Morrowind - Stehlen und Öffnen

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Da es hier ja viele zu kennen scheinen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben. Ist es möglich Dinge zu stehlen, die einfach so herumliegen (in Regalen oder so) obwohl Leute anwesend sind? Das Gleiche gilt auch für das Öffnen von Truhen oder Türen. Bei einigen Aufträgen wird ja sowas verlangt...
Und nochwas zum Öffnen. Kann ich zu komplexe Schlösser öffnen, wenn meine Fähigkeit in Sicherheit steigt?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Kannst du, prädestiniert ist dafür der Zauber "Chamäleon", ein Amulett das mit 80% Chamäleon für eine Minute enchantet ist, konnte man sich irgendwo in einen Quest holen(ist glaube das so ziemlich beste Item was du in der Hinsicht finden kannst). Ansonsten gibts da noch Telekinese.
Und ja, deine Fähigkeit Schlösser zu öffnen, hängt vom Skill "Sicherheit" ab ^ ^.

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Also ist ohne Zauber nichts zu machen? Aber wenn Chamäleon funktioniert, warum dann nicht Unsichtbarkeit?

Spade

Pollyanna is dead
Soweit ich weiß (und das ist lange her in einer engl. Version) verschindet die Unsichbarkeit wenn man etwas aufsammelt. Wenn dir jemand den Rücken zukehrt ist es machbar, aber sonst nicht.
Schlagt mich wenn ich mich irre...

cheatman

Halbgott
Spade schrieb:
Soweit ich weiß (und das ist lange her in einer engl. Version) verschindet die Unsichbarkeit wenn man etwas aufsammelt. Wenn dir jemand den Rücken zukehrt ist es machbar, aber sonst nicht.
Schlagt mich wenn ich mich irre...
doch doch das stümmt schon

aber zum schlößer öffnen gibt es auch zauber habe aber bis jetzt nur bis level 50 gefunden. bin aber nicht weit gekommen ^^

MrT

Ehrenuser
Ich mach mir das immer selbst.
Wenn man so ein schönes, teures Amulett (etwa 5000), einen schönen teuren Seelenstein (ich präferiere hier eine Grand Soul Gem mit Golden Saint drin/etwa 80000) und einen guten Bekannten in der Magiergilde (kostet da etwa 30000) hat oder es selbst machen kann (da ist die Seele aber bei 70% der Fälle im A....), steht einem nichts im Weg. Hat mich zwar sehr viel gekostet, aber dafür kann ich immer mal wieder 15 Sekunden lang machen was ich will :teuf:
Zum Türöffnen gilt dax gleiche. Wenn man level 100 Schlösser öffnen kann, würde ich mal einen Besuch bei der Kämpfergilde in Balmora empfehlen....

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
So, und was haltet ihr denn nun mal davon zu "schleichen"? :tja:
Wenn man Strng drückt und unten links so ein Symbol mit nem Schlüssel
und ner Hand sieht kann man Gegenstände auch ohne irgendwelche Amulette
klauen, allerdings muss man dafür natürlich gut im schleichen sein

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Der Vorteil am AMulett liegt einfach daran, dass es SEHR schnell erhältlich ist, und du dir so gute Items schnell schmarotzen kannst (z. B. die Glasrüstung in der Geisterpforte) ;). Bei 80% Chamäleon bemerken dich die Gegner auch (so gut wie) nie, besonders wenn man es mit Schattenmaske kombiniert. Also Chamäleon hat schon so seine Vorzüge :kicher:.

/edit

Schonmal einen daedrischen Turmschild mit 1 - 89% Chamäleon dauerhaft und ein extravargantes Hemd mit 1 - 23% dauerhaft Chamäleon enchantet? Ey das regelt sowas von :teuf:.. hab das aber mit Zuflucht/Sanctuary gemacht. Mit meinen 190 Luk trifft mich jetzt selbst die gesamte Leibgarde von Almalexia fast nie mehr =).

Zuletzt bearbeitet:

MrT

Ehrenuser
Bei 100% bemerkt mich niemand :D
Ich hab mir mit dem Teil schon an die 50 Selensteine gezockt, das lohnt sich wirklich.
Schleichen ist natürlich unpraktisch, wenn man einem die Klamotten vom Leib klauen will...

OP
OP
MicalLex

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Und ich muß mich mit 20-30% rumquälen... Ich hoffe, daß ich da bald mal was Besseres finde, denn die Vulkanglasrüstung fand ich auch sehr reizvoll...

Oben