Secret of Mana 2 Monstebaeume

Beweissceenshots hab ich jetzt nicht, aber was hat es mit den 2 Monsterbaeumen in den Minosfeldern auf sich? Einer mit gruenen Augen und noerdlich davon einer ohne Augen. Ich hab mich ja schon immer gewundert, aber bin erst jetzt auf die Idee gekommen euch zu Fragen.

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab schon mehrere Sachen probviert und bin zum Schluss gekommen:
Sie haben keinen Sinn!
Genausowenig wie das Gesicht im Wasser in SoM.

OP
OP
A
Vielleicht kann man da irgendwas mit dem Spiegel, den man mit Kevin oder Carlie bekommt machen? Kann das mal jemand ueberpruefen, der einen der beiden als Hauptchara hat?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Shaddam schrieb:
Vielleicht kann man da irgendwas mit dem Spiegel, den man mit Kevin oder Carlie bekommt machen? Kann das mal jemand ueberpruefen, der einen der beiden als Hauptchara hat?

Hab mich auch schon gefragt was die sollen,aber auch mit dem Spiegel hab ich an der Stelle nix erreichen können.Ich denke mal dass die Bäume da einfach nur so zur Verzeirung rumstehen und keine weitere Bedeutung haben.
Ich lass mich jedoch gerne vom Gegenteil überzeugen :evil:

theSpy

Held
Ich bin schon so oft durch die Minosfelder gelaufen (Lufti -> verünglückte Landung "neben" Forcena ;)) - aber ich weiss nicht wovon ihr redet.

Wo genau sind diese grossen Bäume zu finden? Bisher ist mir da absolut nichts aufgefallen.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Monsterbäume???? :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Is mir noch nie aufgefallen, dass in den Minosfeldern Monsterbäume stehen - komisch. Muss ich mal abklappern - vermutlich machen die einfach keinen Sinn und sind nur da um uns zum grübeln zu bringen für was das Teil gut sein kann.

Cu, Nightblade Hawk

theSpy

Held
Interessiert sich keiner für das Thema? schade eigentlich...

Was ist denn eigentlich mit diesem Haus in der Wüstenstadt "Deen" (ganz in der nähe findet man Vesuvio...) das keine (sichtbare) Tür hat?

Nachts ist drinnen Licht... aber welche Bedeutung hat das?

Spade

Pollyanna is dead
Muss denn immer alles eine Bedeutung haben? Vielleicht hatte Square keine Lust noch ein Haus von innen zu programmieren, dass sie einfach die Tür weggelassen haben. Oder sie ist auf der Hinterseite. Warum müssen denn alle Häuser die Türen an derselben Stelle haben? :lol:

theSpy

Held
Es muss keine Bedeutung haben, das ist mir durchaus klar... kennen wir bereits aus SoM ;)

Aber warum baut man dann in der Wüstenstadt unten links ein Haus ein, das von Bäumen umgeben ist, und zudem keine sichtbare Tür besitzt?

Nachts ist ja angeblich jemand drinnen... nur wer? Und wie zum Teufel kommt der da rein? ;)

Wer nicht weiss was ich meine, kann sich das HIER anschauen.

Garfield

Ritter
Ich bin mal wieder an der Stelle vorbeigekommen und da würdem ich doch interessieren: hat jemand in den letzten Jahren dazu noch was rausfinden können ?

Hier entsprechende Screenshots:

Vielleicht ist es tatsächlich nur Verziehrung. Seit ich aber rausgefunden habe, daß die Dämonenstatue in den Minosfeldern doch eine Funktion hat bin ich da aber nicht mehr so sicher.

Von den seltsamen Bäumen gibt es davon zwei Stück. Alle anderen Bäume sind normal (wie im Screenshot ganz rechts). Beide Bäume sind nur eine Szene voneinander entfernt: Der zweite Monsterbaum ohne leuchtende Augen, steht ein Szene nördlich vom ersten.

ZSNES Spielstand dazu gibts im Anhang falls einer es mal sehen möchte oder Lust zum experimentieren hat.

Anhänge

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
*hust...hust*
Das Thema ist von 2002 und der User der die Frage gestellt hat ist schon längst nicht mehr aktiv.

Appolyon

Manaheld
Der ersteller mag nicht mehr aktiv sein, aber die Frage steht immernoch unbeantwortet im Raum (wenn man davon absieht, dass hier einige den Monsterbäumen komplett den Sinn absprechen). Daher kann ich Garfield durchaus verstehen, wenn er hier nachfragt. Wenigstens zeigt dass, dass er die Suchfunktion benutzt hat und nicht einfach ein neues Thema eröffnet.

Nebenbei, wo wir schonmal bei Sinn und Zweck diverser Karten-Elemente sind:
Diese seltsamen gelben Bälle, die Aussehen wie Pac Man mit chuhen und einen hoch in die Luft schleudern - haben die einen Zweck? Bei SoM haben sie einen wenigstens auf die höhere Ebene geschleudert an den 1 oder zwei Stellen, wo es sie überhaupt gab, aber bei SD3 habe ich ihnen noch nichts abgewinnen können.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Nebenbei, wo wir schonmal bei Sinn und Zweck diverser Karten-Elemente sind:
Diese seltsamen gelben Bälle, die Aussehen wie Pac Man mit chuhen und einen hoch in die Luft schleudern - haben die einen Zweck? Bei SoM haben sie einen wenigstens auf die höhere Ebene geschleudert an den 1 oder zwei Stellen, wo es sie überhaupt gab, aber bei SD3 habe ich ihnen noch nichts abgewinnen können.
Ahja, die haben 2 Funktionen:

1. Wenn man drauf geht, wird man in die Luft geschleudert und sieht, wo man ist. Vorallem am Anfang sehr hilfreich.

2.
Wenn man Charlie als ersten auserwählt hat, kommt man damit aus dem Tempel raus.

Ok ;).

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Der ersteller mag nicht mehr aktiv sein, aber die Frage steht immernoch unbeantwortet im Raum (wenn man davon absieht, dass hier einige den Monsterbäumen komplett den Sinn absprechen). Daher kann ich Garfield durchaus verstehen, wenn er hier nachfragt. Wenigstens zeigt dass, dass er die Suchfunktion benutzt hat und nicht einfach ein neues Thema eröffnet.
Hatte gerade den Drang einen "Gefällt mir"-Button zu suchen und anzuklicken. Very nice comment.

Von den seltsamen Bäumen gibt es davon zwei Stück. Alle anderen Bäume sind normal (wie im Screenshot ganz rechts). Beide Bäume sind nur eine Szene voneinander entfernt: Der zweite Monsterbaum ohne leuchtende Augen, steht ein Szene nördlich vom ersten.
Sind es sicher nur zwei Bäume? Ich hätte schwören können, es sind einige mehr. Mir sind die ja auch aufgefallen und ich habe auch herumprobiert, ob man da was machen kann, aber es hat sich nichts getan. Wäre schon interessant, ob da etwas besonderes dran ist oder ob das nur als Eateregg gedacht ist.

Oben