Secret of Mana 2 Mondscheinwald ist dunkel!

Snipe2pipe

Newbie
:grmpf:Hiho

So bin in Mintos (stadt des Mondes) und wenn ich richtung Mondscheinwald gehe ist das Vollkommen dunkel nur paar wolken sind zu sehen !!! Einer aus den dorf hat gesagt ich soll mich richtung westen halten, aber bei dunkeln bild ist das ziemlich schwierig:tja::ne:was tun????

Und noch was war in der wüste in der oasenstadt Deen dort hat sich Vesulvio mir angeschlossen aber irgendwie komme ich nich die burg dort und ebenso nich in der eisstadt(name fällt mir jetz nich ein) was muss ich tun um weiterzukommen !!!! habe ziemleich lang gesucht bis endllich nen vernünftigen forum gefunden hab!!! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....sonst werd ich noch:wand::p:p:p peace ouT

Takeshi

Legende
In die Navarre Festung und Schloss Altena musst du nicht rein, zumindest vorerst nicht. Dass du im Mondschinwald nichts siehst, ist allerdings merkwürdig. Schonmal versucht, den Bildschirm heller zu stellen?

OP
OP
S

Snipe2pipe

Newbie
In die Navarre Festung und Schloss Altena musst du nicht rein, zumindest vorerst nicht. Dass du im Mondschinwald nichts siehst, ist allerdings merkwürdig. Schonmal versucht, den Bildschirm heller zu stellen?
hm ja mein bildschirm ist schon auf höchster helligkeit :kicher:
und beim emulator hab ich bei der video-einstellung auch nix geändert :straf::lol:
*verzweifel*:grmpf::help:das:kotz:mich an:kicher:

Spade

Pollyanna is dead
Mit SNES9X kann man diverse Layer auch mit der Tastatur an- und ausschalten, aber wenn das nur im Wald so ist dürfte das nicht das Problem sein. Könntest du vielleicht einen Screenshot davon machen?

Mananoko

Halbgott
Beim Emulator kanns auch mal sein, dass du auf ne Zahl an der Tastatur kommst und sich dann was an der Graphik ändert, zum Beispiel sind dann die Spieler weg oder so. Drück mal die 6 (die unter den F1,F2...Tasten), da wird normal alles wieder zum Ursprung zurück gemacht.

Digedag

<i>ranglos</i>
Höchstwahrscheinlich fehlt dir, wie Spade schon gesagt hat, eine Schicht (engl.: Layer). Die Hintergrundschicht im Mondscheinwald ist eine andere als die in der Stadt Mintos.
Klick dich mal durch die Menüs und suche nach "Layers", probiere damit dann mal ein bisschen herum. Was ich komisch finde ist, dass man die Sprites der Charaktere nicht sieht, obwohl sie aktiviert sind.

Teile das Ergebnis dann bitte mit.

Spade

Pollyanna is dead
Was ich komisch finde ist, dass man die Sprites der Charaktere nicht sieht, obwohl sie aktiviert sind.
Das ist mir auch aufgefallen. Die Sprites der Charactere werden schliesslich auch für die Portaits in der HP-Anzeige genutzt und nutzen demnach den gleichen Layer. Dieser Screenshot ist technisch gesehen also unmöglich... Ich würde einen Fehler im Rom nicht ausschliessen. Neu runterladen würde ich empfehlen.

also ich würde mal ausprobieren den bildschirm vom monitor heller zu machen könnte auch daran liegen.ist aber nur ne vermutung.

Spade

Pollyanna is dead
Der Screenshot dürfte eigentlich zeigen, dass die Helligkeit an sich optimal ist. Wenn es daran liegen würde, könnte man wohl auch nicht die HP Anzeige und die Taskleiste unten so gut sehen können.

OP
OP
S

Snipe2pipe

Newbie
o_Omh hab das menü ma durchgeklickt aber leidor nix mit layer :grmpf:

Ja vielleicht hab ich echt auf der tastatur versehentlich ma was verstellt!!! muss ma gleich gucken wenn ich in wald bin;)

neu runterladen :hoeh:XD:kicher:ja das wär wohl die letzte möglichgkeit aber....omG :lang:die ganzen std dürfen nich umsonst sein:doof:

Nazgul

Mitey Pirabbite
Keine Sorge, solange du nur die .smc/.zip austauscht ist alles im Butter, die Spielstände werden nicht ins rom selber, sondern in separate Dateien gespeichert.
Hauptsache das Rom hat den selben Namen, wie vorher.

Was ich noch ausprobieren würde, wäre, das ganze mitm ZSnes zu testen(ich weiß aber nicht, ob die Speicherstände kompatibel sind... was ich aber annehme).

Peace und viel Glück^^

OP
OP
S

Snipe2pipe

Newbie
Ups hab das leidor in falsche treath gepostet !!!
Also noch ma THX THX THX
Hatte tatsächlich was verstellt an ner tastatur damn ich könnte :wand:aber :straf:
nene jetz kann ich endlich weiterzoggn brrrää also danke nochmals an alle:tja::tja::tja::tja::tja::tja::tja:

holla

OP
OP
S

Snipe2pipe

Newbie
ok das ist super endlich weiter 8)also wenn ich mondscheinwald komme,musste ich nur die 2 drücken und wenn ich wieder drausen war wieder denn dafür war dann die stadt im halb dunkeln kein plan woran das lag?:fies:

holla

Oben