Moon

Kinta

Rebusmind is dead
Hallo Leute,

ich habe gestern schon zum zweiten Mal den genialen Film 'Moon' gesehen, der dieses Jahr auf einigen Festivals lief und mittlerweile auch auf DVD erhältlich ist (allerdings nur als englischer Import).

Kurzer Storyanriss (enthält keine wirklich Spoiler, aber vorsichtshalber kennzeichne ich es mal als solchigen):
Sam Bell lebt und arbeitet auf einer Mondstation, um dort die Erntemaschinen zu überwachen, die auf der Mondoberfläche die neue Energie Helium-3 einsammeln. Sein Vertrag geht über drei Jahre und diese sind bald vorbei. Doch kurz vor seiner Rückreise zur Erde geschehen seltsame Dinge...

Trailer: Moon
VORSICHT: Der Trailer enthält wesentlich mehr Spoiler als mein Anriss!!

Meine Meinung:
Mich hat der Film ziemlich beeindruckt. Er ist in seiner Erzählweise sehr ruhig und gerade dadurch auch sehr authentisch und atmosphärisch. Die Story hat mir wirklich gut gefallen und ich kann ihn eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Hat ihn vielleicht schon jemand von euch gesehen? Wie fandet ihr ihn?

Ich bitte übrigens darum, bei Storydiskussionen die Spoiler-Funktion zu verwenden, um anderen nichts vorwegzunehmen.

Kinta

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Sehr nice, werde ich mir mal besorgen.

Ich habe auch noch eine Filmenpfehlung. Den Film Ink.

Kurze Storybeschreibung nicht alzu spoilerig:

In diesem geht es um eine Art Zwischendimension die unser tägliches Handeln und Schicksal beeinflusst. In dieser Zwischendimension kämpfen Gut und Böse in form von Storytellern und Incubussen gegeneinander. Dabei wird eine Vater-Tochterbeziehung in der Realwelt zur Herausforderung in der Zwischendimension. Ink - ein hässlicher Söldner der Zwischendimension, der ein Kind an die Inkubusse ausliefern soll, ist dabei eine wichtige Spielfigur auf dem Schachbrett, welcher den Ausgang dieses Schauspiels beeinflussen wird.

http://www.imdb.com/title/tt1071804/

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ZBGeErufQdY

Ich fand den Film sehr packend, die Story hört sich zuerst altbacken an, ist aber in dieser Form zumindest meines Wissens noch nicht dargebracht worden. Quasi mal wieder ein Geheimtipp.

Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich würde den Film aus meiner perspektive wohl nicht sehr gut bewerten,
da es SciFi ist und ich auf sowas ja mal gar nicht stehe. xD

Aber allgemein würde ich dem Film ein paar Kritikpunkte anbringen. Während
der große Knall (Plottwist) schon recht bald kommt, dümpelt es am Ende dann
irgendwie so vor sich hin, da das Pulver verschossen ist...

Aber für SciFi-Fans glaube ich dennoch, dass es sich da um ganz großes
Kino handelt und man damit sicherlich was anfangen kann.

Oben