Modedroge Spice

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Nachdem sogar Gallileo nen 1 Minuten Bericht drüber gemacht hat muss ich wohl auch mal

hier nen Paar Fakten

Spice ist ein Kräutergemisch das eigentlich dazu verwendet wird um zu Räuchern, ähnlich dem Weihrauch.

Grundsätzlich wird Spice allerdings nicht zum Räuchern verwendet sondern direkt geraucht.

Wird Spice normal oder durch eine sogenannte "Bong" geraucht, erzeugt es eine ähnliche Wirkung wie Marihuana.
Durch eine Wasserpfeife scheint der Effekt schwächer zu werden.

Spice besteht eigentlich aus einer Mischung einiger harmloser Pflanzen

Meeresbohne
Blauer Lotus
Indischer Lotus
Indian Warrior
Afrikanisches Löwenohr
Helmkraut
Macohna Brava
Marihuanilla

Daneben befindet sich, je nach "Sorte" die man kauft ein Stoff Namens JWH-018 in den Mischungen
Silber-Gold-Diamant nennen sich die Härtegrade aufsteigend

Es gibt auch Mischungen die verschiedene Aromastoffe beinhalten um den Geschmack zu verbessern
darunter sind bspw Vanille oder Rosenextrakte.

Der wirkstoff JWH-018 ist vi'a Urinprobe nicht nachweisbar und würde daher auch nicht den Führerschein kosten wenn man "Bekifft" fährt

Ungeachtet der Tatsache dass jedes Rauschmittel süchtig machen kann und dass Spice definitiv einen gefährlich starken Rausch erzeugt ist Spice in den EU Ländern Legal zu kaufen.
Alle nachweisbaren Stoffe in Spice sind Legal und daher straffrei kauf und rauchbar.

Zur Zeit scheint ein Hype auf die Modedroge loszugehen, was wohl an der Legalität liegt.

Händler sind oft schon dreist genug Kinder!! auf der Straße anzusprechen um ihnen das Zeug anzudrehen.

Hierbei sollten minderjährige aber drauf achten dass Spice wie Tabak gehandelt wird und somit unter das gleiche Gesetz rutscht, welches den Konsum von Spice durch Minderjährige verbietet.

Alles in Allem eine gefährliche Droge die zudem nicht nachweisbar ist.
Die Tatsache dass Spice Legal ist und daher einfach erhältlich macht sie zu einer beliebten Droge, ihre Stärke allerdings kann bei "Einsteigern" gefährliche Reaktionen hervorrufen, ähnlich wie alle anderen Drogen.

Da gerade die Langzeitwirkung der verschiedenen Kräuter nicht viel bekannt ist raten "Experten" von dem Konsum des Mittels ab

so das wars erstmal
greetz

Szadek

Cash or Octopus
Der einzige Stoff der darin "high" macht ist eine Chemikalie dessen genau Bezeichnung ich grade nicht mehr im Kopf habe. Der ganze Kräuterquatsch ist da nur noch mit drin, damit es "gesund" klingt.

Lord_Data

*wuff wuff*
Hab gehört, dass das gar nicht high machen soll, also nicht so sehr wie Marihuana. Es soll eher nur die negativen Wirkungen haben...

Naja, habs ma geraucht, fands ganz gut, aber kaufen würd ichs mir nich (nen Kollege hatte es bei), bleib lieber beim puren Alkohol.

Aber der Satz
Ungeachtet der Tatsache dass jedes Rauschmittel süchtig machen kann und dass Spice definitiv einen gefährlich starken Rausch erzeugt ist Spice in den EU Ländern Legal zu kaufen.
klingt ja sowas von doof, Dope is in Holland auch legal zu erwerben Oo Klingt so als wäre SPice nen Sonderfall...

Raven Bloodrage

Manaheld
Auf kurz oder lang, wird der Staat auch Spice einen Riegel vorschieben...
Daher mach ich mir wenig gedanken darüber!

neliel

Held
ich nehme jetzt einmal an da es ne neue modedroge is das es ziemlich viel kostet. Da bekommt man sicherlich auch mit alk was schönens zu stande...^^

Rise_Against

Schwarzmaler
Ich denk dat Zeug soll nur 3 Euro pro "Portion" kosten oder hab ich da wat falsches gehört?

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
soweit ich weiß, kosten 3gramm etwa 15-25€.
Reine Geldverschwendung!
Alkohol ist sowieso die beste Droge, und die macht mich nichtmal süchtig ^^

Rise_Against

Schwarzmaler
So mal back to topic: Also inner Glotze hab ich solche Tütchen für 2,99 Euro. Genauso im Netz.
Mmh probieren würde ich dat Zeug, nur um zu schauen wie es wirkt. ^^

neliel

Held
jo de 25 €uro kann man auch in alc anlegen....
da bekommt man wenigstens 40%^^

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich sags kurz und knapp - ich würd nicht irgendne Kräutermischung rauchen und würd auch niemandem empfehlen. Das Zeug klingt für mich eher so als ob es ziemliche Nebenwirkungen hätte, auf die sicher keiner scharf ist.

Deathjester

Legende
Das es nicht gesund sein kann, ist ja wohl klar, denn wenn man den Qualm von etwas, das man anzündet, einatmet, war das bisher noch nie sonderlich gesund für den Körper. Zigaretten sind auch schädlich, werden aber trotzdem geraucht ;)

Ich seh das ganze ebenso wie Raven Bloodrage: Über kurz oder lang werden die dem ganzen auf irgendeine Art und Weise nen Riegel vorschieben. Und bis dahin....sollen sich die dran erfreuen, die sichs kaufen und reinziehn XD

OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Hab gehört, dass das gar nicht high machen soll, also nicht so sehr wie Marihuana. Es soll eher nur die negativen Wirkungen haben...

Naja, habs ma geraucht, fands ganz gut, aber kaufen würd ichs mir nich (nen Kollege hatte es bei), bleib lieber beim puren Alkohol.

Aber der Satz

klingt ja sowas von doof, Dope is in Holland auch legal zu erwerben Oo Klingt so als wäre SPice nen Sonderfall...

Als ob Marihuana überall legal wäre
Holland is ne Ausnahme
außerdem is der Konsum in der öffentlichkeit verboten

btw Pilze wurden in Holland verboten

Kinta

Rebusmind is dead
Alkohol ist sowieso die beste Droge, und die macht mich nichtmal süchtig ^^
Ich kann mich nicht zwischen :lol:, :heul: und :wand: entscheiden. Ich bräuchte einen Hybrid aus diesen Smileys.

@ topic
Da bleib ich doch lieber clean.

Kinta

Nigthmare

Mächtiger Krieger
Zitat: Wikipedia
Als Droge gilt nach Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) jeder Wirkstoff, der in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.
Zitat: Wikipedia
Auch typische Nebenwirkungen wie ein beschleunigter Herzschlag wurden beobachtet. Die genaue Wirkungsweise der Droge ist unklar. Einerseits liegen zu den einzelnen Kräutern und ihren Inhaltsstoffen nicht genügend Erkenntnisse vor, andererseits erschwert auch der Mischungscharakter eindeutige Aussagen zur Wirkung und vor allem auch zu möglichen Nebenwirkungen und Langzeitfolgen.
Hmm.
Würden sich die Recherchetätigkeiten um Spice lediglich auf den Abruf von Informationen auf Wikipedia beschränken, ist die grundsätzlich negative Bezeichnung dieses Rauschmittels als "Droge", was eine riesige suggestivkraft besitzt, reichlich unangebracht.

Besitzt hier jemand die Informationen mir zu sagen, was Spice wirklich im Körper auslöst?

Im Gegensatz zu Alkohol und Tabak ist eine körperliche Abhängigkeit bei Mariuhana übrigens weit schwieriger hinzubekommen. Der grenzlegale, unverantwortliche Gebrauch dieser Rauschmittel endet gemeinhin nicht anders, als der unverantwortliche Gebrauch von Alkohol oder Zigaretten.
Übrigens soll Spice auch nur zu Räucherzwecken eingesetzt werden. Ein Verkäufer fragt sich aber auch nicht wozu Herr Müller die rießigen Mengen an Klebstoff braucht.

Zitat: Zhao Yun
Nachdem sogar Gallileo nen 1 Minuten Bericht drüber gemacht hat[...]
:lol: Als ob das in irgendeiner Weise für Qualität stehen würde.

MfG
Nigthmare

Zuletzt bearbeitet:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Bis jetzt weiß man einfach noch von keinen Nebenwirkungen egal ob gefährlich oder nicht - aber das wird nicht so lange auf sich warten lassen.

Da könnte man ja gleich verwelkte Blätter zerhacken, zusammenrollen und das rauchen - ist vielleicht genauso schädlich wie "Spice".

Oben