MSN Fehlermeldung

Yok

Hooded Hunter
Moin,

Ich hab mal wieder ein Problem:

Da ich mein Windows neu aufsetzen musste, musste ich auch den Live Messenger neu installieren. Das habe ich getan und habe nun schon seit Tagen das Problem, dass bei der Anmeldung folgende Fehlermeldung kommt:

Fehler beim Anmelden bei Windows Live Messenger: Der Service ist momentan nicht verfügbar. Bitte wiederholen sie den Vorgang später.

Details: Fehlercode 8000401a

Ich habs schon vor Tagen gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass entweder eines meiner Programme den Messenger blockt oder das der Messenger aus welchen Gründen auch immer keine Verbindung zum Internet herstellen kann... Aber meine Firewall und mein Antivirus sind aus und ich bin mit meinem Latein am Ende. :pein:

Vielleicht kennt sich ja hier noch jemand damit aus.

/edit: Achso, bevor ich es vergesse, den Ratschlag: "hol dir ICQ!" will ich nicht hören XD

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Schließ MSN mal und versuchs erneut.

Weiß nich obs der gleiche Fehler is, aber kann mich manchmal bei MSn auch nich direkt anmelden.

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Schließ MSN mal und versuchs erneut.

Weiß nich obs der gleiche Fehler is, aber kann mich manchmal bei MSn auch nich direkt anmelden.
Hat jemand noch eine andere Idee??? Ich kann mich bei MSN nicht anmelden, egal wie oft ich es versuche.

Vielleicht kann mir auch jemand erklären was die Fehlernummer bedeutet.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Hast du beim neuinstallieren eine Windows Reperatur durchgeführt oder mit formatierung neu aufgesetzt. Könnte sein, dass du einen Virus drauf hast. Mein Bruder hatte nach einer Windows Reperatur immernoch das Problem, dass Installationen bei im sporadisch abgeschmiert sind. Grund war auch ein Virus. Neuinstallation mit kompletter neuformatierung und das wars gewesen.

Andernfalls ist guter Rat teuer.

Ich würde an deiner stelle einfach einen anderen Messenger versuchen, der ebenfalls MSN kompatibel ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pidgin_(Instant_Messenger)

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Was genau bedeutet MSN kompatibel?

Kann ich meine E-Mail Adresse behalten? Behalte ich meine MSN Freundesliste?

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keinen Virus auf dem PC habe. MSN kann -aus welchem Grund auch immer- keine Verbindung mit dem I-Net herstellen...

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Was genau bedeutet MSN kompatibel?

Kann ich meine E-Mail Adresse behalten? Behalte ich meine MSN Freundesliste?

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keinen Virus auf dem PC habe. MSN kann -aus welchem Grund auch immer- keine Verbindung mit dem I-Net herstellen...
Pidgin ist ein Instant Messener, der im Prinzip deine Freundesliste(Buddyliste) verwaltet. Unterstützt so ziemlich alle anderen Instantmessengertypen (AIM, ICQ, MSN, usw.). Das gute ist, er ist auch die Zentrale. Wenn du Freunde hast die ICQ benutzen, MSN und AIM (Aol) dann hast du hier einen Instant Messenger der alles macht. Er ist dabei werbefrei, spywarefrei, adwarefrei und open source. Damit kannst du dann deine Freunde direkt per Text ansprechen und Chatten. Dein E-Mailproblem wird es nicht lösen, da es nicht dafür gemacht ist. Deine Mails müsstest du aber auch über ein Webfrontend abrufen können (MSN.com). Probier es doch einfach mal aus.

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Danke, danke, danke! Es hat prima geklappt! :D

*jedem dieses Programm weiterempfehl*

Falls dennoch jemand weiß, was dieser Fehlercode (8000401a) bedeutet, bin ich ganz Ohr aber mit Pidgin bin ich sehr zufrieden.

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen ob das Ding nicht zufällig in der Windows Firewall geblockt wird. Dieses war schon häufig der Grund für solche Probleme.
Achja, welchen Virenscanner benutzt du?

OP
OP
Yok

Yok

Hooded Hunter
Die Windows Firewall habe ich generell ausgeschaltet und als Scanner nehme ich avast 4.8. Ansonsten habe ich keine anderen Antiviren-Programme oder Firewalls auf dem Rechner.

Oben