Mein Pc geht auf das helle Licht zu

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Wie einige von euch ja bereits wissen, hab ich überhaupt keine Ahnung von Computern. Seit letzter Woche stürzt mein Pc des Öfteren einfach ab (manchmal fährt er sofort wieder hoch) oder der Mauszeiger verwandelt sich in ein dickes Mosaik, wenn nicht sogar der ganze Bildschirm. Ich hab das Ding mal aufgemacht und reingeschaut. Neben etwas Staub winkten mir zwei Kabelstrangenden entgegen, auf dem einen steht P4 (das ist das breitere von beiden), auf dem anderen P6. Allerdings konnte ich bei dem ganzen Kabelgewirr keinen Anschluss finden. Gehören die überhaupt irgendwo hinein? Und was hat mein Pc jetzt eigentlich.

Ich bitte um Hilfe,

euer Duran :3

Nazgul

Mitey Pirabbite
Naja... wenn du uns in diesem Maße die Sympthome deines PCs schilderst wäre das genauso, als ob du am Telefon deinem Arzt sagen würdest:"Ich hab Bauchschmerzen, welche Krankheit hab ich denn, Doktor?"

Dass dein PC hin und wieder abstürzt lässt sich auf eine eventuelle Lüfterstörung zurückführen, soll heißen: Dein Lüfter funktioniert vielleicht nicht richtig. Entweder das Ding ist rausgefallen(sehr schlecht, mir mal passiert), kaputt(noch schlechter, Mera passiert das gerade teilweise), oder verstaubt(leicht zu lösen: einfach mal entstauben).
Damit meine ich alle Lüfter, die du in deinem PC finden kannst: Prozessor-, Netzteil-, Grafikkarte-, Gehäuselüfter(Letzterer nur falls vorhanden).

Dass deine Maus Pixlig wird kann ich leider nicht erklären, aber entstauben ist immer gut.

Die Stecker lässt du am besten so, wie sie waren, wenn alles vorher funktioniert hat. Besonders, wenn du dich nicht mit PCs auskennst. Vorher hat es ja funktioniert, oder nicht? Eben! Der PC kann sich normalerweise nicht von seinen Steckern befreien, also sind momentan vermutlich noch alle drin, die er zum laufen braucht.

Ich glaube nicht, dass du so dumm bist, aber sicher ist sicher:
BEIM PC AUFMACHEN UNBEDINGT PC AUSSCHALTEN UND VOM NETZ(also der Steckdose) TRENNEN!

Peace und viel Glück^^

Oben