Monkey Island

Wollte mal wissen ob sich auch hier Fans der Serie um den Piraten Guybrush Threepwood finden.:kicher:
Also ich kann von den Spielen nicht genug bekommen. Auch wenn sie einen manchmal aufgrund iher Undurchsichtigkeit auf die Palme bringen:burn:
Aber das und der unverwechselbare LucasArts-Humor ist es wohl was diese Serie ausmacht.

Welche Spiele habt ihr von der Reihe gespielt?
Monkey Island - The Secret of Monkey Island
Monkey Island 2 - LeChuck´s Revenge
Monkey Island 3 - The Curse of Monkey Island
Monkey Island 4 - Escape from Monkey Island
(Ich glaub das sind die richtigen Titel)

Und welcher Teil hat euch am besten gefallen?
Vllt entwickelt sich ja ein Gespräch...;)

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
naja... ich hab zwar wieder ein Thread-Dejà-vu erlebnis, aber dann nochmal:

Ich LIEBE Monkey Island! Gehört zu den witzigsten Spielen, die ich je gespielt habe!

Ich hab mittlerweile alle 4 Teile durchgespielt, hier alle mit absteigender Begeisterung für dieselbigen:

Monkey Island 2: LeChucks revenge
The secret of Monkey Island (1)
The curse of Monkey Island(3)

...ganz weit kommt nichts, dann:
Escape from Monkey Island (4)

Mir gefallen zwar alle, aber die ersten drei sind eindeutig vieeeel besser als der vierte. Wie können sie nur so einen Bockmist um HGerman Toothrot erzählen???:motz:

Armer Ron Gilbert:ne:

Monkey Island ruuulz!^^
Peace^^

Kamiro

The World
ich hab bisher drei teile gespielt, um genau zu sein: teil 1, 3 und 4

3 finde ich bisher am besten. liegt weniger an der grafik, sondern am humor. vll. ist mir der aus dem ersten teil schon zu alt...
aber was auch ein bisschen dazu beigetragen hat, das ich den dritten teil am besten finde: die deutsche synchro. ich finde die einfach perfekt!

teil 1 und 4 teilen sich den zweiten platz.
teil 1 hat einfach so einen retro-bonus bei mir, zudem sind die rätsel ziemlich logisch. aber wie bereits gesagt: der humor ist mir wohl etwas zu altbacken

teil vier besticht bei mir wieder durch den humor und die synchro.
hier sind aber die rätsel etwas blöd. ich erwähne nur mal die ellenlange reihe von steinen und die zwei papagaien... ziemlich lahm... und auch monkey combat ist zwar mal ein bisschen was anderes, aber nicht sooo der renner...

aber auch wenn ich den ersten teil nicht ganz so doll finde: witzig sind die MI spiele allemal!
und teil 2 kommt auch demnächst mal dran ^^

Digedag

<i>ranglos</i>
Ich habe die Teile 1 - 3 gespielt und sie gefielen mir alle sehr gut. Welcher Teil mir jetzt am besten gefallen hat kann ich momentan nicht sagen, da es zu lange her ist, dass ich Monkey Island das letzte Mal gespielt habe.
Bei Gelegenheit werde ich mir den vierten Teil holen.

Besonders ans Herz gewachsen ist mir aber vor allem Teil 2, da er zu meinen ersten Computerspielen zählt und er eine gewichtige Rolle in meiner Kindheit eingenommen hat.
Er wird definitiv zu den Spielen gehören, die ich in 50 Jahren zwecks intensiver Wehmut spielen werde.

Nazgul schrieb:
Armer Ron Gilbert
Wieso? War der im vierten Teil nich mehr mit von der Partie?

Lord Duran

&#946;
Ich hab alle 4 gespielt

Am besten fand ich Teil 3
Dann kommt... Teil 1
Dann 2 und 4... ich kann mich nich entscheiden^^

ähm... jo.... fertich...

MFG Duran

Namine

Newbie
Ui ui ui wenn ich das noch wüsste. :grmpf:
Naja, ich hab einen Teil auf PS I gespielt,
wo man zu beginn des Spiels in so
einer Mine mit Schnecken war!
Und man musste irgendso ein Buch aus
der Bibiliothek holen - oder die verlorenen Seiten finden????
So genau weiß ich es leider nicht mehr!!!!
Hatte es nur ausgeliehen und häts voll gern
gehabt, habs aber nie gefunden.

Yuffie Kommentiert:
Ich hab das noch auf Demo!!!
Voll niedlich!!!

Digedag

<i>ranglos</i>
@Namine: Ich denke, du verwechselst da etwas. Es gibt kein Monkey Island für Playstation 1 und "eine Mine mit Schnecken" kann ich zu der Serie auch nicht zuordnen.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich glaub auch, dass Namine da was verwechselt... Das erinnert find ich ein wenig an StS... ich hab nur StS3D, welcher als ehester Teil für die PSX in frage kommt nie gespielt, also kann ich's nicht sagen...

Digedag schrieb:
Wieso? War der im vierten Teil nich mehr mit von der Partie?
Ron Gilbert hat noch nicht mal mehr bei Teil 3 mitgearbeitet. Aber er hat ihn gespielt und gesagt, dass das Spiel trotzdem sehr gute Arbeit sei und sehr lustig ist.
Allerdings findet er blöd, dass Guybrush und Elaine dann doch heiraten. Guybrush ist seiner Ansicht nach für Elaine mehr so eine Art nerviger Bruder, den sie trotzdem mag.
Und ich teile seine Meinung absolut.

Teil vier hat Ron nicht mal ganz gespielt. Ihm wurde aber erzählt, was sie mit Herman Toothrot gemacht haben und das hat ihm ganz und gar nicht gefallen...
Das Ende von MI4 ist aber auch Mist...

Peace^^

hector

Newbie
also Monkey Island find ich einfach auch nur geil. . .

habe alle vier auch mal durchgespielt, ist aber schon ziemlich lange her. . .

diese Lucas Film Games, oder Lucas Arts oder wie es auch immer heißt/hieß waren doch sowieso alle nicht schlecht. So z.B. auch ZakMcKracken (??) oder Maniac Mansion. . .

Captain Olimar

Legende
ich kenn nur den letzen Teil. Den hab ich mal zusammen mit meinem Cousin gespielt. Obwohl wir uns bei manchen Rätseln die Zähne ausgebissen haben, wars urkomisch (mit einem Schwamm ein Schloß sprengen :lol: ). Monkey Island ist eins der wenigen Adventures (vlt. das Einzige) in das ich mich verliebt hab.

SheeX

Legende
Monkey Island is einfach nur Kult...Hatte mit dem dritten angefangen und der war einfach so amok gewesen^^
Dann hab ich Monkey Island 1+2 gespielt nur bin da gar nicht so zurecht gekommen :grmpf:
Würde mir so wünschen dass es vergleichbare Spile gibt!

LS

Halbgott
Zu geil, wie Guybrush zu dem Zitronenkopf sagt: Da, ein Dreiköpfiger Affe und dann steht da wirklich einer^^
Oder die Semi-Fuchterregenden Piraten
Nur geil dieser Humor, ich liebe Monkey Island und zwar alle Teile

Nininy

Ritter
Für mich eine Kultserie *g*

Egal welcher Teil .. ich habe sie immer so wahnsinnig gern gespielt. Aber .. ich glaub, dass es großteils der 1. Teil gewesen ist. Vor allem die Kämpfe mit den Sprüchen, wenn ich mich nun nicht irre. ( okay, diese Version hab ich auch am öftesten gespielt .. einfach zu geil xD )

Da erinnere ich mich nur gerne an ein Telefongespräch zurück .. wo ich meinem TelePartner die MI Sprüche an den Kopf geworfen habe, er gekontert hat mit dem richtigen Spruch und umgekehrt. Das war schon recht lustig und hat sich in die Länge gezogen.

So gern wollt ich das Spiel nochmal spielen, aber diese Drehscheibe die ich für die Codes brauche find ich nicht mehr .. meine Schwester hat sie irgendwo hingetan und niemand weiss, wo dieses 'irgendwo' ist .. sonst hab ich keine Möglichkeit mir eine zu besorgen. Sowas ist traurig ,_,

Nazgul

Mitey Pirabbite
>>>ScummVm<<<
Umgeht diesen Kopierschutz, damit alle, die die Scheibe verloren haben auch wieder spielen können!^^

Nininy

Ritter
Toll .. das erfahr ich erst jetzt. :grmpf:
Hatte das andauernd am PC, da ich andere Spiele damit gespielt habe .. dass das bei MI auch funzt, wusst ich nicht :(
Das muss einem erst gesagt werden.

Danke ,_,

*schon das Spiel gestartet hab und spiel*
Meine Güte .. ist das lange her, mein Baby
*mit Spiel red, lüsternd anseh*

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass Gilbert wieder nicht dabei ist,
aber ich lass mich überraschen und hoffe, dass es gut wird.

Das remake... wer brauchts? Ich meine das spiel war genial auch ohne
Sprachausgabe und gute Grafik (wobei die Grafik des remake auch zu wünschen
übrig lässt)

Lord Duran

&#946;
Das beste am Remake ist, dass man es umschalten kann und das alte Monkey Island spielen...

Zum neuen Teil sage ich einfach mal nichts, weil ich ihn eh nur verfluchen würde, ihn mir doch kaufen und dann wahrscheinlich enttäuscht sein werde, weil er genau so schlecht oder gar schlechter als Escape from Monkey Island sein wird...

Nazgul

Mitey Pirabbite
Hmm... Mit Soundausgabe isses schon lustig, aber warum das neue spielen, wenn ich das Orginal noch hab? (außerdem schaut Guybrush nicht mehr so aus wie ich, was er im 1. Teil noch getan hat ;) )

Zum Telltaleteil:
Kein Ron Gilbert, 3d-Grafik, Telltale Games?
Mein Herz weint... Monkey Island hat der Sprung in 3D nie gut getan. Es wirkt dann einfach nicht mehr so gut. Dazu noch die Telltale-Grafik, die mir mittlerweile ziemlich zum Hals raushängt. Außerdem wird das Spiel bestimmt wieder viel zu einfach. Und ohne Ron Gilbert... Naja, unwahrscheinlich, dass es da noch gut wird. Curse of MI war noch ein Glückstreffer, aber wir werden WIEDER nicht erfahren, wie es nach Teil 2 weitergeht (das Ende wurde nie erläutert und Ron Gilbert hat die Anwort, was passiert worden wäre... aber wir werden's jetzt wohl nie erfahren...)
Wenigstens sind die Leute von Telltale lustig und so stehen die Chancen gut, dass wir wieder den guten alten Monkey Island-Humor wiederkriegen werden!^^

Trotzdem:
Mein Herz weint...

Peace^^

Edit:
Auf dem FAQ zu Tales of Monkey Island steht:
What about Ron Gilbert? Is he involved?

Ron doesn't work at Telltale (he's busy making his own game with Hothead), but he's friends with a lot of Telltale folks from back in the day at LucasArts. And when he found out what we were up to with Tales of Monkey Island, he was pretty excited. In fact, early in the project he came down to our office for a few days to brainstorm ideas with our team. You can see what Ron has to say about the new series over at his Grumpy Gamer blog.
... mein Herz lacht... :'-)

Zuletzt bearbeitet:

LS

Halbgott
Das neue Sam&Max hat Telltale doch auch gut hingekriegt, ich denke die kriegen auch nen gutes MI hin.

Oben