Kinta
Rebusmind is dead
Hallo Leute,
ich habe gestern schon zum zweiten Mal den genialen Film 'Moon' gesehen, der dieses Jahr auf einigen Festivals lief und mittlerweile auch auf DVD erhältlich ist (allerdings nur als englischer Import).
Kurzer Storyanriss (enthält keine wirklich Spoiler, aber vorsichtshalber kennzeichne ich es mal als solchigen):
Trailer: Moon
VORSICHT: Der Trailer enthält wesentlich mehr Spoiler als mein Anriss!!
Meine Meinung:
Mich hat der Film ziemlich beeindruckt. Er ist in seiner Erzählweise sehr ruhig und gerade dadurch auch sehr authentisch und atmosphärisch. Die Story hat mir wirklich gut gefallen und ich kann ihn eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Hat ihn vielleicht schon jemand von euch gesehen? Wie fandet ihr ihn?
Ich bitte übrigens darum, bei Storydiskussionen die Spoiler-Funktion zu verwenden, um anderen nichts vorwegzunehmen.
Kinta
ich habe gestern schon zum zweiten Mal den genialen Film 'Moon' gesehen, der dieses Jahr auf einigen Festivals lief und mittlerweile auch auf DVD erhältlich ist (allerdings nur als englischer Import).
Kurzer Storyanriss (enthält keine wirklich Spoiler, aber vorsichtshalber kennzeichne ich es mal als solchigen):
Sam Bell lebt und arbeitet auf einer Mondstation, um dort die Erntemaschinen zu überwachen, die auf der Mondoberfläche die neue Energie Helium-3 einsammeln. Sein Vertrag geht über drei Jahre und diese sind bald vorbei. Doch kurz vor seiner Rückreise zur Erde geschehen seltsame Dinge...
Trailer: Moon
VORSICHT: Der Trailer enthält wesentlich mehr Spoiler als mein Anriss!!
Meine Meinung:
Mich hat der Film ziemlich beeindruckt. Er ist in seiner Erzählweise sehr ruhig und gerade dadurch auch sehr authentisch und atmosphärisch. Die Story hat mir wirklich gut gefallen und ich kann ihn eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Hat ihn vielleicht schon jemand von euch gesehen? Wie fandet ihr ihn?
Ich bitte übrigens darum, bei Storydiskussionen die Spoiler-Funktion zu verwenden, um anderen nichts vorwegzunehmen.
Kinta