Mirrors

Miraya

Halbgott
Ben Carson (hervorragend gespielt von Kiefer Sutherland) ist ehemaliger New-Yorker Undercover-Polizist. Den Tod eines Kollegen im Dienst hat er nicht verkraftet und um sich und seine Familie über die Runden zu bringen, nimmt er einen Nachtwächter-Job in einem abgebrannten Kaufhaus an.
Schon bei der "Arbeitsplatz-Besichtigung" am Tage warnt ihn sein Chef davor, sich alles (die Spiegel) genauer anzusehen. Sein Vorgänger war am Ende "besessen".
Bereits in seiner ersten Nacht passieren ihm seltsame Dinge in dem Kaufhaus und eine böse Macht scheint aus den Spiegeln zu kommen. Doch diese bleibt nicht im Spiegel; Sie dringt nach außen vor und bedroht nicht nur sein, sondern auch das Leben seiner, von ihm getrennt wohnender Familie...

An einigen Stellen unheimlich spannend, an anderen wieder ziemlich blutig.
Die Altersfreigabe ab 18 erscheint mir definitiv sinnvoll!
Wer auf solche Horrorgeschichten steht, ist mit diesem Film denke ich ganz gut bedient, mich würden auch die unterschiedlichen Interpretationen des Endes interessieren, denn so ganz klar fand ich es nicht.
Fürs Kino ist der Film wohl nicht für jeden was, aber für zuhause, ausgeliehen aus der Videothek doch anzuraten....

Lord Duran

β
Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber habe schon von einigen Leuten gehört, dass das Original (Into the Mirror) besser sein soll...

Werde ihn mir aber wohl noch ansehen.

Crowling

Newbie
Ich hab ihn gesehen und fand ihn ziemlich gut, die ganze Geschichte mit der Nonne war zwar etwas merkwürdig, aber insgesamt hat mir der Film gefallen.
War eben nicht so ein Horror-Film der so sehr auf Ekel-Effekte vertraute (wie die Saw-Reihe z.B.), was ich gut finde.

Ich muss mir mal das Original anschauen ^^

Asuka

Mächtiger Krieger
Mir gefällt das Original irgendwie besser... aber dennoch fand ich das Remake ziemlich gut. Vorallem was Effekte anging war der Film extrem klasse. Ansonsten hat mir das Ende nun nicht so zugesagt muss ich sagen. Es war nicht das Showdown welches ich mir erhofft hatte. Ansonsten ist der Film wirklich sehr Stimmungsvoll. ^^

Oben