Maus spielt verrückt

Lugar

<i>gesperrt</i>
zurzeit habe ich irgendwie eine kleine Auseinandersetzung mit meinen PC.
irgendwann nach ner bestimmten zeit, spielt dann die Maus verrückt, und der Zeiger rasst dann verrückt durch den ganzen Monitor, und verschiebt alles und öffnet programme und so, obwohl ich nur die Maus bewege. und dann nach ner bestimmten zeit knarrt der PC so komisch egal wie ich die maus dann bewege oder nen knopf drück.
Woran liegt des?

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
also das mit den öffnen der Programme ist schon seltsam. Hast du deine maus schonmal gereinigt?
-Glaub kaum dass das Problem der Maustreiber ist!

Wann trat der Fehler denn auf?? Was hast du vorher installiert?? Passiert das erst nach einer gewissen Zeit ??

Haste XP oder 2000? Dann drücke mal STRG + ALT + ENTF und gehe auf die Lasche Prozesse und sag mal die Prozesse deines Users und die Systemprozesse die im Hintergrund laufen!

Das mit den knarren könnten die Festplattenzugriffe sein, weil dein System ausgelastet ist und der Ram voll ist und deswegen in den virtuellen Speicher auf deiner Festsplatte geschrieben wird.

Ich gehe mal stark davon aus dass dein Windows mal wieder neuinstalliert werden muss!

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
Ja, Maus hab ich gereinigt!

Ich hab schon einiges installiert, aber daran kann es wohl net liegen

Nein, ich hab Win 98!:pein:

naja. das teil ist ja schon 3 jahr alt. Werd mir bald nen besseren Kaufen, und das hässliche Teil schmeiß ich dann wie ein besoffener Rockstar aus dem FensterXD

Schon WIEDER? Letztensmal war das schlimm! ich musst 2 mal mit meinen Kopf gegen die Tastatur knallen,damit überhaupt die Instalation funkonieren würde, und dann später auch weiterging.:pein:

Naja.. mal schaun!

Silence

Pogopuschel
Dagegen kannst du wahrscheinlich nichts machen, als eine neue Maus zu kaufen. Billige PS/2 Mäuse scheinen eine Neigung zu diesem Anfall zu haben, besonders, wenn sie mal runtergefallen sind. :pein:
Ich hatte das bei mir auch schon. Alles funktioniert ganz normal und plötzlich ist der Mauszeiger überall, nur nicht da, wo du ihn hinbewegst. Überall werden wahllos bei jeder Bewegung Mausklicks ausgeführt, Fenster öffnen und schliessen sich und irgendwann kommt aus dem Lautsprecher nur noch ein Knattergeräusch bei Mausbewegungen.

Mit meiner neuen Maus passiert das nicht mehr. Maustreiber habe ich nie installiert und mein Windows ME ist seit vielen Jahren und Mäusen nicht neu installiert worden. :)

OP
OP
L

Lugar

<i>gesperrt</i>
thanks Silence.
Sobal mein Chef wieder was überweisst, werd ich mir dann ne neue Maus kaufen!^^

Randar

Mächtiger Krieger
Ich sag mal das es an der MAus PC Verbingung liegt, das der Stecker der PS/2 Stecker der Maus nen Wackelkontakt haqt ist sehr warscheinlich, weil somit kommen nicht mehr alle Daten von der Maus an den PC und dann denkt Windows sich 2 Sachen entweder ich interpretier mir was oder ich sag es ist keine Maus da ;-)
Du könntest dir ale ne neue Maus kaufen oder mal den Stecker überprüfen und gegebenenfals nen neuen einbaun ( würd lieber ne neue holn ).
Du könntest auch pech haben und zwar wenn der Stecker am Mainboard nicht mehr ganz fit ist.

Doresh

Forenpuschel
Meine Maus spinnt auch manchmal: Wenn ich bestimmte Spiele wie Age of Empires 2 zocke, bewegt sich der Mauszeiger manchmal in eine der oberen Monitorecken und verschiebt damit den Kartenauschnitt, ohne dass ich groß was dagegen tun kann.

Oben