Multiplayer

chinchiller

Newbie
nabend zusammen

also finde leider keine vernünftige info ob das game einen multiplayer oder zumindets einen 2 player modus haben wird...

wäre echt dankbar wenn mir da jemand vielleicht mehr zu sagen könnte...

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Consolewars.de schrieb:
Der Super Nintendo Teil der Serie profitierte vor allem durch den Multiplayerpart, bei dem aktuellen Titel wird das nicht mehr so sein, da Dawn of Mana ein Singleplayer Spiel ist.
Sieht leider schlecht aus. :(
Ich hoffe das Spiel kann das durch eine tolle Story und
gutem Gameplay wett machen.

OP
OP
C

chinchiller

Newbie
boah das is ja extrem schade hatte immer super fun gemacht das mit freunden zu zocken...

naja mal sehen aufjedenfall vielen dank für die info

Erek

Manaheld
Also das mit dem nicht vorhandenem Multiplayer kann ich leider nur bestätigen. Was das Gameplay betrifft, gab es bis jetzt leider viel negative kritik. Die Zielfunktion sowie Steuerung soll nicht ganz so wahnsinnig toll sein. Musik hingegen sehr gut. Offen bleibt jetzt noch die Story..wollen wir hoffen :)

Black Rabite

Mächtiger Krieger
Mwhaha

Hehe ich hoffe ich kann in 1-2 Tagen etwas dazu sagen. Kumpel von mir besorgt die Japanische Version :) :) :) :)

Ich hatte mal gelesen das es keinen 2-P Modus gibt. Naja wenn ich das Spiel habe kann ich ja was zum Gameplay berichten. Die Story werde ich wohl eher weniger beschreiben können hehe

Gruss
Black Rabite

Fluff

Halbgott
hab jetzt mal n video gesehen...die gegner sind toll..retro stil...aber ansonsten macht es eher den anschein, dass es bei weitem nicht an SoM rankommt.

Ashura

Amazone und Meridian Child
hab jetzt mal n video gesehen...die gegner sind toll..retro stil...aber ansonsten macht es eher den anschein, dass es bei weitem nicht an SoM rankommt.
Mh..ich hab mir nicht nur ein video sondern trotz Spoilergefahr schon einige Videos angesehen..und fühle trotz der Befremdung SD in 3D zu sehen einen Teil der alten Atmosphäre, die ich damals so sehr geliebt habe und von der ich noch immer nicht los komme. Da tut´s mir auchnicht weh wenn mal kein Multiplayer da ist. Dafür wird man ja bei dem zweiten DS Teil mit Wi-Fi entschädigt...und das die Stimmung grandios ist...dem kann ich zum Punkt DoM uneingeschränkt zustimmen.

A.J.

SDWiki-Guru
Storymäßig kann man viel von dem Spiel erwarten. (Immerhin ist es ja der Beginn der Mana-Geschichte.)
Ich bin schon sehr gespannt wann endlich mal ein Release-Termin bekanntgegeben wird..

Genial finde ich das ein Altbekannter Boss-Dungeon wieder mit dabei ist.
Full Metal Hugger

Desweiteren finde ich merkwürdig das die (letzte?) Form von Stroud Thanatos heißt.
Hehe und es gibt einen Charakter namens Irwin. (LoM-Gamer dürfte der Name ja ein Begriff sein.)
Diese Spoiler erfuhr ich leider beim Infos sammeln... Ich hoffe die rauben mir nicht nachher den Spielspaß. :/

Ansonsten hat man durch die Musik richtiges SD-feeling.
Einerseits ist sie leicht Midi-lastig und andererseits beinahe Filmreif.
Und es sind schon echte Ohrwürmer mit dabei. (Die Endkampfmusik zb.! Die knallt vonner Stimmung her. Find ich.)
Dank Kenji Ito (Seiken Densetsu & Romancing Saga), Tsuyoshi Sekito ("Brave Fencer Musashi") und Junya Nakano. ("Final Fantasy X," "Dew Prism," "Brave Fencer Musashi 2") haben wir Soundtrackmäßig ein echtes Meisterwerk.
Das Spiel beinhaltet ja über 100 Tracks. (!)

Gameplaymäßig würde ich das Spiel nicht mit den alten Teilen vergleichen...
Es ist eher ne mischung aus Action-Adventure und Jump"N"Run.

Irgendwann wird es auch wieder richtig Multiplayer-Action geben.
(Hoffentlich...)

Ich hoffe ja sehr auf einen Wii-Ableger.
Man könnte eine Menge auf dem Wii machen :)

Zuletzt bearbeitet:

SoM Fan

Mächtiger Krieger
Dafür wird man ja bei dem zweiten DS Teil mit Wi-Fi entschädigt...und das die Stimmung grandios ist...dem kann ich zum Punkt DoM uneingeschränkt zustimmen.
für welches spiel gilt das mit dem wi-fi beim ds?

na toll find ich voll blöd erst ist children of mana so ne enttäuschung und jetzt kann ich dom auch vergessen wollte es nämlich mit meiner sis spielen aber da es ja nur ein player is kann ich ihr ja sagen das wir das vergessen können!das beste mana spiel ist bis jetzt für mich SoM 2

SoM Fan

Mächtiger Krieger
aso ja das würde mich auch interesieren aber gibts ja leider noch ned auf deutsch-.- :(

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Momentan gar nicht.
Es sind derzeit keine Pläne bekannt, dass es überhaupt eine
PAL version des Spiels geben wird o_O

Evilmachine

Manaheld
Das ist doch immer so.
Wenn ein Game in den US und in Japan nur mäßig angenommen wird, schenken die sich das Release in Europa.

Was dagegen tun kann man nicht. Nur sich das Game als Import kaufen.

Oben