Mein Blog, mein Blog...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=241268

Also, ich muss sagen, ich finde, dass das sehr spannend klingt und hätte das echt gerne hier bei uns. Über Sinn und Unsinn kann diskutiert werden und so wie ich Euch kenne, wird das auch gleich der Fall sein. ;)

Der ganze Spaß kostet, wie man dem Thema entnehmen kann, aktuell 50$, wird dann vermutlich hier in Deutschland, sobald es übersetzt rauskommt, ~40 Euro kosten. Da es mein Vorschlag ist, dass wir uns das System holen, würd ich auch den größten Teil der Kosten übernehmen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere Euro von Euch noch mit dazu käme, falls Euch das ganze interessiert.

Gibt btw ne Umfrage dazu, wie bei quasi allen Neuerungen, die ich einzuführen gedenke. Wenn jemand etwas geben möchte, wäre es spannend zu wissen, wie viel etwa - das am besten einfach als Antwort hier ins Thema schreiben.

Wer noch Fragen zum Blog hat, kann sie ruhig hier schreiben und ich versuch was raus zu finden. Ansonsten stehen die spannendsten Sachen auch in dem Forenbeitrag beziehungsweise auf der Vorstellungsseite, die in dem Thema genannt wurde (dort wird das System auch im Live-Einsatz gezeigt). Ich vertraue auf Eure weitreichenden Englischkenntnisse! :p

Dolan

The man with the Devil Luck.
Ich habe mir das angesehen und verstehe nur Bahnhof. Was ist das überhaupt? Ich habe keine Ahnung.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Allgemein was ein Blog ist?
=> Wiki

Oder wie es im vBulletin umgesetzt wird?
=> Live-Einsatz

Dolan

The man with the Devil Luck.
Danke, jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher^^.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich selber nutze keinen Blog und habe auch nicht vor, das zu tun. Zudem gibt es diesbezüglich genug Angebote, wie ich finde, so daß du dich finanziell nicht damit belasten solltest. Wenns also nach mir geht, kannst du darauf verzichten. ;)
Aber gut, die Leute, die das haben möchten, sollten sich dann auch wirklich an den Kosten beteiligen. Dann haben alle, was sie wollen.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Jo, es steckt auch ein wenig Eigennutz dahinter, da ich sowieso mal ein Blog aufmachen wollte, mich aber nicht auf die kostenfreie Angebote diverser Webseiten stützen oder mir selber was gestalten wollte. Von daher kommt mir das sehr gelegen, dass das Projekt abgeschlossen wird - und deswegen auch meine Aussage, dass ich das meiste davon selbst bezahlen werde. Ich wollte es zum Beispiel auch nutzen, um Fortschritte für diverse Projekte zu vermelden, die keinen eigenen Forenbeitrag oder gar ein neues Thema verdient hätten.

Ist halt nur die Frage, ob noch andere Leute gern bißchen was wegbloggen würden, deswegen gibts dieses Thema eigentlich nur! ;) Dann spart sich eventuell der ein oder andere das Aufsetzen eines eigenen Blogs.

Spade

Pollyanna is dead
Das Feature an sich ist gut, aber ich hab das bereits in anderen Foren gesehen und die werden nur selten bis gar nicht benutzt. Von den 40€ kann man sich sicher etwas nützlicheres kaufen. ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also, wenn ich ein Blog aufmachen MÜSSTE, dann würde ich das wohl ziemlich sicher bei der SDC machen. ;)

Also ich finde, dass das schon ein kewles feature wäre und ich könnte da auch ein paar Öre sponsorn... Aber am liebsten, wenn noch ein paar Spener auftauchen würden, denn sonst hab ich ein so schlechtes Gewissen, weil ich sooo wenig spende und Rici dann den ganzen Rest zahlen müsste und somit fast alles...kapiert?XD

Ein paar Euro tun keinem weh und bei so vielen aktiven Benutzern, werden sich doch wohl ein paar erbarmen können.;)

Peace^^

Szadek

Cash or Octopus
@Nazgul: du hast da einen Tippfehler :p

@Thema: sieht nach einem netten Feature aus, für mich jedoch nicht sonderlich nützlich.

Geshtar

Halbgott
Ich denk mal wers nicht nutzen wird (wie ich), hat wahrscheinlich auch kein Interesse zu zahlen...
Das mit den 40€ is schon einmalig oder? Also nicht monatlich oder so...

An sich habich nix dagegen, aber ich werds auf jeden Fall nicht nutzen (keine Lust auf Blogs), ergo nix beisteuern :)

Kyroyal

Mächtiger Krieger
Um mich kurz zu fassen - ich brauchs nicht. *_*

Szadek

Cash or Octopus
Ich denk mal wers nicht nutzen wird (wie ich), hat wahrscheinlich auch kein Interesse zu zahlen...
Das mit den 40€ is schon einmalig oder? Also nicht monatlich oder so...

An sich habich nix dagegen, aber ich werds auf jeden Fall nicht nutzen (keine Lust auf Blogs), ergo nix beisteuern :)
ca. 40€ werden wohl die Gesamtanschaffungskosten für dieses Feature sein, aber das ist nicht pro Kopf pauschal zu bezahlen.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
ca. 40€ werden wohl die Gesamtanschaffungskosten für dieses Feature sein, aber das ist nicht pro Kopf pauschal zu bezahlen.
Der Link von Rici gibt Aufschluss.
Um das mit dem Preis mal ganz genau zu sagen:

vBulletin schrieb:
vBulletin Blog is priced at $50, which includes one year of software updates. The renewal fee for an additional year of updates is $20.
---

Ich persönlich halte leider nicht viel von Blogs, würde dieses Feature daher
wohl auch nicht nutzen. :pein:

Szadek

Cash or Octopus
Der Link von Rici gibt Aufschluss.
Um das mit dem Preis mal ganz genau zu sagen:

---

Ich persönlich halte leider nicht viel von Blogs, würde dieses Feature daher
wohl auch nicht nutzen. :pein:
Ich war immerhin nahe dran, ohne es mir vorher erneut anzuschauen :p

@Topic: Falls diese Blogfunktion kommt, während die dann auch Werbefrei wie der Rest des Forums?

Oben