aber ich sehs mal so
ich kann mich klasse amüsieren allein deswegen weil ihr euch hier künstlich aufregt ^^

komischerweise gibt es so viele Tierschützer und keiner schafft es was großes zu bewegen
ganz einfach bring den nachweis dass alle Tiere Leiden und entwirf ein gesetz um das zu ändern
danach brauchst du nurnoch einige Unterschriften und dein Entwurf wird bearbeitet =)

is doch alles kein Problem

bzw: wenn dir die Parteien nicht gefallen gründe ne eigene, wenn du sie gut findest tritt ihnen bei oder mach sonstwas aber nichtstun und jammern bringt uns nicht weiter

btw: ja ich denke dass Verzicht von Fleisch einfach nichtstun für Fortgeschrittene ist ;)

Rief

Himmlischer
tierschutzparteien/organisationen bringen nix und helfen nicht?
das seh ich aber mal ganz anders, denn ohne eben diese wären die zustände der massentierhaltung um einiges schlimmer

Szadek

Cash or Octopus
tierschutzparteien/organisationen bringen nix und helfen nicht?
das seh ich aber mal ganz anders, denn ohne eben diese wären die zustände der massentierhaltung um einiges schlimmer
Nenne eine Tierschutzpartei (reine Tierschutzpartei), welche im Bundestag vertreten ist.

@Zhao: ist die Fähigkeit die Facetten und Schichten verschiedener Dinge erkennen zu können nicht wunderschön?

Kiview

Mächtiger Krieger
Welche Parteien, die sich nur auf einen einzigen Schwerpunkt beschränken sind denn überhaupt im Bundestag?
Leider keine...

ECTO-1

Halbgott
Doch gibt es: Die FDP

Die kümmert sich nämlich AUSSCHLIEßLICH um die Belange der Wirtschaft/Industrie.
Und JEDES andere Thema zu dem Sie sich äußern,steht unter dem (Todes-)Stern des Geldes.

;)

BTP: Ja, alles sehr traurig ^ ^
Wenn Ich mal so einen LKW mit Oink-Oinks auf der Autobahn sehe,werde Ich versuchen Ihn abzudrängen-oder anhalten und dem Fahrer zur Sau machen,oder seinen Auftraggeber,oder Hinterherfahren bis zum Zielort inklusive DauerHupen,oder Ich halte einfach an,chill ein bißchen und hol' mir 'n Burger oder n' Schnitzel- We'll See...................

Zuletzt bearbeitet:
Oben