Frei nach dem Motto "Retro Rulez" hab ich mir bei EBAY neulich die Nordlandtrilogie "Das Schwarze Auge" ersteigert.
Im Zusammenhang damit kommt nun die Technik-Frage:
Im Spiel ruckelt meine Maus extrem. Nicht einfach nur ein Stottern, nein, die Maus reagiert nur bei extremem hin- und herschwenken, und selbst dann nur sehr schwach! Liegt das am Spiel selbst oder muss ich da etwas in meinen Eisntellungen ändern?
Hier ein paar Fakten:
DSA-Systemvorausetzungen:
Pentium 90
16 MB RAM
CD-ROM
Maus
Win 3.11 oder MS-DOS
PC (bitte nicht Lachen):
Pentium II (300 Mhz)
320 MB RAM
CD-ROM (40x)
Maus (Typhoon, Optical Mouse)
GraKa: ATI Rage IISC
Vorweg: Das Spiel läuft, nur halt die Maus spinnt und es ist ohne Maus ein wenig unhandlich...
Ach nochwas: Meine Soundkarte (ESS Audio Drive) wir auch nicht erkannt, weder automatisch noch bei manueller Auswahl... Was kann man da machen?
Danke schonmal.
Im Zusammenhang damit kommt nun die Technik-Frage:
Im Spiel ruckelt meine Maus extrem. Nicht einfach nur ein Stottern, nein, die Maus reagiert nur bei extremem hin- und herschwenken, und selbst dann nur sehr schwach! Liegt das am Spiel selbst oder muss ich da etwas in meinen Eisntellungen ändern?
Hier ein paar Fakten:
DSA-Systemvorausetzungen:
Pentium 90
16 MB RAM
CD-ROM
Maus
Win 3.11 oder MS-DOS
PC (bitte nicht Lachen):
Pentium II (300 Mhz)
320 MB RAM
CD-ROM (40x)
Maus (Typhoon, Optical Mouse)
GraKa: ATI Rage IISC
Vorweg: Das Spiel läuft, nur halt die Maus spinnt und es ist ohne Maus ein wenig unhandlich...
Ach nochwas: Meine Soundkarte (ESS Audio Drive) wir auch nicht erkannt, weder automatisch noch bei manueller Auswahl... Was kann man da machen?
Danke schonmal.