MSN - Links nicht anklickbar

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Mit meinem MSN erlebe ich seit dem letzten Update die dümmsten Dinge. Neuerdings können weder ich, noch mein Gegenüber Links anklicken, die wir einfügen. Wir haben nie etwas an den Einstellungen geändert.

Weiss jemand was es damit auf sich hat und wie man das wieder ändern kann?

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Gleiches Problem bei mir. Ich hab jegliche Einstellungen probiert, es funzt nicht
mehr. Nach einer Neu-Installation hat es wieder geklappt.

OP
OP
Biquinho

Biquinho

Ich habe sehr, sehr, sehr, sehr selten Aggressionsprobleme, aber MSN bringt mich echt auf die Palme! Und das nicht zum ersten Mal! Habe es vorhin neu installiert und schon fehlen in der neuen Version drei für mich sehr wichtige Funktionen bzw. Einstellungen. Je neuer die Versionen von MSN werden, desto mehr sind sie absolut schrottreif!

Edit: Und die Links funktionieren immer noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
Hier ebenso... und ich glaube ich wechsle bald tatsächlich die Messenger-Software, denn das neue WLM sieht einfach nur beschissen aus.

OP
OP
Biquinho

Biquinho

Weiss jemand wo und wie ich eine ältere Version von MSN herunterladen kann, vorzugsweise 2008? Das was ich per Google fand bringt mir nichts und der MSN-Support bringt Antworten zum Kopfschütteln...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Leider konnte ich keine Version von MSN 2008 finden (kann es sein, dass das
was mit de Umstieg von MSN auf dem Namen WLM zu tun hat? Denn im Grunde
heißt MSN ja nicht mehr MSN sondern WLM)... aber bei CHIP Online gibt es ein
paar 2009er Versionen (also die vor XP). Vllt tut es die ja auch?

OP
OP
Biquinho

Biquinho

Ja, habe mittlerweile auch herausgefunden, dass es die 2008er Version MSN nicht mehr gibt, sondern nur noch den Windoofs Live Messenger 2009. Ich habe meine aktuelle Version deinstalliert und WLM2009 neu installiert. Bisher funktioniert es halbwegs, aber ich warte vor einem Urteil noch ab - erst recht nach meinen negativen Erfahrungen. Danke Dir trotzdem für Deine Antwort.

OP
OP
Biquinho

Biquinho

Update: Wie ich es schon befürchtet hatte: Es ist doch nicht alles okay. Ich suche derzeit nach einer ansprechenden Alternative, da ich von MSN/WLM sowas von genug habe. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, warum ein Programm, welches sehr gut funktionierte, bei Updates statt zuverlässiger zu werden oder wenigstens gleich zu bleiben, viel schlechter wird. Im Support hagelt es von unzähligen Beschwerden und immer mehr wandern verständlicherweise ab. Selbst ich als Gewohnheitstier, das am liebsten bei MSN/WLM bleiben würde, habe nun genug von all den Fehlermeldungen, die kein Mensch beheben kann.

So farewell MSN/WLM. It's been three nice years, but now the time has come to say goodbye.

*nerv*

Sawyer

Manaheld
Ich war auch jahrelanger MSN-Benutzer... verstehe auch net wie man ein Programm verschlimmbessern kann.

Nunja, ich kann dir jedenfalls Trillian ans Herz legen.
Nutze es jetzt seit paar Wochen und bin richtig zufrieden damit, zumal man auch direkt andere Messenger-Services hinzufügen kann.

Oben