Zu erleuterung
Duran erlernt auf den DUnklen Pfad mehrere Klingenzauber, nämlich
Als Gladiator erlernt er die 4 Elementklingen, Feuer Eis, Wind und Stein auf Inteligenz 8 bzw. 9. Diese kann er als Gladiator nur auf einen Char casten.
Pushed man ihn aber zum Swordmaster, dann erlernt er alle Klingenzauber auch für alle drei Chars gleichzeitig, ingegen er als Duelist nur einzelklingen behält, aber die Dunkle Klinge noch erlernt und Eruption Sword hat, den Ultimativen Lv3 Angriff. Der Swordmaster bleibt bei seinen Klingen, erlernt aber noch Baum oder Mondklinge dazu und kann Vaccum Sword als Lv3 Angriff casten.
Was soll daran schlecht sein?
Nochwas zu den Elementklingen
Nehmen wir die Gottbiester. Alle haben ihre Schächen. Wenn du jetzt bei Fiegmund bist, und den Gladiator Feuerklinge hintereinander auf die Party sprechen lässt, und nebenbei deine Party mit Drachenkralle (Stärke rauf) noch weiter verstärkst und dem Monk (wenn vorhanden) Druckpunkt machen lässt, dann heißt das 400 Schadenspunkte mit JEDEM TREFFER auf Fiegmund. Fiegmund konnte bei mir genau drei mal Cold Blaze machen, ohne jemals seine Position zu wechseln. Die Shneemänner hab ich mit Heilkräutern geschmolzen. Zeit für Fiegmund 60 Sek. (!!!).
Zeit für Xan Bie 108 sek. (!)
Zeit für Danngard (vier Bildschirmwechel, je Bildschirm 45 sek. (!!!!!)) 150 sek.
Nachmachen, sag ich da nur. Der einzigtse Problemgegner ist Lightgazer, da er nur Dunkle angriffe fürchtet und der Gladiator keine DUnkle klinge erlernt