Michael Jackson ist tot

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
Vor ein Paar tagen noch wahr Michael Jackson eine Lebende Legende... Jetzt ist er eine tote Legende. Naja... wobei: Seinem aussehen nach zu beurteien wahr er ja schon voher tot.

Nunja, jedenfalls ich habs nicht aus dem Radio oder denn Narichten gehört sondern im Handelschannel von aus WoW. Ich könnte es auch erst nicht glauben. Bis zu dem Zeitpunkt als dann alle Nachtelfen in SW zu ehren von Michael Jackson denn Moonwalk tanzten.

Ich glaube übrigens nicht das an denn Gerüchten mit dem Kindermisbrauch was drann ist. Das sagt mir einfach mein Bauchgefühl auserdem hatte er selbst ne schwere Kindheit. Da müsste er eigentlich an am besten wissen was so ein Perverser einem Kind damit antut.

Mit seiner Musik hat er zwei Generationen berührt, mit seinen Händen sogar noch mehr.
Heist das nicht eigentlich: Mit seiner Music hatt er uns berührt, mit seinen Händen unsere Kinder? :)

Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Heist das nicht eigentlich: Mit seiner Music hatt er uns berührt, mit seinen Händen unsere Kinder? :)
Szadeks Formulierung ist deutlich besser >.<

Ich bin kein Fan von ihm, er war mir immer egal, aber trotzdem kann ich sagen, dass er ein einmaliger Künstler war und auch ich bin mir sicher, dass es nie wieder einen seiner Art geben wird. In jungen Jahren hatte er Ausstrahlung und Charisma; seine Bewegungen waren einzigartig. Je älter er wurde bzw. je mehr 'Schönheits'-operationen er hinter sich brachte, desto mehr verschwand all dies. Er wurde zu einer Art Mumie. Nach Künstlern wie Elvis Presley oder John Lennon nun also eine weitere 'Legende' tot. Schade.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich denke nicht, dass das in den Schmutz ziehen von Verstorbenen etwas im Spruch der Woche zu suchen hat.

nur weil er tot is muss man gut über ihn reden ?
bzw darf nichtmehr schlecht reden ?

o_O wieder sowas halbgares
wenn man nicht schlecht von toten reden darf dann auch nicht von lebenden

sogesehen komiwsche Einstellung von dir
naja wen juckts

Rief

Himmlischer
ich denke es kommt nicht auf das schlecht über ihn reden an, sondern auf das WORÜBER man da lästert

fakt ist das davon nix bewiesen wurde und man weder toten noch lebenden halbgare anschuldigungen an den kopf werfen sollte

ich finde diesen spruch auch sehr unangebracht

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
nur weil er tot is muss man gut über ihn reden ?
bzw darf nichtmehr schlecht reden ?

o_O wieder sowas halbgares
wenn man nicht schlecht von toten reden darf dann auch nicht von lebenden

sogesehen komiwsche Einstellung von dir
naja wen juckts
Stimmt eigentlich dann dürfte mann z.b. auch nicht schlecht von Hitler reden.

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Es geht nicht darum, ob man so über ihn (oder Tote generell) redet, sondern daß so etwas nicht zum Spruch der Woche gekürt werden muß.

Und nun ist wieder genug des Abschweifens, was man spätestens an der Erwähnung von Hitler bemerken sollte. Wer also noch Konstruktives zum Thema Michael Jackson und seinen Tod zu sagen hat, möge nun vortreten. Der Rest darf sich gern in Schweigen hüllen.

OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Zumindest der Musikbranche brachte es einen kurzen Boom.

Schade, dass viele Künstler ihren Ruhm nicht mehr (erneut) erleben.

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Michael Jackson hat seinen Ruhm miterlebt. Und musiklegenden müssen nicht
tot sein, da der Begriff "Legende" in diesem Kontext eine andere Bedeutung hat.

Um mich mal zu dem Spruch zu Äußern, ich bin total dagegen. Diese ganze
Kindermissbrauch sache ist in meinen Augen Humbug. Für mich ist das "Leute
glaube das, was ihnen die Medien hinschmeißen" ala Deutsche und ihre [beliebige
Beleidigungen einfügen] Bildzeitung.

Seine gute Musik ist ein Fakt. Der anschwärzende Klatsch ist Gerücht.
Unbegründete Witze über Verstorbene (und auch Lebende) nicht immer toll,
auch wenn der arme Michael gefundenes Fressen dafür ist.

*Moonwalkt aus diesem Thread*

ArxX

Mächtiger Krieger
Jojo MJ is tod, meiner Meinung nach wird aber zu viel rumgeheult deswegen.
Es gibt in meinen Augen bessere Musiker wo nicht so ein Hehl drum gemacht wurde. Diese MJ geschichte wird jetzt, solange die Medien keinen Mist bauen, immer und immer weiter gehen.
Ich will damit nicht sagen das ich nicht traurig über den Verlust bin, aber ich dreh deswegen nicht völlig durch.
2 Tage nach seinem Tod hört man auf einmal "hiphopper" mit MJ aufm Handy, jeder zieht sich seine Lieder jetzt rein und ist auf einmal total der MJ fan, ich kapiers einfach nicht wie die Leute ihm erst nach seinem Tod den Respekt zollen welchen er vorher verdient hat.
Er hat sehr gute Musik gemacht und war ein top Entertainer, aber so wie ich es sehe wirds halt übertrieben. Es ist noch nicht lange aber ich denke mal n halbes jahr wird davon noch die Rede sein.
Und wieso werd fast nur Elvis mit ihm auf eine Stufe gestellt? <,<

Was ist mit Jimi Hendrix,
Jim Morrison,
Janis Joplin,
Kurt Cobain?

Ich finde man sollte nicht nur an das "King" denken und die Leute die genau so viel Anerkennung verdienen und leider Gottes von uns gegangen sind auch nochmal Ehren und an sie denken. Natürlich versteh ich das MJ jetzt im Vordergrund steht aber naja, ich geh glaub ich derbst vom Thema ab o_O

Nazgul

Mitey Pirabbite
Was ist mit Jimi Hendrix,
Jim Morrison,
Janis Joplin,
Kurt Cobain?
Bob Marley wurde auch nach seinem Tod erst richtig beliebt.

@Topic
Who cares? Füpr mich war das eh nicht der selbe Typ, der Thriller gemacht hat... Und der Typ hinter der (recht guten) Musik und den (saucoolen) Tänzen hat mich nie wirklich interessiert...

Peace^^

OP
OP
Harmian

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Nazgul schrieb:
Who cares? Füpr mich war das eh nicht der selbe Typ, der Thriller gemacht hat... Und der Typ hinter der (recht guten) Musik und den (saucoolen) Tänzen hat mich nie wirklich interessiert...
Stimmt auch wieder. Da ist zuviel Heulerei mitdabei.
Es war ein Star und wurde zum mitleidsbedürftigen Freak.

Jedoch warum ausgerechnet ihm soviel Mitleid zukommt ist mir auch fraglich. Er hat die Operationen selbst eingewilligt und wurde dadurch zum Freak. Das alles vor dem Hintergrund, um seinem Vater zu entkommen, mit dem er verwandt war, aber nicht mehr verwandt sein wollte.

Laut Statistiken hat eines von 20 Kindern ein gestörtes Verhältnis zu einem oder beiden Elternteilen. Wenn wir jedes dieser Kinder bzw. den daraus entstehenden, eventuell auch geschädigten Erwachsenen bemitleiden würden...nun ja... .

Rief

Himmlischer
yahho, ich gehör zu den 20, schenkt mir mitleid!

nein, will ich gar nich, aber ich denke nicht das allzuviele mit so einem gestörten verhältnis enden wie er(enden hier nicht auf seinen tot bezogen)

dieser neu aufblühende hype ist nichts weiter als eben ein hype, der geht so schnell wieder wie er gekommen ist
und schneller gehts wenn noch ein großer künstler die bühne des lebens verlässt, was hoffentlich so bald nich passieren wird

ich finds nur lustig wie andere seines alters sich plötzlich gedanken machen das er so "jung" starb und es sie ja auch treffen könnte
denn keiner davon ist so krank wie er es war

Szadek

Cash or Octopus
Stimmt auch wieder. Da ist zuviel Heulerei mitdabei.
Es war ein Star und wurde zum mitleidsbedürftigen Freak.

Jedoch warum ausgerechnet ihm soviel Mitleid zukommt ist mir auch fraglich. Er hat die Operationen selbst eingewilligt und wurde dadurch zum Freak. Das alles vor dem Hintergrund, um seinem Vater zu entkommen, mit dem er verwandt war, aber nicht mehr verwandt sein wollte.

Laut Statistiken hat eines von 20 Kindern ein gestörtes Verhältnis zu einem oder beiden Elternteilen. Wenn wir jedes dieser Kinder bzw. den daraus entstehenden, eventuell auch geschädigten Erwachsenen bemitleiden würden...nun ja... .
Wenn nun eines von 20 Kindern mit gestörtem Verhältnis zu den Eltern ein großes musikalisches Talent hat, dann könnte man eine sehr interessante Version von Riverdance aufführen.

Michael bekommt jetzt zum Teil so viel Mitleid, weil die Fans ihn vermissen werden, wobei ein Großteil dieser "betroffenen" Menschen einfach nur Vieh sind die auf betroffen machen um mitreden zu können.

ECTO-1

Halbgott
TV_TIPP

Auf Phoenix mit 2 Musikwissenschaftlern und Direktübertragung aus dem Staple Center.

Danach dürfte es auch gut sein.

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Hmm... habe mir gestern die Beerdigung angesehen. Dass viel Kommerzielles dahinterstecken wird, war ja von Anfang an klar. Ich fand es im Allgemeinen eigentlich recht 'gut' gemacht. Bilder und Videos seiner Vergangenheit und die Reden einiger prominenter Bekannter von Jackson. Besonders gefiel mir die vom Motown-Gründer (Name vergessen).

Nur waren bei diesem Event zwei Dinge, die mir äußert suspekt vorkamen:
- Zum einen wirkte die Jackson Family auf mich, wie auch einer der TV-Moderatoren im Nachhinein sagte, ziemlich Mafia-mäßig. Das war mein persönlicher Eindruck, der auch durch die Kommentare nach der Liveübertragung über die Organisation und das Umfeld des Events bestärkt wurde.
- Zum anderen war Michael Jacksons Tochter Paris am Ende dieser 'Show' am Mikrofon und nahm unter Tränen Abschied... Natürlich steht das heute wieder groß in den Medien - habe ich nicht anders erwartet. Um zum Punkt zu kommen: Ich bezweifle doch sehr, dass ich die einzige war, die sah, dass sie höchstens eine Minute zuvor noch lächelnd in der Handtasche von Janet Jackson herumspielte. Es wirkte so... seltsam. Sie ist ein Kind, wer weis was in ihr vorging. Vielleicht realisierte sie den Sachverhalt erst als die Rede von Michaels Bruder Marlon zuvor, ebenfalls unter Tränen, endete und fing dann auch an zu weinen. Weis noch nicht ganz, wie ich darüber denken soll.

Hat das noch jemand gesehen? Und ist vielleicht auch noch jemand ein wenig irritiert?

Szadek

Cash or Octopus
Ich habe es zwar nicht gesehen, aber ich verweise diesbezüglich auf das von mir gepostete Bild.

Reality

Ritter
Also Musikalisch sicher einer der wichtigstens Musiker der Welt, menschlich gesehen müsst/wollt ich ihn nicht unbedingt kennen. Schade finde ich es aber für die Kinder das jetzt jede menge schmarn geschrieben wird über ihn bzw. wegen jedem detail jetzt gestritten wird. Sowas muss net sein finde ich...

Oben