Meteor oder Ultima ? (FF8)

MasterRob

Held
Also welchen Zauber findet ihr besser ? Also ich sehe das so:
Meteor gut gegen einen Gegner
Ultima gegen mehrere Gegner

Tidus

Manaheld
so direkt kann man das nicht genau sagen...sorry falls ich es überlesen hab..aber man sollte nich dran denken zu welchem Teil von FF...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Zuerst mal würd ich sagen,dass Zauber in FF8 (zumindest für mich) relativ nutzlos sind,da ich lieber von den Kopplingboni profitiere :D

Ansonsten situatuionsbedingt.
Meteor eignet sich eher für starke,einzelne Gegner,da der Feind sehr viel Schaden abbekommt.
Ultima ist da schon eher gegen mehrere Gegner besser,da er hier seine volle Wirkung besser entfalten,als wenn ihn gegen einen Gegner verschwendet.

OP
OP
M

MasterRob

Held
Genau so sehe ich das auch! Denn Ultima kann ja "nur" bis zu 9999 Schaden machen aber Meteor kann mit den vielen einzelnen Treffern bei einem Gegner über 9999 kommen.

Aeshmah

Außerdem wird bei vielen Gegnern der Schaden von Meteor unter ihnen "aufgeteilt",d.h.,dass einer mal nen Meteor abbekommt,der nächste sogar zwei und der dritte bleibt von dem ganzen Zauber verschont...

Shade

Ehrenuser
Der Thread ist sinnlos weil jeder gute Spieler setzt in FFVIII ab ungefähr CD 2 1/2 keine Zauber mehr ein weil das nur den Status senkt!

Die einzigen Zauber die ich verwendet habe (waren auch nicht gekoppelt) ab dem Zeitpunkt waren eh nur Vigra, Erzengel, Shell/Protect und Apocalipse bei Artemisia natürlich.

Ultima und Meteor waren bei allen gekoppelt und sie zu benützen wär verschwendung weil man mit Waffen merh schaden macht als mit den besten Zaubern!

Tidus

Manaheld
Ultima eignet sich jedoch besser zum Kumpeln...da Meteor nur bei bestimmten Stellen sehr gut wirkt....und ich glaub Ultima bei fast allen..außer Geschick denke ich..da ist Tripel wohl heranzuziehen..

Shade

Ehrenuser
Meteor kannst du acuh viel leichter besorgen!

Ich brauch um 300 Ultima zu bekommen, für eine Truppe halt, ca. 5-10 Spielstunden) Stunden!!
Bei dem Aufwand sollte es auch so gut sein.

Sogar Triple ist leichte/schneller zu besorgen als Ultima.....

Aeshmah

Ich benutz Ultima eigentlich immer nur für die Elementabwehr,da die mit Ultima gleich auf 100% steigt :D
Noch 2-3 weitere Zauber und schups hat man 90% Absorption :lol:

OP
OP
M

MasterRob

Held
Ich glaube Erzengel und Holy waren auch immer ganz gut für die Elementabwehr.

Ryu

Held
WhiteDevil schrieb:
Zuerst mal würd ich sagen,dass Zauber in FF8 (zumindest für mich) relativ nutzlos sind,da ich lieber von den Kopplingboni profitiere :D

Das würde ich auch sagen. Da man die Zauber viel besser zum koppeln gebrauchen kann und man eh nur bis zu 100 Stück von denen hat und dann wieder neue sammeln muss. Gott sei Dank wurden die MP wieder eingeführt.

Tidus

Manaheld
hmm Ultima in ein paar Stunden 300 mal heranzuziehen ist keine Kunst...auf den Inseln wo das Tor zum Paradies und das Tor zur Hölle steht sind dutzende Punkt zum ziehen von guten Zaubern...allerdings auch Monster mit lvl 100...

Shade

Ehrenuser
Was erzählst du da wieder :zweifel: .....

Was für Lv. 100 Monster???
Natürlich sind ALLE Monster auf Level 100 wenn du auf Level 100 bist!
Deshalb sollte man es vermeiden in diesem Spiel zu leveln.

Subaru

Legende
ähm ich hatte ultima dank Tor zur Hölle und Tor zum Himmel immer ganz scnhell :roll:
aber das Thema is unötig find ich weil wie oben schon gesagt die zauber nur zum koppeln gut sind...
~Closed~

PS: Du postest ein wenig viel in letzter zeit meister rob :zweifel:

Oben