Mixdown - Folge 1 - WIP

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Die Sprach-Lautstärke der verschiedenen Leute sollte definitiv noch angepasst werden. Der Älteste ist im hinteren Teil zum Beispiel zu leise.
Wenn möglich sollten auch die diversen "Knackser" am Anfang/Ende einiger Soundfiles rausgeschnitten werden.

Inwiefern sind eigentlich visuelle Mittel geplant? Ich weiss das ist ein Hörspiel, aber ich persönlich würde mir ein passendes Hintergrundbild für jede Szene wünschen, einfach nur zuhören ist mir auf Dauer zu langweilig. XD
 
OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Ja das Problem ist das sich die einzelnen Aufnahmen in der Qualität deutlich unterscheiden.

Es fehlen auch noch zuviele Aufnahmen.

Ich muss von einigen Aufnahmen den GAIN wert noch Anpassen.

Der Erzähler z.b. wurde um 14 db angehoben weil der war richtig leise.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.249
Also erstmal klasse, dass es überhaupt begonnen hat bei so vielen Rollen. Da alles pünktlich zu bekommen, dürfte schwer werden.

Was mir aber auffiel, war, dass der Erzähler des Intros irgendwie die falsche Stimmlage hat. MMn müsste man da jemanden haben, der die düstere Atmosphäre besser rüberbringt.

Und in der ersten Szene fehlt die hörspieltypische Beschreibung der Situation. Man hört nur die Stimmen der Personen, aber man bekommt nicht mit, wer das ist, wo sie sind, oder was sie machen. Wenn man das Spiel nicht kennt (okay, das tun hier alle, aber trotzdem) fragt man sich, wer von den Sprechern jetzt eigentlich Randy ist (keiner ;) ) und wie es dazu kam, dass er vom Baum fiel.

Anders als zum Beispiel bei der Terranigma Persiflage kann man sich beim Hörspiel nicht auf visuelle Hilfe berufen, sondern muss die Situation akustisch umschreiben, entweder per Erzähler, oder indem der Dialog der beteiligten Personen erweitert wird.

Ich hoffe, ihr nehmt mir meine Kritik nicht allzu übel.
 
OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Die Randy Aufnahmen habe ich noch nicht. Ganauso wie Zim und ein Dorfbewohner und den Rest des Erzählers.

Daher die vielen Lücken.
Bin auch nur der Arrangeur =p

Das Skript macht ja wer anderes.

Die Soundeffekte fehlen zum Beispiel auch noch alle außer der Lichtkegel.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
du hast die randy-aufnahmen noch nich?
naja, aufgenommen habe ich sie und auch an ray geschickt, dieser sagte ja er hat sie bekommen
 
OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Die Viktor Aufnahmen waren in dem Paket auch nicht dabei.

Und die hat er seit gut 3 Monaten ^^
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Also ich finde schon vieles sehr gut. Das mit den unterschiedlichen Tonqualitäten ist schade, vielleicht sollte man versuchen, es auf ein Niveau zu bringen (also alle besseren Aufnahmen etwas runterschrauben).

Viktor finde ich allerdings etwas fehlbesetzt (nicht böse gemeint), da er ziemlich nach einem Jungspund klingt. Mir ist bewusst, dass der Sprecherauswahlprozess wahrscheinlich abgeschlossen ist, aber es ist mir einfach aufgefallen.

Kinta
 
OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Ok dann muss ich wohl meine Performance nochmal bessern :p

Wollte ja eigentlich den Erzähler machen, aber der war schon vergeben^^
 

Kinta

Rebusmind is dead
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
2.661
Ach, du sprichst den? XD
Also bei Viktor stelle ich mir eher einen alten Knacker mit tiefer Brummelstimme vor, der schon seine actionreichen Tage hinter sich hat.

Ich finde es aber echt super, dass ihr das Projekt weiterverfolgt. Meiner Meinung nach lohnt es sich schon. Hat Spaß gemacht, es anzuhören. ^^

Kinta
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Danke für den ersten Entwurf! :)
Hmja, die Lautstärke war schon sehr unterschiedlich teilweise, das muss auf jeden Fall noch angepasst werden.
Eine andere Sache ist mir auch aufgefallen, da wird mich der Erzähler jetzt vermutlich schlagen: Ich glaube, wenn die Erzählparts im Präsens und nicht in der Vergangenheit wären, würde die ganze Geschichte etwas spannender rüberkommen. Kann aber auch sein, dass es sich im Präsens irgendwie unpassend anhören würde. Ist aber auch eigentlich egal jetzt, das Skript steht ja schon seit langem.

Zum Einsatz der Soundeffekte beim Kampf gegen den Sichelanbeter: Ich hätte erwartet, dass die Endgegner-Musik unmittelbar nach "...ihm stockte der Atem" (oder so ähnlich ;) ) einsetzt. Das würde die Spannung auch steigern!
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Ich habe noch sämtliche Bewerbungssamples diese waren eigentlich nur als Bewerbung gedacht und nicht für die ausgefertigte Version.

Auch ist die Problematik gegeben das ich vom Erzähler keine Antwort auf meine PM Anfrage erhalte, ob er den rest nachschicken kann.

Natürlich hat sich durch die technischen Probleme meinerseits einiges nach hinten geschoben, doch dann sollen die betroffenden Personen direkt sagen (Wie z.B. es Hanniball tat) das sie keine Lust mehr haben.

Ich rufe jeden Tag meine Mails ab (ray-texxor@t-online.de), aber nie erscheinen die Samples.

Alternativ kann man natürlich die Bewerbungssamples nehmen, aber gerade bei dem Erzähler sollte es einheitlich sein und nicht dauernd die Person / Stimme wechseln. 1x Rollen kann man somit ohne Probleme nehmen, doch dann muss ich erst die Sprecher ansprechen ob das in Ordnung ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe fehlt bei dir Evilmachine noch die Aufnahme von Vikor. Auf dem PC habe ich sie, kann sie auf wunsch aber gerne noch nachschicken - ist dem so mir bitte eine PM schicken.

Kurze Meinungen über die derzeitige Situation wäre nett.

Gruß
Matze

P.s. Ich werde so schnell wie möglich versuchen die FXs aus dem Spiel zu filtern. Brauch dann nur etwas Zeit.
 
OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
1.170
Ähm ne Ray hast du falsch verstanden. Ging um Randy ;)

Ich spreche ja den Viktor, warum sollte ich da meine eigene Aufnahme nicht haben ? :p

Außerdem ist der Viktor ja in dem Mixdown drinne :p
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
wie steht es denn gerade um das projekt?
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Also wenn keine Stimmen mehr zu finden sind...
Ich würde mich anbieten.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
welche stimmen fehlen denn jetzt?
hätte evtl jemanden der mitmachen würde
 

Ray

Halbgott
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
539
Hallo.

Ich habe Evilmachine bereits eine Nachricht geschrieben welche Stimmen wohl noch direkt fehlen.

Am 06.01 Abends stelle ich selbst dann eine Liste rein welche Stimmen speziell fehlen.

Neubesetzungen sind auch der Fall, da einzelne nur einen Teil eingesendet haben und den Rest nicht schicken.

Gruß
Matze
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Es fehlen im Mixdown noch alle Stimmen von:
Tim
Randi
Dörfler A

Zusätzlich fehlen 2 Erzählpassagen von mir am Schluss, die ich in 10 min. Onlinestellen werde.


[EDIT]:
So, eine Mail an Ray mit meinen fehlenden Stimmen hab ich geschickt.
Auch hab ich die 2 Sätze von Dörfler A aufgenommen und abgeschickt, ich hoffe niemanden damit vor den Kopf gestoßen zu haben.

Das würde, wenn das im Mixdown alle wären, nur noch folgende Rollen übrig lassen, die fehlen:
Tim
Randi
 
Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
wie kann es sein das Randi fehlt, das hab ich ray doch schon vor ewigkeiten geschickt OO
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.560
Ich sagte, falls das im Mixdown alle sind.
Ich weiß nicht welche noch fehlen, aber wenn Randy vollständig sein sollte,
(wer weiß, was <ray mit den Dateien gemacht hat XD) würde ja nur noch Tim fehlen und wenn ich mich recht entsinne, hatten wir für den sowieso keinen Sprecher, oder?
 
Oben