More 3D ???

Szadek

Cash or Octopus
Kennt jemand ein Programm namens More 3D? Ich hab den Namen auch nur von nem Bekannten bekommen. Damit soll man unter anderem auch in den Spielen die VSync austellen können während man halt spielt. Ich hab auch schon mal gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

riker

Registrierter Benutzer
Und was solls bringen, wenn du die VSync austellst?
Bringen tut das gar nichts. Mit eingeschalteter VSync werden maximal genau so viele Bilder generiert wie der Monitor darstellen kann (bsp. max 100fps bei 100Hz). Wenn du sie jetzt deaktivierst errechnet die Grafikkarte zwar mehr FPS, aber du hast nicht wirklich was davon weil dein Monitor sie nicht ausgibt.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Darstellung leidet, da generierte und tatsächliche Frames nicht mehr syncron sind. Aber immerhin kannst du dich dann an einem höheren Anzeigewert erfreuen...

@xejin:
Wenn du es umbedingt deaktivieren willst, schau mai im Konfigurationsmenü von deinem Grafikkartentreiber nach. Sollte dort eigentlich zu finden sein. Ansonsten kann jedes bessere Grafiktreibertool diese Einstellung manipulieren.

Zuletzt bearbeitet:

Manadrache

Legende
Das deaktivieren von Vsync (Vertical Synchronization)hat zur Folge, dass das Bild bei schnellen Bewegungen verzerrt.
Gleichzeitig werden allerdings auch die FPS höher, weil eingeschaltetes Vsync kontrolliert, dass nicht mehr FPS gerendert werden, als die aktuelle Bildwiederholrate.

riker

Registrierter Benutzer
Vielleicht solltest du dir auch mal alle Postings durchlesen...
Exakt dasselbe habe ich einen über dir geschrieben... :baeh:

Silence

Pogopuschel
Bei älteren Spielen kann es manchmal durchaus Sinn machen, VSync zu deaktivieren. Das behebt oft Probleme mit ruckelnden Mauszeigern und träger Reaktion, weil nicht auf etwas gewartet wird, was das Spiel nicht versteht.

Für Nvidia Grafikkarten mit Detonator-Treiber findet man diese Einstellung meinstens unter "Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Weitere Optionen, [Chipsatzname], Direct3D-Einstellungen, Weitere Einstellungen". Hier "Vertikaler Synchronisationsmodus" auf "immer aus" stellen.

Wenn die "Weiteren Einstellungen" fehlen, kann man diese in der Windows Registrierung freischalten. Dazu muss in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak nur ein neues DWORD mit dem Namen "CoolBits" und dem Hexadezimalwert "3" angelegt werden. ;)
Wenn CoolBits schon vorhanden ist, genügt es natürlich, den Wert auf 3 zu ändern.

Ein zusätzliches Programm ist auch hier wieder nicht nötig. :p

Oben