Secret of Mana 2 Muttern braucht Hilfe bei Mana 2

Loxagon

Legende
Glückwunsch. Nun hast du noch 2 weitere "Wege" vor dir.
Carlie/Kevin & Duran/Angela. Da darfst du dann die anderen fiesen verhauen. Der schwerste weg ist Carlie/Kevin und deren Storybosse sind auch hammerhart. Dafür ist der Herr ihrer Storybosse der leichteste.

PS: Ja, die Explosion war echt fies :kicher:

gnarf

Ritter
Ach, je nach Farbe des Erzdämons ist er übrigens besonders anfällig für bestimmte Sachen.

Wenn er blau wird, sollte man z.b. Feuer benutzen.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Loxagon Du bist gemein, ich wollte die anderen gar nicht machen, da ich froh bin überhaupt das erste Spiel geschafft zu haben. *grmpf*
Aber jetzt bin ich doch mal wieder neugierig und werde die anderen Truppen auch mal versuchen, da ich ja jetzt weiß wie das mit dem Menü funktioniert.
Und ich werde auch nicht wieder so blöd sein und kaum gerüstet zu den Bossen gehen. *grins*

Bis denne, ciao, Osiris

naja das mit den Farben ist mir ja auch nicht eingefallen...aber wenn du jetzt die anderen ausprobierst dann würde ich dir Charlie oder Kevin empfehlen.;)

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hallo, Ihr wollt mich nur fertigmachen.*grins*
Ihr sagt mir wen ich nehmen soll, aber ich weiß dann nicht genau, welche
DREI ich nehme und wen als Hauptfigur???? Ist Carlie? ein Mädchen??
VLG Osiris

Dayren

Newbie
Carlie ist das kleine Mädchen den du zum erstenmal in der Höhle vor Wendel begegnest.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Es gibt in SD3 drei Storystränge:

Hawk/Riesz (Erzdämon - hast du schon)
Kevin(der Biestmann)/Carlie(das kleine Mädchen) (Maskierter Magier)
Duran(der Krieger)/Angela(die Magierin) (Drachenkaiser)

Je nachdem welchen Storystrang du spielen willst wählst du musst du jetzt entweder Kevin/Carlie oder Duran/Angela als ersten wählen - die zwei anderen kannst du dann je nach belieben wählen, die Charaktere sollten nur um die späteren Kämpfe zu erleichtern aufeinander abgestimmt sein, ist aber kein Muss.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Vielen Dank für die Hinweise, habe mir jetzt Carlie/Kevin vorgenommen.
Mal sehen was dabei rauskommt?!
VlG Osiris

Loxagon

Legende
Damit hast du gegen Ende das schwerste aller Labyrinthe. Shangri La ist extremst schwer. Zudem sind auch Carlie´s Storybosse recht hart. Wer die Storybosse sind sag ich natürlich nicht :)

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hi, bis jetzt ist es erst mal langweilig. kommt mir aber alles sehr bekannt vor, die Geschichte fing ja fast wie die erste an. Loxagon, wenn Du so weitermachst habe ich mal wieder keine traute weiterzumachen.:)
Die Krabbe habe ich jedenfalls schon mal erlegt. Bis ich DAS Spiel fertig habe, kann es noch ne weile dauern.:heul:
VlG Osiris

gnarf

Ritter
Spiel mal mit Carlie / Lise / Angela und alle als Dunkel-Dunkel ;)

Dayren

Newbie
die Story verläuft eigentlich immer etwa gleich, nur der Anfang unterscheidet sich und das Ende, je nach Startcharakter.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Hi Gnarf, wie weiß ich was dunkel dunkel oder licht dunkel ist??:pein:
Das habe ich vorher auch nicht gewußt. Macht man das bei der Umwandlung und wenn ja, dann steht doch da nur immer als was ich gewandelt werden will?? Aber daraus kann ich nicht ersehen was dunkel oder licht ist.o_O
VlG Osiris

Nazgul

Mitey Pirabbite
Die untere Auswahl ist beim Klassenwechsel immer die böse und die Obere die gute.

Manchmal ist es auch klar. Ein Ritter ist ja ehrenvoller als ein Gladiator, nicht wahr? ;)

Wenn man den Wechsel schon vollzugen hat, erkennt man es meistens auch an der Farbe, aber das hilft ja recht wenig.

viel Spaß noch und Peace^^

Dayren

Newbie
die "dunkle" Weiterentwicklung hat nichts mit "böse" zu tun, und die "helle" nichts mit "gut", allerdings bekommt man bei der dunklen mehr Schaden, während die helle Spezialisierung mehr auf Verteidigungs-Skills ausgelegt ist.

Mananoko

Halbgott
die klassen sind aber auch in der rpg-oase aufgelistet, mit allen zaubern.

OP
OP
O

Osiris

Ritter
:pein: Danke Starlancer Lise, aber mit der RPG-Oase kenne ich mich noch nicht so aus.:nerv:

VlG Osiris

OP
OP
O

Osiris

Ritter
Prima, Starlancer Lise, das hat geklappt.:)
Jetzt muß ich aber mal so langsam wieder weiterdaddeln, sonst werde ich ja
überhaupt nicht mehr fertig.;)
VlG Osiris

Loxagon

Legende
und spiele ruhig auch "Mystic Quest" (GameBoy). Ist der erste Teil der Serie und für viele der beste.

Oben