Matrix Revolutions

Manadrache

Legende
Eigentlich ist der Titel ja selbsterklärend.
Also wer hat ihn schon gesehen, wer guckt ihn sich noch an, und wer überhaupt nicht?

Ich habe ihn am Freitag gesehen, und finde ihn genausogut wie den ersten. Der zweite war ein bißchen schlechter.

Aber der 3. löst endlich alle offenstehenden Fragen, und die Story ist auch super.
Auch der Kampf um Zion war super gemacht.

Den Behauptungen der dritte Teil hätte keine logische Story, und wäre übertrieben kann ich in keinem Fall zustimmen.

Meine meinung is:
Coole fights, scheiß Ende!

Der kampf um Zion war genial, das ende dagegen zu offen, und es wirft mir mehr neue Fragen auf als es beantwortet!

Ich war gestern drin, muss sagen: GEIL
Der Kampf um Zion war spitze gemacht und auch der Kampf gegen Smith am ende fand ich war super.

Übertrieben war er nicht, schliesslich war schon im 2. Teil klar wieviele Wächter kommen würden und unlogisch war er auch kein bischen!

Allerdings muss ich dem zustimmen das am ende noch einige Fragen offen bleiben, wobei man denke ich bei einer Story wie von Matrix einfach zu viele fragen hat, die man nicht so einfach beantworten kann.

Also wenn der dritte später als DVD kommt werd ich ihn mir auf alle fälle holen.

Televator

† Chillin' Freak †
Ich habe noch nicht mal Teil 2 gesehen.

Aber ich hoffe ich werde mal dazu kommen, mir die beiden DVDs davon zu holen, will ja wissen wie es weiter geht nach Teil 1. Bin mal gespannt, wie's endet, bestimmt stirbt Neo, wie in fast jedem Ende eines Filmes (sterben ja immer zum Schluss irgendwelche von den Guten).

PS.: Ist euch schon der Fehler aufgefallen in der Werbung zum Film?
Der Fehler ist im Regen. Wo Neo und der andere auf sich zurennen; der Regen weht in zwei verschiedene Richtungen. :p

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich hab den Film gestern gesehen und fand, dass er von den drei Teilen der schlechteste war. Kein würdiges Ende für so eine an sich gute Triologie! Wo in den ersten zwei Episoden noch auf Logik, Story und Hirn gesetzt wurde, treten im dritten Film ein Haufen Prügelei und Actionszenen. Mal so für zwischendurch mag das ja ganz nett, aber das wurde teilweise so dermaßen in die Länge gezogen. Schade, bei dem Potential, das dem dritten Teil in die Wiege gelegt wurde. Mit den ungeklärten Fragen kann ich vielleicht noch leben, aber dieses akute Ende ist wohl schon arm... ich hoffe ja insgeheim auf ein "Matrix Revolution - But this time we´ve got a story"

Szadek

Cash or Octopus
Ich habe mir den Film letzten Mittwoch angesehen und ich fand ihn eigendlich ganz gut nur das Ende hat überhaupt nicht gepasst. Ich weis jetzt nicht wer es gesagt hat aber das Ende klärt praktisch alles und es wirft fast keine neuen Fragen auf. N Kumpel von mir son alter Verschwörungstheoretiker meint es würde eine Matrix in der Matrix geben. Wie kann das bitte gehen ?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Die alte MiM-Theorie.. jetzt ist aber eh geklärt das es sie nicht gibt. Man hat das ganze wegen
ein paar Punkten vermutet:

1) Als Neo befreit wurde haben die Maschinen ihn einfach in die Kanalisation geworfen.
Maschinen sind darauf ausgelegt effektiv zu arbeiten! Man hätte ihn zu Nahrung verarbeiten
können.

2) Wieso hat Smith einen "Port" in die reale Welt gefunden? Programme können ja nicht in
der Realität existieren, ne Erklärung wäre es zwar, dass das Gehirn Programme oder sogar
ganze Betriebssysteme aufnehmen kann, nur wäre die MiM-Theorie passender.

3) Neo hat die Wächter in der realen Welt aufgehalten, bis zu dem erscheinen von Revolutions
war das DER Skandal überhaupt! Daher haben sich auch die meisten die MiM-Theorie
zusammengeschustert

Jau.. so hab ich das Gewirr darum aufgenommen :-D.

Erek

Manaheld
Also bis jetzt hab ich leider nicht so viel gutes über den film gehört. Eigentlich dachte ich als dritter und damit glaube letzter teil müsste er der beste sein....was mir aber bis jetzt noch nicht bestätigt wurde ( leider )
Ich werde mir diesen film vielleicht ansehen

kleriker7

Legende
revolutions war auf jeden fall besser als reloaded, und effekttechnisch war er der beiindruckenste film, den ich je gesehen hab. aber an Matrix 1 kommt keiner der nachfolger ran.

Wie sollte auch ein Teil an Matrix 1 rankommen?? Dort wurde schliesslich alles aufgeklärt, das man in einer Virtuellen Welt lebt halt. Denke nich das es einen besseren Film gibt wo man so über das Leben nachdenken muss.

Mit dem technischen im dritten Teil gebe ich dir aber recht, war schon sehr beeindruckent.

Produn

Held
Ich fand ihn ziemlich gut, nicht zuletzt wegen der ganzen Kulisse. Das Ende fand ich ziemlich genial gemacht - auf der einen Seite wird einem ein Hapy End vorgegaukelt, hintenrum aber ist es ein total krankes und düsteres Ende....

Psychopath

Legende
Ich habe den Film gestern gesehen! War echt genial! Die ganzen Kämpfe (vor allem der Psycho in dem Roboter) ! Aber das Ende ist schon merkwürdig!!!

Ich habe da ne Frage!

SPOILER

Bitte nur weiterlesen, falls ihr den Film schon gesehen habt

Stirbt Neo am Ende,oder nicht??

Kurz dachte ich, dass er tot wäre, aber dann haben sie das Bild noch einmal aus seiner Sicht gezeigt(mit diese Roten Farbe)! DAs heisst also er ist nicht tot,oder?? Findet ihr nicht , dass der Film nach einer Fortsetzung schreit?? Das Orakel meinte ja, dass sie bald Nei wiedersehen werden,oder???

RomChecker

Mächtiger Krieger
@ Psychopath

SPOILER

Neo wird ins "ewige Licht" getragen, also ist er tot.
Und ich glaube, das Orakel sagt es nur, damit

1. Sie einen 4 Teil machen können, in dem die Matrix wieder kommt

,oder

2.Zur Beruhigung von Sati(?)

mfg serious_sam

OP
OP
Manadrache

Manadrache

Legende
@Psychopath und serious_sam

SPOILER

Ich glaube, dass Neo am Ende stirbt, denn das Orakel hat ja erklärt, dass es zu jedem ein Gegenstück gibt. (Beim Orakel der Architekt, bei Neo war das Agent Smith). Wenn Neo also noch lebt, müßte Smith auch leben, damit die ganze Sache wieder ausgeglichen ist.

Psychopath

Legende
@Manadrache

das ist sehr logisch und auch einleuchtend, aber ich wette es kommt noch ein Teil ! In dem wird erklärt, dass Smith doch nicht tot ist und Neo damit auch nicht! Oder, dass Neo einen anderen Gegendspieler bekommt!

Produn

Held
Nöö, Neo ist tot (zumindest sein Körper!!) würde er noch leben und Smith nicht, würde die Anomalie die es zu beseitigen galt immer noch existieren. Neo hat seine Aufgabe erfüllt, die anderen Vorgänger von ihm versagten an einer bestimmten Stelle und überlebten (klingt zwar ziemlich beklopt is aber so), so munkelt man z.B. das Seraf einmal ein Auserwählter war.

Werewolf

Registrierter Benutzer
Also ich finde man kann ihn sich angucken, nicht zweimal aber man kann ihn sich angucken...
Irgendwie ist die Story seit Reloaded auf der Strecke geblieben und in Revolutions völlig ausgelutscht, vor allem das Ende ist ja total Komisch...
Frieden??? also bitte, im Ersten und Zweiten denkt man Neo besiegt die Maschienen und dann sowas... also alle die ich bis jetzt so gefragt habe finden das auch....
Ich meine Coole FX hatten sie ja so ist es ja nicht, aber was nützen die Besten Effekte wenn die Story auf der Strecke bleibt???:ne:

Miraya

Halbgott
ich habe den Film gestern Abend gesehen. Und nun ja. Was soll man dazu noch sagen? Der Teil war so ziemlich dunkel. Vor allem wo die da unten in der Stadt gekämpfthaben und noch mehr Maschinen kamen. Und noch mehr, und noch mehr...Es hat sich an einigen Stellen sehr gezogen. Ansonsten ging es aber eigentlich.
Und nun zum Ende, also der stirbt da ja nun zum Schluss. Ok, er hat sich ja so irgendwie quasi geopfert, indem er sich in Smith verwandeln ließ, und sich somit vernichtete. Also sind die ganzen andren Smith-Männer auch drauf gegangen. Und der richtige smith hat ja vorher auch das Orakel verwandelt. Und am Ende, das heißt nach dem KAmpf zwischen Neo und Smith liegt ja das Orakel nochin der Pfütze. Jetzt könnte man doch annehmen, dass Neo gar nicht gegen den richtigen Smith gekämpft hatte, sondern gegen das in Smith verwandelte Orakel. Und Smith, also das Orakel sagte ja auch, dass sie nun nur noch etwassagen müsste, dann hätte er (sie) wirklich gewonnen. Es könnte ja nun sein, dass sie an dieser Stelle mit Absicht etwas falsches gesagt hat, damit Neo doch noch gewinnt. Allerdings sagt Neo im ersten Teil auch noch, dass er ja nicht an das Schicksla glaubt, aber das ist jetzt wieder was andres. Sie könnte vielleicht aus diesem Grund was falsches gesagt haben, weil sie das Spiel gewinnen wollte. Denn ganz am Ende sitzt sie ja auf der Bank und dieser komische Architekt kommt zu ihr. Die uinterhalten sich ja dann, und dann könnte man daraus ja entnehmen, dass die beiden shon alte Freunde sind, und es für beide nur ein Spiel war, denn es war ja auch nicht die erste Matrix, wie in Teil Zwei erwähnt wird. Kann man ja nun so interpretieren. Och na gut, ich hab verloren, was hälst du von noch einem Spiel...

Produn

Held
Original geschrieben von nina
Die uinterhalten sich ja dann, und dann könnte man daraus ja entnehmen, dass die beiden shon alte Freunde sind, und es für beide nur ein Spiel war
Sind sie ja auch. Beide sind praktisch wie Gott und Teufel, der Architekt versucht mit Hilfe der Matrix eine Ordnung zu erstellen und das Orakel versucht sie jedesmal zu stören. Und als Mittel zum Zweck benutzt der Architekt Smith und das Orakel Neo.

Oben