WhiteDevil schrieb:
Bevor ich hier selbst meinen 100%-erfahrungsfreien Senf zu dem Spiel abgeb überlass ich das lieber
dem guten alten Olnigg und seiner Zeitung und schließe mich stumm seiner Meinung an.

Viel Spaß beim lesen!

:kicher:
Hiho Whity Kleiner :kicher:
Naja, wie wir alle wissen, ist Neid ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung, nicht wahr?
Nun ja, kleiner Tipp:
Es handelt sich nach wie vor um eine Beta. Und wer ein Spiel im Beta-Stadium auf Fehler hin beurteilt und deswegen schlecht macht, versteht bezüglich dem Thema von Nichts die Hälfte.
Vor allem macht sich Olnigg durch meist nicht zutreffende Argumente oder generell nicht vermeidbare Fehler selbst mehr als lustig :lol:
1.) Da es eine Beta ist, können selbstverständlich Fehler in der Textbox auftreten...
2.) Dort erkenne ich keinen Fehler. Wenn ein Elf sich so bewegt, tut er das eben. Wie gesagt: Man kann es mit dem Neid (so zu laufen) auch übertreiben
3.) Fehlerhaftes Argument, denn 1000 Gegner abschlachten pro Level? Ist mir ja eigentlich klar. Wenn ich so wenig drauf hätte, dass ich Keltirs, die 12 Level unter mir sind, erledigen müsste, würde ich auch 1000 Gegner brauchen
4.) Bei diesem Argument fruchtet wieder die Tatsache des Beta-Stadiums. In vielen MMORPGs, die sich in der Beta befinden, kann man stecken bleiben. Das war bei Ragnarok Online und auch Dark Age of Camelot nicht anders.
5.) Nur weil es kleine pubertierende Kinder gibt, deutet es auf keinen Spielfehler hin. Im Gegenteil: Begriffe wie "stfu" wurden durch ein "-_-" zensiert. Dass noch nicht jedes "schlechte" Wort "entfernt" worden ist, liegt in der Testphase.
6.) Diverse Handelsmethoden sollen Betrüger und Konsorten auf ihre Freiheit einschränken. Zudem wird es ja wohl reichen, 3 Gegenstände zum Verkauf anzubieten. Zur Not kann man auch im offenen Chat handeln. Das wurde bei der Auswertung dieses Arguments wohl nicht beachtet.
7.) Und schon wieder trifft die höchste Form der Anerkennung zu. Ich finde die Zwerge sehr gelungen. Vor allem, weil die Zwerge ja nicht erst seit "Simon the Sorcerer" als Alkoholiker bekannt sind.
8.) Grafikfehler gibt es in jedem Top-Spiel. Genauso bei Dark Age of Camelot oder wie auch allseits bekannt: Secret of Mana. Dennoch büßen diese Spiele durch diverse Grafikfehler nichts von ihrer Genialität ein.
9.) Soweit ich weiß, sind Umhänge und Unterwäsche noch nicht im Spiel integriert. Mag wohl daran liegen, warum es keiner anzieht, nicht wahr?

Wegen den Helmen: Ja gut, hätte man einführen können, aber das steht ja noch nicht fest.
10.) Naja ich weiß ja nicht, wo das Problem beim Spiel ist, wenn einige Leute eine schlechte Verbindung haben. Ich spiele seit einigen Tagen und so einen Serverreset (der bei weitem nichts negatives bedeuten muss) habe ich erst einmal erlebt. Und dieser dauerte auch keine 5-10 Minuten, sondern lediglich 2-3 Minuten bis wieder die Spieler und Gegner vorhanden waren. Schon blöd, wenn unwahre Argumente nichts nützen, oder?
11.) Das Schild ist nicht dafür da, jeden Pfeil zu blocken (obwohl es logischer wäre), sondern dafür da, ab und zu einen Angriff abzuwehren. Und nicht jeder Krieger kann mit dem Schild so perfekt umgehen, dass jeder Pfeil abgewehrt werden könnte
12.) Schonmal versucht mit 50-100 Kilo (wenn nicht sogar mehr) schweren Rüstungen und Waffen zu schwimmen? Wenn du das packst, hast du meinen Respekt! Zum zweiten Bild: Wo kein Licht, da auch kein Schatten

Dass man dennoch etwas sieht, erscheint wohl gegenüber dem Spiel her logisch. Sonst würde man ja seinen eigenen Akteur nicht erkennen.
13.) Nicht jede Nacht hat einen schönen Sternenhimmel. Vor allem, wenn du Sterne am Himmel siehst, dann wird es diese wohl vor vielen, vielen jahren gegeben haben und heute evtl. gar nicht mehr existieren, da das Licht so lange braucht, um auf die Erde zu kommen. Da LineAge II eine eigene Spielewelt besitzt, kannst du ja nicht behaupten, dass gerade zu dieser Zeit Lichtpunkte der Sterne, die es vor vielen Jahren gab, am Himmel zu sehen sind.
14.) Dass der Schatten 3 Meter vor dem Krieger ist, ist kein Fehler. Hätte Olnigg den fehlenden Schatten der Hügel als Argument gebracht, hätte man es akzeptieren können
15.) Was hat Olnigg gegen diese schönen Häuser? Kein stickiger Dachboden im Sommer. Im Gegenteil: Schön gekühlt durch frischen Wind. Sowas könnte man auch Absicht, statt Fehlkonstruktion nennen
16.) Tierschutzbund? Von gestern, oder? Was ist das für ein Tierschutzbund, der die armen Tierchen lieber ungeschützt auf die Monster hetzen würde, anstatt schön durch eine Rüstung geschützt. Sowas aber auch :ne: :kicher:
PS: Die Rüstung ist für den Krieger, nicht für das Tier
Zu dem Schienenbild:
Wie gesagt: Wenn einige Leute eine so miese Verbindung haben, dass ihr Steinzeit-PC die Maps nicht rechtzeitig laden kann, ist das kein Problem vom Spiel. Die Maps liegen auf der Festplatte gespeichert und werden auch von da abgerufen, wenn sie gebraucht werden. Vom Server werden lediglich die Monster- und die Charakter-Standort-Daten abgerufen.
Den Text im lilafarbenen Kasten habe ich mir gespart, denn wenn die anderen "Fehlerquellen" so an den Haaren herbeigezogen sind, brauch ich mir so einen amateurhaften Text erst gar nicht antun
Das nächste Mal sollte man ein Spiel mal so ganz nebenbei vorher analysieren und untersuchen, bevor man irgendwas kritisiert, ohne Ahnung davon zu haben
PS: Wenn ihr Rechtschreib- oder Tipp-Fehler findet, dürft ihr sie behalten. Der Text ist mir zu lange zum nachkontrollieren