Televator
† Chillin' Freak †
So, ich zitiere hier mal kurz eine kleines "About Monster" aus einem anderen Forum, um euch etwas Klarheit zu verschaffen, was dieser Anime überhaupt ist und um was es grob geht.
Joa, ich finde den Anime total klasse, die Story ist irgendwie genial und gegen das Charakterdesign habe ich absolut nichts einzuwenden (wobei man sagen muss, dass irgendwie alle Deutschen dick gemacht wurden... *g* ... typisch Deutsch halt). Auch die Animationen haben was richtig Gutes. Werde den Anime auf jeden Fall weiterverfolgen, kann ja nur besser werden.
Ich finde es nur irgendwie doof, dass die Deutschen alle Japanisch reden, das ist irgendwie unrealistisch, das mag ich nicht. Wäre doch viel logischer, wenn sie den ganzen Anime deutschsprachig machen und die Japaner haben dann den Untertitel, nicht wir. *g*
Denn es kommt irgendwie doof, wenn dann da einer Dr.Becker heißt und der redet dann Japanisch oder alles steht da auf Deutsch geschrieben und nur kein Schwein redet Deutsch, das wiederspricht sich eben etwas.
Und nun zu euch:
Kennt den Anime vll. einer von euch oder habt ihr schonmal von gehört?
Ein Anime des Genre Drama/Psycho der dazu noch in Deutschland spielt ^^
In erster Linie geht es um den japanischen Arzt Dr. Kenzo Tenma der in Deutschland (um 1980) eine erfolgreiche Karriere hat, bis er eines Tages nach einer erfolgreichen Operation an einem Politiker von einer Ehefrau beschuldigt wird, nichts für ihren Mann getan zu haben. Er geht dem schließlich nach und erfährt dass er bewusst von diesem Patienten (einem türkischen Mann) abgezogen wurde, da der Politiker ein "wichtigerer" Patient ist und sein Leben mehr Wert als dass eines einfachen ausländischen Arbeiters haben soll. Dies macht Tenma schwer zu schaffen. Als er sich schließlich in einer vergleichbaren Situation befindet und er angewiesen wird einen kleinen Jungen (mit lebensgefährlichen Verletzungen) zu ignorieren um jemand "wichtigeren" zu behandeln, wiedersetzt er sich der Obrigkeit und rettet den Jungen, was das vorzeitige Ende seiner Karriere zur Folge hat.
Kurz darauf verschwindet der Junge (und seine verstörte Schwester) und merkwürdige Morde ereignen sich....
Im Laufe der Untersuchung wird immer mehr klar das Tenma irgendwie in die Sache verstrickt ist...
hier nochn paar screens>>>
~ Dr. Tenma
~ böser Spruch
~ typischer Deutscher ^^
~ böser Mann
~ danger
~ Nina
Quelle: www.kurenai.de , posted by Senshi
Joa, ich finde den Anime total klasse, die Story ist irgendwie genial und gegen das Charakterdesign habe ich absolut nichts einzuwenden (wobei man sagen muss, dass irgendwie alle Deutschen dick gemacht wurden... *g* ... typisch Deutsch halt). Auch die Animationen haben was richtig Gutes. Werde den Anime auf jeden Fall weiterverfolgen, kann ja nur besser werden.
Ich finde es nur irgendwie doof, dass die Deutschen alle Japanisch reden, das ist irgendwie unrealistisch, das mag ich nicht. Wäre doch viel logischer, wenn sie den ganzen Anime deutschsprachig machen und die Japaner haben dann den Untertitel, nicht wir. *g*
Denn es kommt irgendwie doof, wenn dann da einer Dr.Becker heißt und der redet dann Japanisch oder alles steht da auf Deutsch geschrieben und nur kein Schwein redet Deutsch, das wiederspricht sich eben etwas.
Und nun zu euch:
Kennt den Anime vll. einer von euch oder habt ihr schonmal von gehört?