Musicals

Lunaya

Held
Ich mag Tanz der Vampire auch

Aber ich steh unheimlich auf Cats... hab auch die DVD zuhause und finde es einfach nur genial. Da ich selbst lange Zeit getanzt hab - ähnliche Richtung, Jazzdance, Ballett etc. - fasziniert mich das natürlich unheimlich. Ausserdem liebe ich Katzen und je öfter ich dieses Musical sehe desto besser gefällt mir es. Alle Tänzer bewegen sich so... perfekt und graziös :D
Mein Favorit ;)

Achja, ich mag aber nur die Original-Englisch-Version, da die deutschen Sänger meist recht lasch klingen - zumindest bei der Aufführung, die ich gesehen hab und auf der CD - und ich die englischen Texte einfach besser finde :)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab nichts gegen Musicals, doch glaube ich nicht, daß ich jemals in eins gehen werde, da es mich nicht sonderlich interessiert...

Cutter

Held
Also nächsten Samstag geh ich in les Miserables und ich war außerdem schon in cats und Evita. In Hildegard von Bingen war ich auch (Schulmusical). Außerdem will ich jetzt bei unserem Schulmusical mitmachen, doch erst muss ich das Casting bestehen (hoffe meine Stimme reicht aus)!!!! Na denn wünscht mir viel Glück! ich mag musicals voll gern,

Liebe Grüße!
Kikyo

Myri

Manaheld
Also ich war nun letzten Mittwoch endlich auch in Tanz der Vampire (war ja in Hamburg im Urlaub) und finde es auch total genial. Da ich den Film auch nicht kannte, war das Ende eine totale Überraschung für mich. Aber ich muss wirklich sagen, die Musik ist genial, die Tänze sind wirklich super und die Stimmen der Darsteller ein Ohrenschmauß. In dieses Musical würde ich glatt auch ein 2. mal gehen.

sweetstofflmaus

Halbgott
nya, musicals sind teilweise für mich ein muss :) ich liebe sie :]

- hair
eines der besten, die ich mir jemals angesehen habe ;] damals war ich, glaube ich, 13 und völlig begeistert, von der ganzen musik + handlung, ich konnte sogar meine mum überreden, mit mir nach wien zu fahren, um es sich nocheinmal anzusehen ;)

-joseph
das war nur eine aufführung von einer schule in meiner stadt und ich hab ganz zufällig karten bekommen :tja: und obwohl alle darsteller schüler waren, hat es mich total fasziniert

- jekyll & hyde
als ich dieses musical gesehen habe, war das einzige, dass ich mir gedacht habe 'wow'. zwar waren die tänze nicht die besten, doch schon allein der hauptdarsteller war spitze. ich frag mich noch immer, wie man es ganz alleine schafft, 2 personen auf einer bühne zu spielen und gleichzeitig noch ein verdammt schweres lied zu singen :tja: und das fehlerlos :)

-wake up
mhm..nya, war nicht der hammer.. so richtig mitgerissen hat mich das musical nicht, ich war eher enttäuscht, weil ich mir unter der besetzung viel mehr vorgestellt habe.. aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich mir in der selben woche 'jekyll & hyde' angesehen habe und beinahe jedes musical im vergleich zu diesem schwach aussieht :tja:

-grease
natürlich auch ganz spitze^^ am meisten mochte ich die musik und die tänze.. traumhaft unterhaltsam :)

mhm.. ich hab eigentlich noch mehr gesehen, aber das sind halt die, die es wert sind, sie zu erwähnen ;]

Riktsuku

Halbgott
Ich war bis jetzt leider "nur" in Cats.

Das war aber sowas von genial!! Ich würde jederzeit nochmal hingehen!:D Leider sind die aber aus Berlin raus und weitergezogen...
Ich habe auch noch die CD zu Tanz der Vampire. Würd ich auch gerne mal sehen... Die Titel gefallen mir vom Hören sogar noch besser als von Cats. Aber ein Musical sollte man ja auch noch sehen!;)

SoM-Meister

Halbgott
MicalLex schrieb:
Ich hab nichts gegen Musicals, doch glaube ich nicht, daß ich jemals in eins gehen werde, da es mich nicht sonderlich interessiert...
Meine Rede. :)
Hab eigentlich nichts mehr dazu hinzufügen ;)

Ashura

Amazone und Meridian Child
Ich bin total Musical süchtig....

Leider hab ich nochnicht alles gesehn...das ich in der abgeshiedensten Pampa wohne und die Tatsache ,dass mein Geldbeutel zu knapp bemessen ist immer wieder Steine in den Weg räumen.

Cats...die Dvd..
*seuftz*
Ja..so kam ich dazu....
*lang, lang ists her XD*
Dann gluckerten die Tanz der Vampire Osts hinterher..und jetzt will ich Phantom der Oper und Dr. Jekyll und Dr. Hyde .....XoX
In der Schule lachen sich die anderen häufig kaputt, wenn sie mir den Stecker aus den Ohren ziehen,weil ihnen nicht zuhöre....und dann meinen:"Mein Gott, wie altmodisch...30ger Jahre scheiss!"

Aber Gott sei dank bin ich damit nicht allein, wie mir scheint XD

Suchender

Held
Also, ich war (leider) noch in keinem Musical, aber mir hat sogar die Cats-video-Fassung unseres Musiklehrers gefallen, seitdem wollte ich in Cats...
Mittlerweile ist das aber auch schon ne Weile her und ich war immer noch nicht drin
.
Wo läuft das überhaubt ?

Manadrache

Legende
Ich war auch schon in mehreren Musicals.
Und war von Anfang an begeistert.
Inzwischen war ich schon in:
Cats
Joseph and the amazing technicolor dreamcoat
Grease
Buddy Holly Story
Starlight Express

Azrael

Halbgott
Ich war damals in"Cats" und in "Starlightexpress. Ich fand Starlight besser:)
Vor 2 jahren war ich in "Chicargo" (oder soähnlich), was mir nicht so gut gefallen hat. Demnächst wollte ich mal wieder in ein Musikal gehen...

Was ist denn momentan aktuell??:?:

Azrael

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Naja, ich war erst in zwei Musicals und zwar Cats und Phantom der
Oper. War nicht schlecht. Ich würde gerne öfter gehen aber bei mir
inner nähe findet sowas ja nie statt und alleine in ner großen Stadt...
nein danke... und mit kommen würde wohl auch niemand. :(
Naja, da ich erst in zwei Stück war kann ich net viel dazu sagen, ich
will noch in mehr aber ohne Geld wirds wohl kaum gehen.
Dabei würde ich so verdammt gerne... *sniff*

Luna

Roter Drache
Ich war bsiher nur in Cats. aber ich würde wahnsinnig gern mal in Tanz der Vampire, Phantom der Oper und STarlightexpress. Bei mir scheitert es nicht daran, dass ich niemanden hätte, der mit mir gehen würde, somndern daran, dass vernünftige Plätze einfach wahnsinnig teuer sind. Und wenn man dann noch die Anfahrt bezahlen muss, ist das etwas zu teuer für mein Schülertaschengeld...

Miraya

Halbgott
Vergangenen Samstag hab ich mir in Essen das "Phantom der Oper" angesehen. Es hat mir gut gefallen, die Show war spitze, stimmlich perfekt, nur leider war mir die Story im Allgemeinen etwas zu dunkel...
Habe im Colosseum in Essen ja schon Elisabeth gesehen. Wenn ich die beiden vergleichen müsste, gefällt mir Elisabeth besser. Gesanglich sind zwar beide gleichzusetzen, die Bühnenpräsenz von beiden Stücken war auch wahnsinnig, nur Elisabeth war weniger düster...

Imunar

Halbgott
hmm ich WILL unbeding mal zu mama mia, starlight express, und König der Löwen, meine mutter bekommt immer billige tickets nimm mich aber nicht mit*GRRR*
das ändert sich aber noch*G*
ich finde diese Übertragungn im TV sind nicht da selbe wie wenn man live dabei ist!

Darkling

Ritter
Ich war vor vielen Jahren mal mit der Abschlußklasse in Hamburg im Phantom der Oper. Bis dato hab ich eigentlich immer gedacht, Musicals sind nix für mich. Hab das irgendwie immer mit Operette in Verbindung gebracht und seit ich als kleines Kind mal Die Fledermaus gesehen hab, hab ich ne Aversion gegen Operetten XD

Aber Phantom der Oper hat mich damals wirklich positiv überrascht. Ich war beeindruckt von der gesanglichen Leistung der Darsteller und vor allem auch von dem Bühnenbild. Dieser Kahn, der über den See gleitet durch den Nebel und diese unzähligen Kerzen...Ich krieg heut noch ne Gänsehaut, wenn ich daran denke *g*

Und als zu Beginn der Vorstellung der Kronleuchter tatsächlich übers Publikum hinweg rauschte, dachte ich für nen kurzen Augenblick lang, der zerquetscht wirklich die Leute in der ersten Reihe *rofl*

Naja, generell bin ich ansonsten nicht so der Musical-Fan, aber ich denke mal, es kommt immer auf die ganze Umsetzung, das Ensemble und auch die Story an.

Scarlett

Held
Ich war vor sehr vielen Jahren mal in "Miss Saigon" hat mir damals sehr gefallen aber kann mich heute kaum noch dran erinnern (einfach zulange her)

Cabal2005

Mächtiger Krieger
Hi,

also ich war in Starlight Express und Cats. Cats naja, war nicht so der Hit, aber Starleight Express war einfach nur genial.
Cats ist absolut winzig im vergelich zu Starlight. Einfach das die um einen herumfahren, ist schon genial.

Würde auch jeder Zeit wieder hinfahren.

Die Blue Man Group, wenn man sie als Musical bezeichnen kann ist auch zu empfehlen. Kleiner Tip nicht in die ersten 3 Reihen setzten. Zumindest nicht mit den guten Klamotten. Die sind dann bunt und kannste in die Tonne kloppen.

Ansonsten halte ich von Opern, Operetten u.ä. nichts. Musicals sind dann doch noch ein bissel anderes und für Kulturbanausen wie mich noch verständlich.

Gruß
Cabal

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Ich liebe Musicals!
Gesehen habe ich bislang Ludwig II~Sehnsucht nach dem Paradies und Tanz der Vampire.
Bei ersterem waren wir in Füssen, mittlerweile wird es laut meiner Mutter wo anders mit alternativem Ende aufgeführt, was nicht soo reizvoll ist. Denn der Darsteller des Ludwigs ging am Ende des Musicals "ins Wasser", die hatten in Füssen ein richtiges Wasserbecken!
Das war natürlich echt toll.
Naja Tanz der Vampire ist mein Lieblingsmusical, dazu muss ich dann wohl nicht mehr viel sagen:)
Es war absolut genial....=)
CDs habe ich:
~Tanz der Vampire (Komplettaufnahme): Ist eben mein Liebling.
~Cats (Gesamtaufnahme) in deutsch: Die Musik ist prima! War meine 2. Musical CD
~Cats Recording Remastered (oder wie die heißt) auf englisch: Elaine Page singt da...daher war die CD für mich ein Muss...=)
~Ludwig II~Sehnsucht nach dem Paradies: Tja da gabs leider nur so eine "Highlight" CD....;_; Diese Musik geht in Richtung Oper und ist schwer zu singen...ich lieb es.
~Ludiwg² Highlights: Aus purer Neugier spontan gekauft und begeistert gewesen. (Na gut, ich bin auch ein Fan von Jan Amman...=P ) DAS würde ich gerne mal sehen. Kann ich wirklich weiter empfehlen, die Musik ist wundervoll.
~Phantom of the Opera (Gesamtaufnahme) englisch: Ich mochte das Phantom der Oper schon immer und deshalb hab ich mir eben irgednwann auch die CD zugelegt.
~die schönsten Musical Hits oder so...: Da ist halt von allem was dabei..^^

CDs die ich noch möchte sind die zu Dr Jekyll and Mr Hyde (der Borchert singt!!! ;O;), Elisabeth und Les Misèrables.
Übrigens mag ich auch Operetten und Oper gerne.
Musicals mit denen ich mich gar nicht anfreunden kann sind Mamma Mia (Abba singt meiner Meinung nach einfach besser, wenn ich das hören will lege ich meine Abba CD auf und das ist für mich irgendwie bloß billiger Liederklau. Sorry, falls sich jemand angegriffen fühlen sollte!!) und das Queen-Musical und so...dieses Coverzeug eben. Die Originale sind IMO besser.

Doresh

Forenpuschel
Bin zwar nicht unbedingt ein Musical-Junky, aber die können ganz in Ordnung sein. Leider hab ich bisher keine richtigen Musicals gesehen, nur so Film-Musicals:

- Grease: Das Kult-Musical 8) ! Guck ich mir immer wieder gerne an.

- West Side Story: Auch ganz in Ordnung, nur die Musik is n bisschen alt.

- Der kleine Horrorladen: Der Arzt spinnt doch mal echt...:D

Ich aber mir aber mal vorgenommen, mal in "Tanz der Vampire" zu gehen. Da muss ich allein schon als Fan des Films rein gehen. Aber wie heißt es so schön: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach...XD

Oben