Mozilla spackt

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Hallo Leute,

Seid heute habe ich das Problem das Mozilla Firefox 9.01 nicht mehr so will wie ich.

Wenn ich einmal auf den "Strich" zum verschieben von Mozilla oder so klicke oder auch so manchmal kann ich nicht mehr auf minimieren, vollbild oder auf das X klicken.
Auch kann ich bei Youtube z.B. auch nicht auf Stop drücken.

Erst wenn ich per Taskleiste minimiere klappt es wieder aber wenn ich wieder auf diesen Strich klicke oder nach kurzer Zeit passiert es wieder.

Ich weiß nicht ob es dafür eine Lösung gibt oder jemand schon so ein Problem hatte.

Ich hoffe trotzdem auf Hilfe und danke im Vorraus ;)

Mfg
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Sieht für mich so aus als hättest du den Firefox mal unter einer höheren Auflösung vergrößert und dann geschlossen. Danach hast du die Auflösung verändert und Firefox läd beim nächsten Start die Werte dann wieder und zeigt das Fenster zu groß an, so dass es deinen Bildschirm überragt und du nicht an dir Controlbox oben rechts kommst.
Kann das sein?

Schließe mal Firefox.
Such auf deinem System mal nach der localstore.rdf und lösche die dann.

Bei mir liegt die unter:

C:\Users\user\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ptwmeyoa.default

Danach erst Firefox wieder starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
160
Hier wird einem halt immer professionel geholfen egal wie dumm die Frage ist xD

Die Datei hieß zwar irgendwie anders aber das löschen hat trotzdem geholfen.

Thanks! :D
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Bei mir ist der Fall zwar ähnlich, aber bei mir friert Firefox komplett ein, wenn auch nur ein Youtube Video anfängt zuladen aud der Hauptseite und überall dort wo Youtube Videos zusehen sind. Dann muss ich mit dem Taskmanager Firefox schließen. Wenn ich versuche es normal zuschließen ist das kleine Fenster, das mit Rechtsklick erscheint, ohne Inhalt und die Grafik bleibt auf dem Desktop, bis ich mit dem Taskmanager es regel.

Bei mir is Firefox so geordnet:
C:\Programme\Mozilla Firefox
Die Frage ist, welches Plugin ist zu löschen oder besser was genau muss verändert werden?
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Du kannst doch über Extras > Addons die Erweiterungen einfach nach und nach deaktivieren und Firefox neustarten, bis du auf das Problem stößt. Außerdem solltest du über Hilfe > Über Firefox nachsehen, ob du die neuste Version benutzt.
 

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Obwohl ich in der Lage war des Wurzels Übel ausfindig zumachen, war das Problem immer nur vorrüber gehenend lösbar, weil ich das Add-on für andere Flash movies wiederanmachen musste. Das Problem letzten Endes war seit der Formatierung der Festplatte nicht mehr vorhanden gewesen. Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe Redwolf und entschuldige, dass ich dir jetzt erst antworte.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Habt ihr auch mal geupdatet? Ich seh das bei mir schon was von Version 10 irgendwas steht...das könnte eventuell auch einige Probleme beheben.

Alle vorinstallierten Addons werden übrigens mit übernommen, wenn mans über die Updatefunktion uppt, war bei mir jedenfalls so und ich hab kein Theater.
 
Oben