Da hatte ich doch echt gedacht, hier schon einmal geantwortet zu haben...
Naja, ich stimme mit den meisten Leuten hier überein, daß das kein wichtiges Kriterium für mich ist. Mit der Zeit wurde mein Interesse daran eh weniger, so daß es wohl auch nicht schlimm gewesen wäre, wenn sie kein Interesse daran gehabt hätte. Dann hätte ich mich eben ab und zu mal dafür zurückgezogen.
Als gemeinsames Interesse ist es sicherlich ne schöne Sache, zumal die meisten Dinge zu zweit sowieso mehr Spaß machen. Leider gibt es ja eher weniger RPGs für mehrere Spieler. Und solange sich die Beziehung nicht nur durchs Spielen definiert bzw. dadurch zusammengehalten wird, seh ich da kein Problem, wenn beide sich ähnlich sind und das auch zu ihren gemeinsamen Aktivitäten zählen. Wenn sich zwei leidenschaftliche Tennisspieler treffen, verbringen die ja auch nicht die ganze Zeit auf dem Platz.
Aber gut, nun ist es ja eh so gekommen und sie hat mich auch noch an Konsolen herangeführt, die ich bisher nicht vom Spielen her kannte. Zudem haben wir nen ganz ähnlichen Geschmack, so daß wir uns gut austauschen konnten und uns auch relativ einig bei der Neuanschaffung von Spielen sind. Und das "gut" muß ich auch nicht in Frage stellen und diverse Tetris-Opfer können das auch nicht.