Minority Report

Digedag

<i>ranglos</i>
Der Film kam ja heute auf Pro7 und ich habe ihn mir zum zweiten mal angekuckt.

Mir hat der Film richtig sehr gut gefallen und ich fand ihn im Großen und Ganzen eigentlich auch logisch.
Ich fands hart, als diese Precock immer ausgerastet ist(hat einen richtig mitgerissen):D .

Am besten ihr gebt auch mal euer Statement ab.

Azrael

Halbgott
Hab den vor ein paar Jahren im Kino gesehen,der war ganz gut...aber die Idee jem. z verhaften noch bevor er &#220;BERHAUPT etwas gemacht hat...das finde ich dann doch einwenig &#252;bertrieben,besonders weil der M&#246;rder..naja,der Scheinm&#246;rder sich gut herausreden kann"Was?Das messer hier???&#246;hhh,aaach ich war doch in der K&#252;che und wollte....&#228;hh...etwas essen jah...und dann wollte ich den Milchmann mit meiner Frau ...im...bett...begr&#252;ssen...mit dem -messer...ganz zuf&#228;llig...ich kam rein zuf&#228;llig herein,hehe"au&#223;erdem,der Arme kerl hat "noch" nichs verbrochen,eigentlich sollte die Frau hinter Schlo&#223; und Riegel ^^ (mmit denen fangen die Probl. erst an hm?).

Ich fand den Film gut.

Azrael

PS: Bin nicht sicher...aber gabs den Thread nicht schon?Kann mich auch irren.

Crono

The Next Avenger
Das mit dem Rausreden ist völliger Schwachsinn. Denn sonst hätte der ganze Film keinen Sinn mehr.
Der Mann hätte auch schon 10min vorher festgenommen werden können, wenn man eher Bescheid gewusst hätte. Und 10min vorher gab es noch nicht einmal Anzeichen eines Mordes.
Zudem: Wenn man sich ja rausreden könnte, hätte John Anderton ja nicht weglaufen müssen, obwohl es erst in 36 Stunden passiert worden wäre ;)

Alles in allem fand ich den Film wirklich gut, nur manchmal war er etwas... für einen Film dieser Art, etwas widerlich...

PS: Also zu Minority Report habe ich keinen eigenen Thread gefunden...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Azrael schrieb:
PS: Bin nicht sicher...aber gabs den Thread nicht schon?Kann mich auch irren.
Scheint nicht so...

Also ich hab den Film gestern zum ersten Mal gesehen. Nach langer Zeit hatte ich mir mal wieder vorgenommen, nen Film zu gucken und das auch durchgezogen und ich war absolut nicht enttäuscht. Er hat mir richtig gefallen.

Was das "System" anging, muß ich sagen, daß ich das auch nicht so toll fand. Gerade weil es mit der Zeit nur noch spontane Morde gab, hätte man die "Täter" laufen lassen können, nachdem man den Mord verhindert hatte...

Ansonsten gab es sehr viele schöner Szenen in dem Film. Zum Beispiel die bei der "Erschafferin" der Precogs (nicht von Precocknitives... ;) ) hatte schon was Märchenhaftes in diesem Wald. Auch die Darstellung der Precogs hatte was. Ich weiß ja nicht wie das Buch dazu ist (es gibt doch bestimmt eins, oder?), aber die Umsetzung halte ich für sehr gelungen.

Der gehört also zu den wenigen Cruise-Filmen, die ich mir gern wieder angucken würde...

ZeKe

Held
Jap das Buch gibts bei Amazon von Philip K. Dick! Interessant an der ganzen Geschichte is das sie in den 50er Jahren geschrieben wurde! Echt bemerkenswert.

Mir hat der Film auch gut gefallen kann mich da den Vorrednern anschließen. Besonders die Pointe hat mir gefallen nämlich das man immernoch die WAHL hat ob man es nun tut oder nicht und kein System der Welt das jemals vorraussehen kann weil man eben auch seine Meinung ändern kann. Echt kluger Film.

BlueDragon

Held
Ich habe den Film schon längere Zeit auf DVD, und ihn schon an die 4 Mal gesehen.
Wegen der Werbung habe ich ihn allerdings nicht im FreeTV gesehen.
Es ist ein sehr guter düsterer (und auch nach dem 4. Mal noch rel. spannender) Sci-Fi Thriller
in hervorragender Hoollywood - Tradition.

Natürlich wäre man rein rechtlich (zumindest in Deutschland) auf der sicheren Seite, da man ja keine Straftat begangen hat, aber wenn die "Mörder" im Film wieder frei gelassen worden wären, dann müsste Anderton ja nicht fliehen, und die Story wäre hinüber.
Alles in allem, ein sehr gelungener Film.

Lady Death

Halbgott
BlueDragon schrieb:
Ich habe den Film schon längere Zeit auf DVD, und ihn schon an die 4 Mal gesehen.
Wegen der Werbung habe ich ihn allerdings nicht im FreeTV gesehen.
Es ist ein sehr guter düsterer (und auch nach dem 4. Mal noch rel. spannender) Sci-Fi Thriller
in hervorragender Hoollywood - Tradition.
Jipp sehe ich auch so. Die Schauspieler sind vor allen Dingen klasse. Habe den auch auf DVD, der Kauf hat sich gelohnt, obwohl ich ihn auch im Kino zweimal gesehen habe^^

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ich find MR toll.

Tom Cruise hat eigentlich nicht in sehr vielen Filmen mitgespielt, die ich nicht mochte, er ist doch ein recht guter Schauspieler.

Auch in diesem Film hat er eine tolle Leistung vollbracht, der Film ist klasse geworden und ich mag ihn sehr.

Doresh

Forenpuschel
In Minority Report hat Tom Cruise mich ausnahmsweise auch &#252;berzeugt. Ein wirklich &#228;u&#223;erst interessanter Film, der auch zum Nachdenken anregt. Ich meine, kann man jemanden f&#252;r ein Verbrechen verurteilen, dass er nicht begangen hat, sondern begangen h&#228;tte? Vor allem, wer der T&#228;ter selbst die Tat spontan begangen h&#228;tte?
Stellenweise ist der Film auch ganz lustig, etwa mit dieser nervenden Werbung, den Hologrammen &#224; la "Ich m&#246;chte meinen Chef umbringen", dieser lustigen Dynamo-Pistole und der Tatsache, dass man vor lauten Augen-Scannern anscheinend so Sachen wie Fingerabdr&#252;cke und DNA vergessen hat.

Aber im Film gab es auch gewisse Sachen, die mir nicht so gefielen, vor allem was Andertons Mord betrifft.

Ich meine, da soll einer so tun, als er h&#228;tte er Andertons Sohn umgebracht, und schon gibts 'ne Vision davon wie Anderton ihn umlegt. Das Beste ist ja dass der Mord ohne die Vision nie stattgefunden w&#228;re...

Zuletzt bearbeitet:
Oben