Maus zuckt (bei DSA3)

Ambro

<i>gesperrt</i>
Frei nach dem Motto "Retro Rulez" hab ich mir bei EBAY neulich die Nordlandtrilogie "Das Schwarze Auge" ersteigert.

Im Zusammenhang damit kommt nun die Technik-Frage:
Im Spiel ruckelt meine Maus extrem. Nicht einfach nur ein Stottern, nein, die Maus reagiert nur bei extremem hin- und herschwenken, und selbst dann nur sehr schwach! Liegt das am Spiel selbst oder muss ich da etwas in meinen Eisntellungen ändern?

Hier ein paar Fakten:

DSA-Systemvorausetzungen:

Pentium 90
16 MB RAM
CD-ROM
Maus
Win 3.11 oder MS-DOS

PC (bitte nicht Lachen):
Pentium II (300 Mhz)
320 MB RAM
CD-ROM (40x)
Maus (Typhoon, Optical Mouse)
GraKa: ATI Rage IISC

Vorweg: Das Spiel läuft, nur halt die Maus spinnt und es ist ohne Maus ein wenig unhandlich...

Ach nochwas: Meine Soundkarte (ESS Audio Drive) wir auch nicht erkannt, weder automatisch noch bei manueller Auswahl... Was kann man da machen?

Danke schonmal.

Serhat

Ritter
Juhu, ich spiel auch gerne DSA und ich hab einen Weg gefunden wie man den Fehler beheben kann...

Komm einfach ins ICQ, da send ich dir dann 2 Datein und die packst du dann in den Ordner und die Maus geht wieder ^^

Silence

Pogopuschel
Konnte das Problem mit den beiden Dateien behoben werden?

Wenn nicht, versuche mal, den "VYsnc" in den Direct3D-Einstellungen zu deaktivieren. Das findest du normalerweise irgendwo unter "Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Weitere Optionen".

Serhat

Ritter
Also bei mir klappt es mit den Datein, aber bei Ambro leider nicht ...

OP
OP
A

Ambro

<i>gesperrt</i>
@ Silence: Erstmal danke für den Versuch ;)
Auf dem beschriebenen Weg komme ich ins gleiche Menü, das ich auch bei einem Rechtsklick auf dem Desktop unter "Eigenschaften" finde. Hoffe, da war ich richtig ^^
Unter Anzige gibt es eine Problembehandlung (Windoof Hilfe) und "Erweitert". unter "Erweitert" findet sich allerdings nicht die genannte Option.

@ Serhat: Auch dir Danke. Meine Maus ruckelt nur minimal weniger als vorher, aber ist dennoch gänzlich ungebräuchlich...

Oben