Mit was arbeitet ihr eure Homepage ?

Myri

Manaheld
Danke für eure Hilfe. Man lernt doch immer wieder dazu.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Tja also ich hab bis jetzt immer frontpage benutzt...
Gibt es irgendwo eine Shareware Version von DW?
Wäre nett wenn mir dass jemand sagen würde. :)

Füt Grafiken benutze ich immer Photoshop und Paint. :)

Crono

The Next Avenger
drontpage kenn ich gar nicht :lol:
(Brauchst mich nicht aufklären, ich weiss, was gemeint ist)

Den DW bekommst du bei www.macromedia.de soweit ich weiss :p

Sebastian

Manaheld
Ich benutze eigentlich nur notepad, da wird einem der quellcode nicht so zugemüllt, die Seitenm sind damit auch im großen kleine und schneller.

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Shinji schrieb:
drontpage kenn ich gar nicht :lol:
(Brauchst mich nicht aufklären, ich weiss, was gemeint ist)

Den DW bekommst du bei www.macromedia.de soweit ich weiss :p
jo, drontpage :lol:

Aber bist du sicher dass es www.macromedia.de ist? :zweifel:
Da zweifle ich nämlich dran... :roll:

Crono

The Next Avenger
Hmm, dann war es nich de, sondern com :lieb:

Alle die mal irgendein MM-Produkt testen wollen, hierauf gehen:

http://www.macromedia.com/software/trial_download/

Rafnek

Halbgott
Ich Arbeite auch mit Frontpage XP weil ich nicht die Zeit habe ein anderes Programm zu lernen das Compliziert ist.

Aber irgendwann lern ich - das hab ich mir versprochen - DreamWeaver. ;)

Dinesor

Mächtiger Krieger
Ich hab damals angefangen direkt mit HTML Code (nach dem schönen Screenfun Tutorial :D ) Webseiten zu machen. Heute nehme ich zur schnellen erstellung der Seiten Frontpage. Trotzdem möchte ich meine frühen HTML Kenntnisse nicht missen, weil es wichtig ist sich direkt mit dem Code auszukennen. Es gibt Probleme die mit Editoren einfach zu kompliziert (oder gar) zu lösen sind, somit steht man ohne HTML Kenntnisse schon auf dem Schlauch !

Bender

Halbgott
Für Grafiken, wenn ich denn welche mach/brauch benutze ich jetzt neuerdings Photoshop 5 LE (is nicht das neueste, ich weiss ;) ) und MS Paint (eines der besten Programme, die MS je entwickelt hat...)

MrT

Ehrenuser
Nochmal ein Nachtrag:
Fuers Design bentuz ich Phase 5, fuer die Grafiken Gimp und fuer die bearbeitung joe (wetten, dass das keiner kennt?).

Aber frontpage wuerd ich nie benutzen, wer sich mal die metatags angesehen hat, weiss warum ;)

riker

Registrierter Benutzer
katanasensei schrieb:
Fuers Design bentuz ich Phase 5, fuer die Grafiken Gimp und fuer die bearbeitung joe (wetten, dass das keiner kennt?).
Wette verloren :p Natürlich kenne ich joe, benutze aber nano oder auch mal vi (ist ja quasi auf jedem unix-system vorhanden) ;)

RPG-Dreamer

Ritter
Hi!

Ich habe von Anfang an mit reinem HTML gearbeitet, eigentlich nie mit WYSIWYG-Editoren. Ich finde, man sollte Frontpage nicht generell verurteilen. Sicher, das Ding ist in keinster Weise intelligent und schreibt rein, was es will, doch für Anfänger ist es ein gutes Tool. um überhaupt irgendwie ein Gefühl für Seitengestaltung zu bekommen...

Ich habe zu allererst nach einem Internettutorial mit Notepad gearbeitet, war mir dann zu mühsam, hatte verschiedene HTML-Editoren - darunter auch Phase 5.
Inzwischen benutz ich Macromedia Homesite 5.0, wer einmal damit gearbeitet hat, für den ist Phase 5.0 ein Witz. Gut, dafür kostet es auch nichts, wie es Homesite (eigentlich) tut.

Hab Dreamweaver noch nicht probiert, aber ich mutmaße mal, dass derjenige, der ohnehin fast ausschließlich am Quelltext werkelt, mit Homesite genauso gut und wahrscheinlich sogar noch besser bei Homesite aufgehoben ist - ne flinke Vorschaufunktion, um das erstellte Design zu überprüfen, hat HS allemal...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
frontpage 2002 - ich könnte die ganze Sache auch in HTML nur leider fehlt mir dazu die Zeit. Eines der Gründe warum ich frontpage 2002 benutze und kommt mir jetzt nicht mit:

Warum benutzt du nicht dreamweaver?

Oben