MMORPG - Lineage2

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Wer es nicht kennt:
Lineage 2 ist ein MMORPG das sich momentan in der open beta befindet.
Das Char-Design erinnert ein wenig an RoLW. :)

Ich post hier mal n paar Infos:

Die deutsche Seite zu Lineage 2: www.lineageii.de
und die offizielle Seite: www.lineage2.com

Den Client bekommt ihr Hier

Um euch für die beta anzumeldenbraucht ihr noch nen CD-Key den ihr Hier bekommt.

Wen ihr ihn erhalten habt klickt ihr auf www.lineage2.com einfach auf "My Account"
da könnt ihr euch dann registrieren. Es ist empfehlenswert sich erst zu reggen,
bevor ihr den Client herunterladet da die Anmeldung ein wenig dauern kann. :grmpf:

Insgesamt sind 5 Klassen spielbar, Menschen, ELfen, Dunkelelfen, Orks und Zwerge,
von denen ihr jeweils zwischen Magic-Type und Warrior-Type wählen könnt.
Lineage 2 dürfte z.Z. das grafisch wohl am schönsten gestaltete MMORPG sein
dass ihr finden werdet.

So, jetzt noch ein paar Screenies:

die screenshots dtammen von lineage2.com

Und noch einer von mir :) :

Zuletzt bearbeitet:

Kevin

Mächtiger Krieger
Das game hat ja ne super grafik und hört sich total cool an!!! ;) :)

Kann man es auch offline spielen???
Und ist es vollig kostenlos bzw. bleibt es das auch länger? :fies:

Ach übrigens wandel dein BMP Bild bitte in eine .jpg oder .gif um da ich leider nur ISDN hab und es bei mir ewig dauert :pein: THX schon mal im vorab^^

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Ich hab nur Modem xD
Eigentlich kannste alle Online Games auch offline zocken,
sofern du die serversoftware hast oder einen vergleichbar guten emulator.
Für RO hab ich einen, aber lineage hat glaub ich noch keina gehackt,
also is nur online(vorerst). ich hab leider auch keine ahnung wie lang es noch
free sein wird, aber als beta tester hieß es eigentlich das von denen
ein paar rausgesucht werden die das SPiel weiter testen sollen.
Und die Accouts aus der open werden auch beibehalten, außerdem find ich
auf der ganzen lineage seite keinen preis, nur den lik wo man das spiel
als cd kaufen kann. :grmpf:

Kannst ja erstmal deine Email adresse angeben und dir nen CD-Key senden
lassen, das dauert immer so lang, danch kannst ja immer noch weiter sehen ;)

Außerdem wirds früher oder später auch für dieses Spiel nen free-shard geben.

Kevin

Mächtiger Krieger
hi
also meine E-mail findest du im forum ^^
Ein problem hab ich noch: is das game wirklich 1.1 Gig groß? Das schaf ich ja nie und nimmer las Download :heul: :pein: :grr: :motz:

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

nein, es hat überschlagen 1,2 GB XD
Und installiert nachher ungefähr 2,6 GB. Naja ich weiß net ob sich das dann
für dich lohnt wenn du nur ISDN hast, also ich habs mir von meinem papa
runterladen lassen :) Aber ich find es hat sich gelohnt. Hast du schon CD-Key
angefordert?

Crono

The Next Avenger
Kori?
Ich habe da mal genauer nachgehakt und habe gehört, dass keine CD-Keys mehr verschickt werden sollen.

Außerdem geht die Beta nur bis zum 28.04.04...
Ob sich das noch lohnt? :nerv:

Kinta

Rebusmind is dead
Also ich lad den Client grad runter (57 %). Ich hoffe, dass doch noch cdkeys verschickt werden, denn 1.2 GB umsonst runterladen ist nicht fein! Weiß viellcit jemand genaueres?

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

löl, das mit den CD_Keys ist nen gerücht^^
das wurde nur gesagt weil zu dem Zeitpunkt nicht genug server
vorhanden waren. außerdem hab ich beim erstenmal email angeben
mir den mehrmals senden lassen, hab heute grad wieder nen Key bekommen. :)
aber ihr solltet trotzdem lieber erst nen Key anfordern o_O
Naja, also ich hab noch 2 keys...

@Crono
Selbst für die closed besteht ne chance reinzukommen ohne zu bezahlen,
man wird dann weiter neue features testen.
naja werdet ihr dann ja sehen, ansonsten verrät der Kori euch nen freeshard.

Kevin

Mächtiger Krieger
Hi @ all,

Naja Tales Weaver mit ca. 600MB hab ich ja auch X-mal runter gezogen *binn ein wenig verrückt* XD :lol:
Naja egal wie oft bringen die den neue Versionen raus bzw. muss man das game ofter ziehen (wie bei TW) oder nur einmal? :grmpf: :?:

... Brauche vermutlich 2 Tage mit ISDN^^ :pein: :ne:
... mal gucken ob ich es sauge (Wie lang kann man es denn nun genau noch Zocken?) XD

Crono

The Next Avenger
Optimal...
Ich habe vor einiger Zeit den Key bekommen ( :nerv: )

Bin bereits Level 13 und habe bisher jeden brauchbaren Quest erfüllt (Ich habe sogar das "Sword of Solidarity")
Ich gehe auch schon auf die Jagd von Sting Spiders und Crasher :D

Also das Game ist wirklich sehenswert und als RPG'ler sollte man das auf jeden Fall schon mal gespielt haben. Ich kann es nur empfehlen :)

@Kori
Bist du überhaupt noch da online?

PS: Wer es hier auch spielt, kann mich ja mal anflüstern; Nick ist Shiru

BalzNar

Manaheld
Joa, hab schon einmal von gehört und gelesen..
Scheint ja ganz schick zu sein und eigentlich hatte ich auch mal vor solch ein MMORPG zu spielen.. nur leider wird da wohl WoW Vorrang haben.

Nichtsdestotrotz werde ich mir die Sache mal anschauen, insofern ich nochn Key bekomme ^^

EDIT: Wie lange läuft das denn noch? Wirklich nur noch bis zum 28.?
Menno, hätte ich früher gewusst das es davon ne Open-Beta gibt :(

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Doch bin noch online, aber ich musste leider den Server wechseln
weil auf Lionna teilw. echt extreme Lags sind =(
Bin jetzt auf server 8 (5 neue server innerhalb von nen paar wochen :nerv: )
und hab nen Zwerg auf lvl 8 :p

BalzNar

Manaheld
Wie wärs mal mit Frage beantworten? ^^ o_O @Kori ..

Ich krieg aber irgendwie sowieso keinen Key geschickt.. na dann :/

Kinta

Rebusmind is dead
Ich bin ein Lvl 6 Elfe (weiß leider nicht genau welcher Server) und muss schon sagen, dass das das ansprechendste MMORPG ist, dass ich je gespielt habe! Ich finde es sogar noch einen Ticken besser als Ragnarök (obwohl da die Musik so hammergeil ist, vor allem in der Wüste!!!)

Was mich immer so'n bißchen in MMORPGs stört, ist das ich immer der Einzige bin, der wirklich versucht, sich in der Story des RPGs zu fühlen und so zu tun, als würde ich wirklich in dieser Welt leben! Alle andern hängen nur da, reden manchmal sogar über die reale Weltpolitik und nutzen das Spiel eher als Chatraum! Naja, lässt sich wohl kaum ändern..

Kinta

OP
OP
3x4|d3r4n

3x4|d3r4n

Toll wenn man andere für sich reden lassen kann, stimmts Devil? ;)
Ist ja ganz nett was dein Olnigg da scheibt, aber in jedem Spiel gibt es Bugs.
Außerdem wäre es auch schön wenn du das Game vieleicht mal spielen
würdest bevor du urteilst, Lineage macht nämlich trotz seinen Schikanen
Spass, auch wenn du mir das net glauben wirst. :nerv:

Crono

The Next Avenger
WhiteDevil schrieb:
Bevor ich hier selbst meinen 100%-erfahrungsfreien Senf zu dem Spiel abgeb überlass ich das lieber dem guten alten Olnigg und seiner Zeitung und schließe mich stumm seiner Meinung an.;)
Viel Spaß beim lesen! :p :kicher:
Hiho Whity Kleiner :kicher:

Naja, wie wir alle wissen, ist Neid ja bekanntlich die höchste Form der Anerkennung, nicht wahr? :p

Nun ja, kleiner Tipp:
Es handelt sich nach wie vor um eine Beta. Und wer ein Spiel im Beta-Stadium auf Fehler hin beurteilt und deswegen schlecht macht, versteht bezüglich dem Thema von Nichts die Hälfte.

Vor allem macht sich Olnigg durch meist nicht zutreffende Argumente oder generell nicht vermeidbare Fehler selbst mehr als lustig :lol:

1.) Da es eine Beta ist, können selbstverständlich Fehler in der Textbox auftreten...
2.) Dort erkenne ich keinen Fehler. Wenn ein Elf sich so bewegt, tut er das eben. Wie gesagt: Man kann es mit dem Neid (so zu laufen) auch übertreiben ;)
3.) Fehlerhaftes Argument, denn 1000 Gegner abschlachten pro Level? Ist mir ja eigentlich klar. Wenn ich so wenig drauf hätte, dass ich Keltirs, die 12 Level unter mir sind, erledigen müsste, würde ich auch 1000 Gegner brauchen :D
4.) Bei diesem Argument fruchtet wieder die Tatsache des Beta-Stadiums. In vielen MMORPGs, die sich in der Beta befinden, kann man stecken bleiben. Das war bei Ragnarok Online und auch Dark Age of Camelot nicht anders.
5.) Nur weil es kleine pubertierende Kinder gibt, deutet es auf keinen Spielfehler hin. Im Gegenteil: Begriffe wie "stfu" wurden durch ein "-_-" zensiert. Dass noch nicht jedes "schlechte" Wort "entfernt" worden ist, liegt in der Testphase.
6.) Diverse Handelsmethoden sollen Betrüger und Konsorten auf ihre Freiheit einschränken. Zudem wird es ja wohl reichen, 3 Gegenstände zum Verkauf anzubieten. Zur Not kann man auch im offenen Chat handeln. Das wurde bei der Auswertung dieses Arguments wohl nicht beachtet.
7.) Und schon wieder trifft die höchste Form der Anerkennung zu. Ich finde die Zwerge sehr gelungen. Vor allem, weil die Zwerge ja nicht erst seit "Simon the Sorcerer" als Alkoholiker bekannt sind.
8.) Grafikfehler gibt es in jedem Top-Spiel. Genauso bei Dark Age of Camelot oder wie auch allseits bekannt: Secret of Mana. Dennoch büßen diese Spiele durch diverse Grafikfehler nichts von ihrer Genialität ein.
9.) Soweit ich weiß, sind Umhänge und Unterwäsche noch nicht im Spiel integriert. Mag wohl daran liegen, warum es keiner anzieht, nicht wahr? ;) Wegen den Helmen: Ja gut, hätte man einführen können, aber das steht ja noch nicht fest.
10.) Naja ich weiß ja nicht, wo das Problem beim Spiel ist, wenn einige Leute eine schlechte Verbindung haben. Ich spiele seit einigen Tagen und so einen Serverreset (der bei weitem nichts negatives bedeuten muss) habe ich erst einmal erlebt. Und dieser dauerte auch keine 5-10 Minuten, sondern lediglich 2-3 Minuten bis wieder die Spieler und Gegner vorhanden waren. Schon blöd, wenn unwahre Argumente nichts nützen, oder? :p
11.) Das Schild ist nicht dafür da, jeden Pfeil zu blocken (obwohl es logischer wäre), sondern dafür da, ab und zu einen Angriff abzuwehren. Und nicht jeder Krieger kann mit dem Schild so perfekt umgehen, dass jeder Pfeil abgewehrt werden könnte :)
12.) Schonmal versucht mit 50-100 Kilo (wenn nicht sogar mehr) schweren Rüstungen und Waffen zu schwimmen? Wenn du das packst, hast du meinen Respekt! Zum zweiten Bild: Wo kein Licht, da auch kein Schatten :p Dass man dennoch etwas sieht, erscheint wohl gegenüber dem Spiel her logisch. Sonst würde man ja seinen eigenen Akteur nicht erkennen.
13.) Nicht jede Nacht hat einen schönen Sternenhimmel. Vor allem, wenn du Sterne am Himmel siehst, dann wird es diese wohl vor vielen, vielen jahren gegeben haben und heute evtl. gar nicht mehr existieren, da das Licht so lange braucht, um auf die Erde zu kommen. Da LineAge II eine eigene Spielewelt besitzt, kannst du ja nicht behaupten, dass gerade zu dieser Zeit Lichtpunkte der Sterne, die es vor vielen Jahren gab, am Himmel zu sehen sind.
14.) Dass der Schatten 3 Meter vor dem Krieger ist, ist kein Fehler. Hätte Olnigg den fehlenden Schatten der Hügel als Argument gebracht, hätte man es akzeptieren können :p
15.) Was hat Olnigg gegen diese schönen Häuser? Kein stickiger Dachboden im Sommer. Im Gegenteil: Schön gekühlt durch frischen Wind. Sowas könnte man auch Absicht, statt Fehlkonstruktion nennen ;)
16.) Tierschutzbund? Von gestern, oder? Was ist das für ein Tierschutzbund, der die armen Tierchen lieber ungeschützt auf die Monster hetzen würde, anstatt schön durch eine Rüstung geschützt. Sowas aber auch :ne: :kicher:
PS: Die Rüstung ist für den Krieger, nicht für das Tier ;)

Zu dem Schienenbild:
Wie gesagt: Wenn einige Leute eine so miese Verbindung haben, dass ihr Steinzeit-PC die Maps nicht rechtzeitig laden kann, ist das kein Problem vom Spiel. Die Maps liegen auf der Festplatte gespeichert und werden auch von da abgerufen, wenn sie gebraucht werden. Vom Server werden lediglich die Monster- und die Charakter-Standort-Daten abgerufen.

Den Text im lilafarbenen Kasten habe ich mir gespart, denn wenn die anderen "Fehlerquellen" so an den Haaren herbeigezogen sind, brauch ich mir so einen amateurhaften Text erst gar nicht antun ;)

Das nächste Mal sollte man ein Spiel mal so ganz nebenbei vorher analysieren und untersuchen, bevor man irgendwas kritisiert, ohne Ahnung davon zu haben :)

PS: Wenn ihr Rechtschreib- oder Tipp-Fehler findet, dürft ihr sie behalten. Der Text ist mir zu lange zum nachkontrollieren :D

Zuletzt bearbeitet:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Öhm Jungs, will euch ja net zu nahe treten, aber wenn ihr auch nur ein Wort von dem was auf Olnigg steht und was ich gesagt habe ernst nehmt seit ihr ehrlich selbst schuld. :lol:
Die Page ist einzig und allein für Lacher da, da Spiele einfach total sarkastisch präsentiert werden. Hättet ihr euch die Page mal etwas näher betrachtet wär euch das evtl. aufgefallen.;)

Naja, Ironie übers I-Net ist eben immer schwer. :p

Nichtsdestotrotz wollt ich das Spiel selbst spielen, da die Beta allerdings nur noch für eien Woche laufen wird ists mir den DL nicht wert.

Oben