Mein RPG^^ Bitte bewertet das mal...

Crono

The Next Avenger
Es gibt genügend Scripts beim RPG Maker, mithilfe von denen du Echtzeit-Kämpfe erstellen kannst

Und es ist genug mit dem RPG Maker möglich um gute Spiele herzustellen, es gibt sehr viele Scripts, mit denen du MiniSpiele einbauen kannst, die Figur schneller laufen lassen kannst usw

Außerdem kann man eigene Scripts erstellen

Voraussetzung: Du kennst dich mit Switches, Forks und Variablen aus, das ist das schwerste am RPG Maker, der Rest ist eigentlich sonst kinderleicht ;)

@Sacume, ich konnte mich mal an ein Topic erinnern, an dem nach beiden Spielen gefragt wurde, und ich bin desöfteren über ICQ genervt worden, also woher willst du wissen, ob ich darüber angesprochen wurde oder nicht?

ManaFreak

Halbgott
@Shinji Erstens heist es schwierigste, zweitens kennt jeder Pseudoprogrammierer Switches, Variablen und die unbenannten Forks, nur die Syntax ist halt anders, trotzdem halt der RPG-Maker Einschränkungen, und alles als Script zu schreiben ist viel zu umständlich!

..und den einzigen Script für eine Echtzeitkampfsystem den ich gefunden habe, ist dem des Zeldas ähnlich (und das ist ja wohl nicht gerade berauschend)

Ach was freu ich mich schon auf die nächsten zwei Schuljahre, erstes Jahr C und Assembler, zweites Jahr C++, danach wäre ich warscheinlich im Stande, auch ohne RPG-Maker eine Rollenspiel (im SoM-Style) zu erstellen!

MFG

ManaFreak :D

Crono

The Next Avenger
Dann hast du dich des Suchens nicht bemüht, wenn du nur ein Zelda-Kampfscript gefunden hast

Ich habe bestimmt 5 verschiedene Kampfscripts gefunden, eines davon war ein Script, das genau so wie von SD3 ist: Schlag für Schlag aufladen, wenn die Anzeige voll ist, kann man einen stärkeren Schlag machen, nur das dieses RPG-Maker-Script mehrere Combos hatte

Es ist ne menge möglich, man darf nur nicht faul sein, und Scripte schreiben gehört zum proggen eines Games per RPG Maker dazu

Und ich sage "schwerste" wie es mir passt, ich bin Franke und die haben ein extra deutsch :p

Das bekannteste aus Franken ist, dass das gesprochene Alphabet nur 23 Buchstaben hat :D

Blazer

Legende
Also ich finde das mitm RPG gut, nur das Ringmenü sieht ziemlich trist aus... und das ihr Ark in die Secret of Mana welt steckt ist auch irgendwie komisch... aber sonst klingt das RPG gut D

Blazer

BalzNar

Manaheld
Hi
Jo genau diese 2 Punkte fand ich auch komisch.Sonst aber cool!

Und
@Manafreak
Ja genau dann mach mal ein schönes SoM Spiel!
Auf sowas würde ich mich freuen weil man mit C++ doch bestimmt
sone gute SD3 Grafik oder so selber machen könnte, oder?

@Shinji
Und wie weit du bist willst du auch noch nicht verraten?
Also so ungefähr obs noch lange dauert oder so?

Crono

The Next Avenger
CyKen schrieb:
@Shinji
Und wie weit du bist willst du auch noch nicht verraten?
Also so ungefähr obs noch lange dauert oder so?
Ganz am Anfang und Fortschritt gibts auch keinen, weil ich nicht mal einen funktionierenden PC habe, solange ich den nicht habe, kann ich gar keines meiner vielen projekte fortsetzen, aber mehr Auskunft gibt es nicht, nur dass wir ganz am Anfang sind, die Story ist bis jetzt aber schonmal vielversprechend (die wird aber nicht verraten, ihr braucht auch nicht stochern, ich rücke sie net raus)

@CyKen, nein, ich glaub wir sind 6Leute oder so

@MasterRob, es gibt nur einen großen bekannten RPG Maker, über den so viele User sprechen können, weil der so verbreitet ist, und das is derselbe, den du meinst

BalzNar

Manaheld
Jaja ist ja schon gut. ;)
Aber eine letzte Frage kannste mir bestimmt noch beantworten...
Wie viele arbeiten daran? Doch nur du, oder?
.....
Bin jetz ruhig...

MasterRob

Held
Hallo Leute. welchen RPG-Maker benutzt ihr denn? Ich hab den Yoji Ojima RPG-Maker 2000.

Manadrache

Legende
CyKen schrieb:
Wenn man genügend langeweile hat könnte man mit C++ auch Halo selbst programmieren.

cheatman

Halbgott
Manadrache schrieb:
CyKen schrieb:
Wenn man genügend langeweile hat könnte man mit C++ auch Halo selbst programmieren.
Ich glaube da brauchst du sehr viel zeit aber dei Engine brauchst du auch noch oder programierst du die dan selber :D ;)

Milifreak

Mächtiger Krieger
mach doch gleich ein Terranigma 2

Ach wenn wir gerade beim Thema sind. Vielleicht mach ich eine Fortsetzung von Terranigma 2 mit dem RPG Maker 2000. Diese soll aber einen anderen Namen haben. Wie findet ihr ne Fortzetzung von Terranigma 2 mit dem Namen: Lord of Terra?( Ob ich denn Name nehme, weis ich noch nicht)

Noch ne Frage
Wenn ich im RPG Maker ne Truhe erstelle, und einen z.b. Heiltrank reintuhe und dann teste, öffnet der Held die Truhe und nimmt den Heiltrank herraus. Drücke ich wieder Enter nimmt er wieder einen Heiltrank herraus, obwohl ich nur einen reingetan habe. Wenn ich z.b. 5 mal Enter drücke, erhalte ich fünf Heiltränke. Wie kriege ich nur einen einzigen Heiltrank, ohne wenn man danach wieder Enter drückt, wieder einen kriegt.

Terranigma war erst der Anfang, (wie das Buch der Hobbit von Der Herr der Ringe).[/u]

Xell111

White-Dragonmaster
Ich arbeite auch grad an nem RPG...mal sehen wies wird... :D
Sobald es so weit ist das ichs der öffentlichkeit vorstellen kann, schreib ich den Link ins Forum. ;)
Zu der Frage: Ich würde das Event irgendwie deaktivieren, kann ich aber schlecht erklären dazu brauchst du zwei Seiten....naja kann sicher jemand besser...

Crono

The Next Avenger
Milifreak schrieb:
mach doch gleich ein Terranigma 2

Ach wenn wir gerade beim Thema sind. Vielleicht mach ich eine Fortsetzung von Terranigma 2 mit dem RPG Maker 2000. Diese soll aber einen anderen Namen haben. Wie findet ihr ne Fortzetzung von Terranigma 2 mit dem Namen: Lord of Terra?( Ob ich denn Name nehme, weis ich noch nicht)
Terranigma 2 ist ja schon in Bearbeitung, hier gabs auch mal ein Forum, das wurde aber verschoben
Meine Gruppe sitzt daran, aber mach was du willst, Fortschritte werde ich keine nennen!

Soviel von mir...

Edit:
Ich werde doch meine schöne Story nicht verraten, aber eins sage ich dir, sie ist einzigartig...

Milifreak

Mächtiger Krieger
Und, wie lautet deine Story für ein Terranigma 2?
Meine ist ganz gut ( Finde ich jedenfalls).
Wenn ich ein Terranigma 2 mache, wird dieser bei mir Enigma World heißen. Terranigma 2 wird dann eine Mischung aus FF7 und Terranigma.
Wenn Terranigma 2 von dir fertig ist, veröffentliche es doch unter www.rpgmaker2k.de.

MasterRob

Held
Nochmal zu den Truheproblem:
1.Also Trhue erstellen
2.Add Item dann Item auswählen
3.dann würde ich was schreiben Trank erhalten oder so
4.Switch erstellen (nennen wir ihn Tranktruhe)
5.Neue Seite machen
6.Bei Event Condition(da links) das Kästchen bei Switch aktivieren und den Switch Tranktruhe auswählen
7. Anderes Truhensymbol (also Set) únd die Truhe "nach links schauen lassen" damit die Truhe dann immer offen bleibt
FERTIG !

Habs sicher wieder länger gemacht als es nötig wäre...

BalzNar

Manaheld
Hi
@Mili
Wenn du wirklich Terranigma 2 machen willst, wäre es nicht sehr angebracht, den Kampfmode des RPG Makers zu nehmen....
Du musst das Kampfsystem schon wie im ersten Teil machen, sonst ist
es kein Terranigma... :pein:

Milifreak

Mächtiger Krieger
Das stimmt. Vielleicht warte ich noch ein wenig mit Terranigma 2. Muss erst lernen, wie man so ein Kampfsystem erstellt. Es gibt ein Zelda Kampfsytem Tutorial. Ich glaube das mach ich erstmal. Dann muss ich mir noch eine geeignete Story überlegen. Vielleicht sollte der Dorfälteste eine Hauptrolle in Terranigma 2 spielen. Jedenfalls sollte ich einen anderen Helden nehmen. Sonst glingt das so, als wäre Ark unsterblich und nie besiegbar und das ist dann langweilig :zzz: .

AleXXX

Soldier of Destiny
Der Dorfälteste ist bei Terranigma doch einer von den bösen oder hab ich da die Story falsch kapiert? Außerdem war der Dorfälteste nach dem Endfight auch verschwunden!

Oben