Metropolisund DBZ im Kino

Passend zum Kinostart von Metropolis (Deutscher Titel: Robotic Angel) morgen (31.10) veröffentlich die Welt einen sehr schönen Artikel über Robotic Angel, der
auch nicht Anime Fans den Film schmackhaft macht:
http://www.welt.de/daten/2002/10/30/1030kfi365355.htx

Wer Lust bekommen hat diesen Film zu sehen , er läuft ab Morgen in folgenden Kinos:

Aachen (Atlantis),Berlin (Central, Eiszeit),Bochum (Endstation),Düsseldorf (Bambi),Frankfurt (Metropolis),Hamburg (Studio),Köln (Residenz),München (Arena),
Saarbrücken (Filmhaus)
In Hamburg Metropolis läuft er noch bis zum 13.11 in Original mit Englischen Untertitel

In Folge des großen Erfolgs der "Dragonball Z"-DVDs ("Coolers Rückkehr" ist zurzeit auf Platz 5 der Verkaufscharts, "Super-Saiyajin" schaffte es bis auf Platz 3), werden am 13. Februar 2003 auch DBZ-Filme in die Kinos kommen. Dabei handelt es sich um den 12. und 13. Film japanischer Zählung, die gewissermaßen als Double Feature in die deutschen Kinos kommen. Die Homepage dazu findet mat unter www.dragonballz-film.de.

Das nenn ich doch ma erfreuliche Nachrichten, zumal ich aus der Nähe von hamburg komme :D

Mata ne

AleXXX

Soldier of Destiny
Tja, bei mir ist es nicht so erfreulich. Bei mir kommen die nämlich nicht in die Kinos. Ich habs noch nie erlebt, dass bei uns Animes ins Kino kamen!

OP
OP
CowboyBebop
Naja, ich denke zumindest DBZ sollte bei euch in die Kinos kommen, da es ja doch sehr beliebt in Deutschland is (Gott weiss warum).

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
na super...
die kommen dann netmal nach österreich...
der einzige anime der bei uns mal lief war dragonball und das wurde wegen irgendwelchen eltern abgesetzt...
und atv kann ich empfangen........

Shade

Ehrenuser
Bei uns scheints auch net zu kommen, obwohl wir hier in Nürnberg ein ziehmlich großes Kino haben :grmpf: .

Und das DBZ in die Kinos kommt halt ich fast im Kopf net aus....
Vor allem weil sicherlich ne RTL2-Fassung mit extra viel geschnittenen Szenen und schlechtem Synchro kommt.
Na dann Mahlzeit wenn wieder selbsternannte "Kritiker" über die Anime und Mangaszene herfallen! :burn:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Metropolis würde mich schon reizen ins Kino zu gehen..

Dumm ist nur das der Pleitegeier Ashura das letzte Geld für Weihnachten braucht und jetzt schon in Geldnöten ist-.-

Ich bezweifle das in unseren mickrigen Kinos in Gütersloh das große Filmereignis Metropolis laufen wird...Weil sie schon Mononoke nicht gebracht haben*SEUFTZ*

Oben