Monkey Island - Storyfrage

Lord Duran

β
Guten Tag

Da ich aus Langeweile gestern wieder Monkey Island 2 durchgespielt habe, ist mir wieder etwas eingefallen, worüber ich früher schon länger nachgedacht habe, aber nie eine gute Antwort gefunden habe...

Vorsicht: Kleiner Spoiler

Die Frage:
Was hat das Ende von Monkey Island 2 zu bedeuten: Ist LeChuck jetzt wirklich Guybrushs Bruder oder wollten die nur mal guste Star Wars veralbern?

Und warum sind Guybrush und Chuckie Kinder,wenn sie aus dem Gebäude kommen?

(Auf die Gefahr hin, dass es eventuell eh nur an Nazgul geht: )
Danke im Vorraus^^

BurninBladeDuran

Warum denn so ernst? :)
Also, ich hab' das ganze immer so interpretiert, dass alles, was gegen Ende von Teil 2 passiert mehr oder weniger eine Gehirnwäsche ist, die LeChuck Guybrush verpasst. Wäre LeChuck wirklich Guybrushs Bruder, wäre das wohl im Nachfolger nochmals erwähnt worden. Außerdem hätte LeChuck wohl kaum schon vor Jahren Elaines Vater und seine Crew umbringen können, wo doch beide am Ende ungefähr im selben Alter zu sein scheinen (wenn sie dann als Kinder aus dem Untergrund kommen).

Generell hab ich deshalb das Ende nicht so ernst genommen, da es wie gesagt schon viel von "Das Imperium schlägt zurück" hat. Zuerst gewinnt der Gute, dann fährt das Böse wieder einen Sieg ein, nur um danach wieder geschlagen zu werden.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Du bist nicht der Einzige, den dieses Thema beschäftigt. Das hat schon einige Fans in den Wahnsinn getrieben und ich glaube mittlerweile ist man zu dem Schlus gekommen, dass das Ron Gilbert in Monkey Island 3 auflösen wollte. Allerdings hat er bereits bevor Monkey Island 3 herausgekommen ist, LucasArts verlassen und konnte bei den folgenden Teilen nicht mehr mitreden.

Dummerweise hat LucasArts immernoch die Rechte, hat sich aber auch ausschließlich auf StarWars-Spiele konzentriert, da anscheinend jede x-te Lizenzgurke mehr abwirft, als ein 1A-Adventure.

Es besteht aber vielleicht die Hoffnung, dass Ron Gilbert doch die Rechte an seiner Reihe doch wieder irgendwie bekommt und dann "seinen" dritten Teil macht. Sicher ist aber leider nichts...

Peace^^

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
@BurninBladeDuran:

Das mit dem Altersunterschied gehörte auch zu den Dingen, die mich so irritiert haben.

Nazgul schrieb:
Es besteht aber vielleicht die Hoffnung, dass Ron Gilbert doch die Rechte an seiner Reihe doch wieder irgendwie bekommt und dann "seinen" dritten Teil macht. Sicher ist aber leider nichts...
Dann werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren...

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Dann hat er es vielleicht in sein Testament geschriebenXD

Shard of Truth

Halbgott
Ich dachte das wäre fast am Ende von Monkey Island 3 in dem langen Gespräch mit LeChuck geklärt worden, aber ehrlich gesagt, genau kann ich mich daran auch nicht mehr erinnern. Ich sollte die Spiele mal wieder rauskramen.XD

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Nein wurde es nicht, ich kann mich noch sehr gut an dieses Gespräch erinnern, aber es wurde nicht erwähnt.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich dachte das wäre fast am Ende von Monkey Island 3 in dem langen Gespräch mit LeChuck geklärt worden, aber ehrlich gesagt, genau kann ich mich daran auch nicht mehr erinnern. Ich sollte die Spiele mal wieder rauskramen.XD
Selbst, wenn: Das ist nicht die richtige Story, weil Ron Gilbert nicht dabei war.

Zum Ende von MI4:
Herman Toothrot ist auch NICHT der Vater von Elaine! Das geht schon allein von der Logik des ersten Teils nicht und ist purer Stuss!

Peace^^

Blazer

Legende
Ich würde es auch einfach für einen simplen Witz halten, der so nichts mit der Story zu tun hat. Sicher ist da natürlich nichts, da Ron Gilbert wie gesagt die Rechte veroren hat. Und so lange er sie nicht wiederbekommt, hoffe ich auch, dass kein neuer MI-Teil releaset wird der dann evtl. so schrecklich ist wie der 4.

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Es war keine Gehirnwäsche. Eher mentale Folter.

Ist zwar schon länger her, aber ich habs so in Erinnerung: LeCHuck hat Guybrush in diesen Foltervergnügungspark gesperrt und einfach nicht mehr rausgelassen. Am Ende von Teil 3 ist es Guybrush auch nicht geheuer wieder dort zu sein.

Das ist alles.

Oben