Mega Man Maker

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Hab vor Kurzem eine Fan-Software namens Mega Man Maker entdeckt, die das Konzept von Mario Maker nimmt, aber auf Mega Man ummünzt. Soll heißen, man kann Levels aus Elementen aller NES-Mega-Mans bauen, diese hochladen (nachdem man sie selbst geschafft hat, um zu zeigen, dass sie schaffbar sind) und dann kann jeder sie spielen. Genauso kann man natürlich einfach die Kreationen anderer ausprobieren.
Bin ziemlich angetan von dem Editor und hab auch schon ein Level gebaut. Wenn hier andere noch Interesse an sowas haben, könnten wir hier die selbstgemachten Levels teilen oder besonders gelungene verlinken.

Wer mein Level testen will, kann es sich hierüber besorgen: Willys Sekret Fortress

Mega Man Maker muss allerdings aufm Rechner sein, die Levels können nicht exportiert werden oder so.


Kinta
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Ich liebe die Oil Slider Level.
Gibt leider viel zu wenig wirklich gute.
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
994
Coole Sache! Ich bin leider viel zu schlecht in Megaman, finde aber das Konzept toll.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
@saryakan Hab ich noch gar nicht ausprobiert. Hab nur ein paar zufällige Levels gespielt. Wenn du besonders gute kennst, kannst du sie ja hier teilen.

@Kirika1987 Die Levels sind ja nicht automatisch so schwer wie die NES Spiele. Hab von denen auch keins durchbekommen, da sind die Maker-Levels schon deutlich erträglicher.

Kinta
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
939
Wo sind denn die NES-Teile schwer?
Die sind doch extrem leicht.
 
OP
OP
Kinta

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Okay, vielleicht sind die Level an sich nicht super schwer, aber die Bosskämpfe haben mich immer zur Weißglut getrieben. :D

Kinta
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
994
Für mich waren es auch typischerweise die Bosskämpfe, in Kombination damit, dass mir das Genre einfach nicht liegt.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.021
Hatte das erste mal Kontakt mit Mega Man seit ich mir die Klassik Konsolen von Nintendo geholt habe. Finde das Konzept auch schwierig und mir fehlt ein bisschen der Bezug dazu. Ein paar Boss Gegner habe ich auch noch nicht bezwungen. Aber wenn mal Levels selbst baut kann man das ganze ja etwas entkräften :)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Mega-Man-Level an sich sind nicht wirklich schwierig, wenn es nicht gerade zu vieler dieser verschwindenden Blöcke gibt. Mega-Man-Bosse sind hingegen meine Achillesferse, weil die - zumindest für mich - außerhalb der Zero-Reihe zumeist unfair bis unmöglich sind, wenn man nicht die richtige Subwaffe im Gepäck hat.
 
Oben