Mein RPG^^ Bitte bewertet das mal...

Sacume

Halbgott
So ich und 3 andere haben ein RPG-Projekt gestartet!
Es heisst: Schatten der Vergangenheit! :cool:

Es wird ein eigenes Ringmenü und ein Action-Kampfsystem wie bei SoM haben! Sogar mit Prozentbalken! :D

Story:

Vorgeschichte:
Meru, eine Welt voller Gegensätze, voller Unterschiede und doch voller Gemeinsamkeiten...
Viele Völker mit eigenen Kulturen besiedeln diese uns unbekannte Welt.
Auch sie kennen und verehrten Götter.
Bis vor kurzer Zeit lebten alle Völker friedlich miteinander.
Jeder tolerierte jede Religion, egal ob er sie verstand, an sie glaubte oder sie verachtete.
Doch dann brach ein Krieg aus. Ein Krieg wie es diese Welt kein zweites Mal erleben sollte...
Die zwei mächtigsten Völker, zum einen die Menschen, zum anderen die Elfen meinten ihre Religion der jeweils anderen aufdrängen zu müssen.
Angeführt von einer Horde gewalttätiger Offiziere rannten die Menschen in ihr Verderben.
Den mächtigen Elfen war es ein leichtes, die Menschen mit ihren Zaubern unfähig zu machen.
Selbst das beste Schwert nützt nichts.
Eine vernichtende Niederlage schien unausweichlich, doch auf einmal passierte das unfassbare. Ein Kämpfer, den bisher niemand kannte betrat das Schlachtfeld...
Mit seinen übermächtigen Kräften und Magiefähigkeiten, räucherte er, die Armee der Elfen aus, doch er tötete niemanden.
Er machte die Elfen nur kampfunfähig, daraufhin gaben jede auf, die Menschen jedoch zwangen ihnen ihre Religion nicht auf, da sie wohl etwas gelernt hatten...
Ohne diesen mystischen Kämpfer hätten sie wohl ihre Freiheit aufgeben müssen.
Jener Kämpfer wurde allerdings nie wieder gesehen...
Geschichte:
Seither wogen Sagen um ihn, ihn den Retter und Erlöser der Menschheit. Jener Held...
Doch plötzlich fuhr ein schwarzer Faden durch die friedlichen Dörfer und Städte...
Aus keinem ersichtlichen Grund überfielen plötzlich Monster, die Städte der Menschen. Sie richteten unermäßlichen Schaden an und plötzlich war er wieder da. Er der legendäre Kämpfer.
Doch dieses mal unterlag er, ein mächtiges Wesen, dass dem Gottbild der Elfen glich wie kein Zweites, ließ den Tod in den Retter der Menschheit fahren...
Und nun war er weg, das Rückrad der Menschheit.
Aus Zorn und Hass auf die Elfen, begannen die Menschen nun wieder einen Krieg, der bis zum heutigen Tag anhält...
Doch an jenem Todestag, dem 10, des legendäre Kriegers wurde ein Kind geboren, dass eine unnatürliche Stärke vorzuweisen hat.
Nach 17 Jahren entschließt sich dieses Kind, dass nun herangewachsen ist, den Menschen zu helfen.
Es verabschiedet sich von seiner Mutter, die ihm niemals erzählt hatte, von wem es eigentlich abstammte und verließ sein Heimatdorf.
Es, hieß Faize(deine Entscheidung Killa, ich nenn es jetzt einfach mal Faize^^) und stammte vom Legendären Kämpfer ab.
Seine Mutter hat nie darüber gesprochen, doch im tiefsten Herzen wusste es Faize, er wusste das er einen Lebenszweck erfüllen sollte, er wusste er sollte der Erlöser der Menschheit werden.
Nun zieht dieser junge Mann durch die Dörfer der Menschen, reinigt die selbigen von den Monstern. Doch plötzlich stehen einige Elfen vor ihm, ein erbitterter Kampf bricht aus, den er letzt endlich verliert...
Ihm wird Schwarz vor Augen...
Er findet sich in einer Welt wieder, die lange nach der jetzigen Zeit existiert...

Screens:

Das vorläuifige Titelbild

Eine Bild von einer Map und dem Ringmenü

Das Ausrüstungsmenü

Einfach so ein Screen von ner engine´oder so^^

Der erste Dungeon

Seit mal ehrlich und sagt wie es euch bis jetzt gefällt!

Mitarbeiter:
KillatHome: ( Producer)
Vegeta Mishjima(Co-Producer)
Sacume ( Mapper, ripper :fies: )
SG4000 ( Mapper)

Einen Termin geb ich net bekannt weil ich net unter Zeitdruck arbeiten will :D
Und ich bedanke mich ganz herzlich bei

MASTERFLOW weil er hat mir das rippen beigebracht!
Und jetz will ich eure Meinung hören :roll:

Luna

Roter Drache
Ark in der Welt von Secret of Mana, oder wie? :lol:

Das Titelbild finde ich super, nur die Schrift ist etwas langweilig und die Wände von Dungeon sind auch nicht so ganz das wahre! Aber der Rest ist euch wirklich gut gelungen. Die Schwerter sehen echt klasse aus!!!!

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Klingt nicht schlecht,aber einfach die Umgebung von SoM zu nehmen und den Helden aus Terranigma reinzuklatschen...hm,naja.... :grmpf:
Daran solltest ihr vielleicht noch arbeiten bzw. eure eigenen Ideen einstreuen und damit neue Umgebungen bzw. Figuren erschaffen ;)

Der Statusbalken am unteren Bildschirmrand gefällt mir aber sehr gut,den solltest ihr auf jeden Fall behalten :D

EDIT:
War Meru nicht die,die sich in den Dragoon des Wassers bei "The Legend of Dragoon" verwandeln konnte? :zweifel:

EDIT 2:
Mir is grad nochwas aufgefallen :p
Die Grafiken der Waffen und teilweise sind aus "Lunar Silver Star Story Complete" von der PlayStation,oder? ;)
Genau wie die Rüstung rechts unten :evil:
Und die andern sind wieder aus Terranigma :D

Ich hoffe,ihr ändert das während der Entwicklungszeit noch,oder wollt ihr einfach aus x-verschiedenen Spielen mit den gleichen grafiken ein neues schustern?Ich denke (und hoffe :roll: ) nicht :)

OP
OP
S

Sacume

Halbgott
Keine ahnung, die Story hab ich net geschrieben^^
Die hab ich nur kopiert :fies:

Sebastian

Manaheld
Sieht doch ganz gut aus, ich hätte aber nicht unbedingt Ark als Helden des Spieles genommen, aber egel ;)

Ark

Mächtiger Krieger
Mal ne Frage zum Spiel:
kann man das fertige Spiel mit mehreren Spielern gleichzeitig spielen oder nur alleine?

Übriges das Spiel sieht bis jetzt klasse aus! (besonders wegen Ark als Hauptfigur ;) )

Crono

The Next Avenger
@Ark, das Spiel wurde mit dem RPG Maker angefertigt, und mit dmeist ein Multiplayer-Game gar nicht erst möglich
Man kann es weder programmieren noch sonst irgendwie einbauen

Aber ich finde es auch mies Umgebung, Charaktere und Waffen anderen Spielen zu entnehmen, wenn dann sollte man sich selbst was einfallen lassen

Schließlich sehen die Screenis nicht wegen den Entwicklern dieses Spiels gut aus, sondern wegen den Entwicklern der Spiele, aus denen die Grafiken entnommen wurden

Das einzige was mir hier gefällt ist die Statusleiste am unteren Bildschirmrand, der Aufbau des Menus und das Eingabefeld im Titelscreen, der Rest ist nur Kopie und für mich somit nicht in Ordnung

Spade

Pollyanna is dead
Irgendwie freu ich mich drauf. Ist doch mal was anderes als ständig dieses "neue". Da kennt man es schon und irgednwie doch nicht. :D

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Koren schrieb:
Irgendwie freu ich mich drauf. Ist doch mal was anderes als ständig dieses "neue". Da kennt man es schon und irgednwie doch nicht. :D
Dann würd ichs aber lieber als Remake titulieren und nicht als neues Spiel(-prinzip). Es sieht ja wirklich nicht schlecht aus, aber falls wirklich nur alles kopiert ist... :pein:

Crono

The Next Avenger
Das erste Dungeon sieht für mich wie die Höhle des Elfenteichs aus (Nur das Wasser fehlt und die Texturen sind etwas anders, aber sonst ist es auf diesem Hintergrund basiert)

Es ist schade, dass man an den Screenis schon erkennt, dass das meiste nur kopiert ist

Vielleicht solltest du wirklich mal mit deinem Boss reden und wenigstens neue Karten mappen lassen, damit man nicht jeden Winkel und jede Gegend schon kennt (es gibt kaum einen RPG-Zocker, der noch nie SoM gezockt hat, also bitte)

EDIT:
Auf www.rpgmaker2000.de gibts genug Programme mit denen du eigene Chipsets erstellen kannst :p

OP
OP
S

Sacume

Halbgott
@Shinji

wenn du Chiüpsets malen kannst ich halte dichg nicht davon ab!
Und ausserdem sind das nur Testmaps die logischerweise nur verändern werden ;)

Aber an alle BIG THX für die ganze Kritik^^ :)

Killathome

Ritter
Also, dann will ich mal als Producer Stellungnahme zu den Antworten nehmen.
Erstmal vorweg: Hui, ihr seid ganz schön anspruchsvoll^^ aber das ist gar nicht schlecht, da alle aus den RPGMaker Foren sonst nur positives geposted haben^^

Und zum Thema "Kopieren", wie ihr's nennt^^(Ich persönlich bevorzuge den Ausdruck "rippen")
In der RPGMaker Szene sind selbstgerippte Grafiken schon fast gleichgesetzt mit selbst gezeichneten Grafiken, da sie etwas besonderes sind (es gibt fast ausschließlich nur gerippte Grafiken, die selbst gezeichneten -die ich auch schon oft angefertigt habe- sehen meistens absolut mies aus.)

Zu den Maps: Diese maps dienten nur dazu, um die selbstgerippten Grafiken (oder die "kopierten", wie ihr es nennt^^) zu testen, und da hab ich ein Club Nintendo gefunden, in dem Karten von SoM waren^^

Beim RPGMakern ist es nicht die Herausforderung, völlig neue Grafiken zu erstellen, sondern den RPGMaker technisch voll auszureizen und eine schöne Stimmung sowie eine komplexe Story zu erschaffen.
Vielleicht kennt ihr den RPGMaker, aber ich hatte nicht wirklich so den Eindruck^^

So. Trotzalledem thx für die (wirklich) dicke Kritik!

BTW: Hier der Link zum rpg2000.de Thread, schauts euch einfach mal an, was ich meine ^^ http://www.rpg2000.4players.de:1061/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=4&topic=1147&start=0

Crono

The Next Avenger
Ich weiss, dass das rippen heißt, Grafiken aus anderen Spielen zu "stehlen"

Ich kenne mich ebenfalls mit dem RPG Maker aus, habe ja schließlich selbst ein projekt, Nachfolge von Terranigma

Außerdem ist es ja eben die Kunst, eigene Grafiken zu verwenden und nicht bestehende
Siehe Vampire's Dawn
Das wurde neuerdings sogar auf Heft-CD diverser Spielezeitschriften wie PC Games veröffentlicht, so gut ist das geworden

OP
OP
S

Sacume

Halbgott
@Shinji

Argh, du musst dennen ne Mail schreiben denen Screens zeugen und Basts!
Ausserem ( Zu Vampires Dawn) hat Marlex die Grafiken auch nur geklaut!
Und nochwas! Das is nit steheln schliesslich ist das ja nur zum Gebrauch innerhalb eines Kreises! Und man macht sich damit keinen Ruhm oder Geld! Marlex hat das Chipset von Mac & Blue genommen und auch von anderen Spielen genommen!

Killathome

Ritter
Shinji schrieb:
Ich weiss, dass das rippen heißt, Grafiken aus anderen Spielen zu "stehlen"

Ich kenne mich ebenfalls mit dem RPG Maker aus, habe ja schließlich selbst ein projekt, Nachfolge von Terranigma

Außerdem ist es ja eben die Kunst, eigene Grafiken zu verwenden und nicht bestehende
Siehe Vampire's Dawn
Das wurde neuerdings sogar auf Heft-CD diverser Spielezeitschriften wie PC Games veröffentlicht, so gut ist das geworden
hmm... mir sind bis jetzt nur editierte Chars aufgefallen, sonst hat er nichts selbst gezeichnet. Nur weil du die Spiele nicht kennst, heißt das noch lange nicht, dass es selbstgezeichnete Grafiken sind.
BTW: Hast du vielleicht Screens von deinem Projekt? Würde mich mal interessieren...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Killathome schrieb:
Also, dann will ich mal als Producer Stellungnahme zu den Antworten nehmen.
Erstmal vorweg: Hui, ihr seid ganz schön anspruchsvoll^^ aber das ist gar nicht schlecht, da alle aus den RPGMaker Foren sonst nur positives geposted haben^^

Und zum Thema "Kopieren", wie ihr's nennt^^(Ich persönlich bevorzuge den Ausdruck "rippen")
In der RPGMaker Szene sind selbstgerippte Grafiken schon fast gleichgesetzt mit selbst gezeichneten Grafiken, da sie etwas besonderes sind (es gibt fast ausschließlich nur gerippte Grafiken, die selbst gezeichneten -die ich auch schon oft angefertigt habe- sehen meistens absolut mies aus.)

Zu den Maps: Diese maps dienten nur dazu, um die selbstgerippten Grafiken (oder die "kopierten", wie ihr es nennt^^) zu testen, und da hab ich ein Club Nintendo gefunden, in dem Karten von SoM waren^^

Beim RPGMakern ist es nicht die Herausforderung, völlig neue Grafiken zu erstellen, sondern den RPGMaker technisch voll auszureizen und eine schöne Stimmung sowie eine komplexe Story zu erschaffen.
Vielleicht kennt ihr den RPGMaker, aber ich hatte nicht wirklich so den Eindruck^^

So. Trotzalledem thx für die (wirklich) dicke Kritik!

BTW: Hier der Link zum rpg2000.de Thread, schauts euch einfach mal an, was ich meine ^^ http://www.rpg2000.4players.de:1061/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=4&topic=1147&start=0

Klar,aber ich bezweifle,dass viele drauf "scharf" sind,die,mittlerweile,ziemlich ausgelutschten SoM-Maps noch einmal zu durchwandern,auch,wenn sie nun evtl. eine andere "Bedeutung" haben,neue Events beinhalten und unter neuer Flagge neu ablaufen... :zweifel:

Deswegen meine ich (und wohl auch die andern hier ;) ),dass ihr neue Maps,Charaktere und Grafiken verwenden sollt :)
Klar,ihr sollt nicht das Rad neu erfinden,aber naja...vielleicht einfach versuchen ein paar Kerben rauszuschlagen :tjaha:

Killathome

Ritter
Na, das mit den Maps hab ich doch schon erklärt^^ diente nur zum Chipset testen^^ Und sag mir ein RPGMaker Spiel, das SoM Chips benutzt ;)

Crono

The Next Avenger
Zu meinem projekt wird nichts verraten und gezeigt, weil alles geheim ist

Weswegen habe ich auch wohl das projekt aus dem Forum in mein Forum versteckt transferiert? Damit Ruhe mit dem generve und dem Nachgefrage ist...

OP
OP
S

Sacume

Halbgott
Es wurde aus Versehen gelöscht...Wegen dem Backup! Und nicht wegen dem rumgenerve! Und dann hast dir gedacht! Ach dann mach ichs halt in mein Forum!

Ausserdem kann ich mich an KEIN Topic erinnern in dem einer ne Frage zu dem Terra-Projekt gestellt hat! :grmpf:

ManaFreak

Halbgott
@WhiteDevil Ja, genau das ist (war) Meru, hab Legend of Dragoon auch gespielt ;)

Naja, ist irgendwie eigenartig, wenn man die Elemte verschiedener Spiele einfach zusammenmischt. Ein Ark passt doch nie in die Knuddellandschaft von Secret of Mana! Der Rest (das selbstgemachte) sieht gar nicht so übel aus!

...wie kann man mit dem RPG-Maker ein Echtzeitkampfsystem machen? Die Kämpfe dort sind doch rundenbasiert! Aber den RPG-Maker find ich sowieso [zensiert], weil er viel zu viele Einschränkungen hat!

MFG

ManaFreak :D

Oben