Muttertag

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
tja, heute is muttertag (wundert mich eigentlich dass das noch niemand gepostet hat..)
schenkt ihr eurer lieben mutter etwas, wenn ja was?
oder macht ihr, ihr einfach nur ein schönes frühstück?
ich habe meine mutter ein parfum geschenkt, bei dem ich sogar wusste dass sie es mag.. ^^
letztes jahr hab ich ihr eine salatschleuder geschenkt :lol:

naja, beim vatertag is das wieder das gleiche...
es sollte sowas für die kinder auch einmal geben :p

sweetstofflmaus

Halbgott
äh.. ich hab erst gestern abend erfahren, dass heute muttertag ist :pein: (kann ich ja net wissen, wenns mir keiner sagt :grmpf: )
nya,dafür hab ich ein frühstück gemacht :p der kaffee war zwar scheußlich, aber sie hat sich trotzdem gefreut :D

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Ich werd meiner Mutter heute Mittag n schönes Essen in feinsten Kreisen ausgeben :D Okay, dem mag vielleicht der persönliche Touch fehlen, aber zählt der Wille nicht auch!? :)

Miraya

Halbgott
Meine musste mich gerade selbst daran erinnern, dass heute Muttertag ist. Naja, man wird halt alt und vergisst so einiges. Hatte zwar schon was geholt, aber das lag dann noch bei mir im Schrank. Einfach vergessen. Muss ich gleich erstmal runterbringen.
Dennoch bin ich die einzige von uns, die überhaupt ein wenig daran gedacht hat.

Beff

Polygamon +Fliegen
ich schenk halt meiner Omma und meiner Mutter einen kleinen Strauß (die verlangen 10€ für so ein kleines Ding :burn: ), und meiner Mum dann dazu noch ein Briefkasten als Geschenk (sie hat sich schon immer einen "amerikanischen" gewünscht). :pein:

MrT

Ehrenuser
Ich hab heut den Hund gefüttert und hab sie denn nicht weiter beim Frühstück gestört.

Televator

† Chillin' Freak †
Also ich habe bis jetzt meiner Mutter nur ein Geschenk gegeben, mehr nicht.
Denn meine Mutter muss sowieso arbeiten und da kann ihr schlecht mine Dienjste erweisen. *gg*

Mandalay

Held
Is jezz nich schwer meine Einstellung zum Muttertag zu erraten, oder? Is nämlich die gleiche, wie die zu Weihnachten, Ostern und Fasching^^ Is für mich ein Tag wie jeder andere. Ich mag meine Ma nich besonders... das binde ich ihr eigentlich alle fünf Minuten auf die Nase. Njaa... das hab ich heute ma gelassen. Ausserdem war ich bis jezz ganz brav, hab halb so oft gemotzt wie sonst und hab ihr - sie würde sonst wahrscheinlich wieder Depressionen bekomm' - nen Blumenstrauß (aba nit für 10€ oO) geschenkt.
Das reicht finde ich vollkommen aus... ich seh keinen Anlass für größere Geschenke o.ä.

kleriker7

Legende
ich habe meiner mutter nix geschenkt, und ich finde den muttertag überflüssig, den ich brauche nicht einen besonderen tag, um meiner mutter ehre zu erweisen.

Unsere famillie war heute einfach essen, schoen, auch mal was zusammen zu machen, solang es nicht ueber 2 stunden dauert ;)

Shade

Ehrenuser
Naja hab nen 12.50€ teuren Blumenstrauß gekauft...

Tja aber meine Mutter motzt eh den ganzen Tag da kanns mir auch egal sein. ~.~
Ich bin nur froh wenn mir meine Familie aus dem Weg geht...

Der blöde Blumenstrauß sollte das Geheule gering halten aber ich hätt genausogut für das Geld was futtern gehn können.
Da hätt ich mehr von gehabt *hätte jetzt gern ne Nudelsuppe* ;)

Szadek

Cash or Octopus
Gestern war Muttertag ??? Jap da hab ich wohl echt was vergessen :pein: . Naja was solls, die Person die ich als Mutter bezeichnen muss hat sowieso nix verdient.

feena

Halbgott
Hallo zusammen!
Manche Posts von euch zum Thema hier haben mich doch richtig erschreckt.
Ich bin ja nun auch eine Mutter von einem 10jährigen und mich würde es wirklich interessieren, was ihr findet, das eure Mütter/Eltern so verkehrt machen, dass Manche von euch sogar sagen, dass sie sie nicht leiden können.
Was würdet ihr euch von Müttern/Eltern wünschen? Denn ich denke mir, dass ihr es auch nicht sooo toll findet, wenn das Verhältnis zu denen, mit denen man - zumindest noch eine Weile - zusammen leben muss, so unangenehm ist.

Luna

Roter Drache
Also ich kann mich nun wirklich nicht beschweren, was meine Mutter betrifft. Ich glaube, ich hab ganz schön Glück gehabt. Okay, ich darf nicht besonders lang weg, darf keinen Motorrad-Führerschein machen und darf nicht lang ins Netz aber das sind wenn man es so sieht alles Nebensächlichkeiten. Ich habe das glück, eine Mutter zu haben, von der ich mir sicher sein kann, dass sie alles für mich tun würde, und immer hinter mir steht. Außerdem habe ich ein super Verhältnis zu ihr. klar, man streitet auch und manchmal geht sie mir schon ganz schön auf die Nerven, aber dann sitz ich auch manchmal stundenlang mit ihr zusammen und rede über alles mögliche. Bin schon froh, dass ich sie hab.

Was ich ihr zum Muttertag geschenkt hab? Nichts. Ich weiß nicht, aber was ist es Wert, wenn ich jemandem ein Mal im Jahr ein Geschenk mache, aber er mir sonst am Arsch vorbei geht??? das ist finde ich Heuchelei. Darum halte ich von so Tagen nichts. Ich hab meiner Mutter so mal nen Blumenstrauß gepfückt oder so, dafür brauch ich keinen Muttertag!

Crono

The Next Avenger
Luna schrieb:
Ich habe das glück, eine Mutter zu haben, von der ich mir sicher sein kann, dass sie alles für mich tun würde, und immer hinter mir steht.
Bei meiner bin ich mir sicher, dass sie nicht hinter mir steht und nichts für mich tun würde (ist doch auch was :pein: )

Luna schrieb:
Außerdem habe ich ein super Verhältnis zu ihr.
Ein super-shice Verhältnis würde bei mir eher passen, naja that's life, kann man nichts machen... *schulterzucks*

Geschenkt habe ich ihr nichts. Ich habe ihr nur die Ehre erwiesen, mein Zimmer zu verlassen, um mit ihr Kaffee zu trinken :zweifel:

MrT

Ehrenuser
Ich hab ihr heute nochmal eine halbvolle Flasche Shampoo geschenkt, das ich in der Dusche im Schwimmbad gefunden hab :grinsepein:
Was zählt, ist der gute wille

Manadrache

Legende
Ich habe meiner Mutter ein paar Blumen geschenkt.
Eigentlich bin ich ja mehr dafür, ihr nichts zu schenken.
Aber die Predigt wenn ich nichts schenke, ist länger als wenn ich ihr irgendetwas schenke.
Denn auch wenn ich ihr was schenke, hat sie was daran auszusetzen.

Beff

Polygamon +Fliegen
katanasensei schrieb:
Ich hab ihr heute nochmal eine halbvolle Flasche Shampoo geschenkt, das ich in der Dusche im Schwimmbad gefunden hab :grinsepein:
Was zählt, ist der gute wille
Das ist mies! :ne:

@feena: Meine Mum macht nicht so viel verkehrt; sie ist halt kaum da, aber mit 18 braucht man sie ja auch nicht mehr so sehr wie mit 10 oder 12. Ausserdem unterstützt sie mich in vielen wichtigen Dingen und das ist auch gut so. Ich gehöre eher zu der Meine-Mutter-ist-OK-Fraktion ;)

feena

Halbgott
@ Beff und Luna: Es gibt ja wirklich nicht Viele hier, die halbwegs zufrieden sind. Wahrscheinlich ist das sogar normal, fürchte ich, denn selbst ich habe noch heute an meiner Mutter Einiges auszusetzen. Z. B. finde ich, dass sie sich zu sehr in mein (unser) Leben einzumischen versucht und tatsächlich, obwohl wir alle schon "groß" sind ab und zu mal meckert, wenn ihr nicht passt, was wir so machen.

Also es scheint, dass Mütter - egal wie alt ihre Kinder sind - die Kinder immer als solche behandeln.

Und ich habe mir natürlich vorgenommen, es gaaanz anders zu machen ;) .

Mal sehen, ob mein Sohn sich in ein paar Jahren auch in irgendeinem Forum über mich auskotzt :pein: ohne dass ich mir irgendwelcher Fehler bewusst sein werde.

Beff

Polygamon +Fliegen
feena schrieb:
Also es scheint, dass Mütter - egal wie alt ihre Kinder sind - die Kinder immer als solche behandeln.
Meine Mutter ist da nicht so schlimm, aber meine Oma:
  • "Junge, rauch nicht im Auto. Das ist das Schlimmste, was du machen kannst"
    "Setz was auf den Kopf! Du wirst krank"
    "Zieh dir ne Jacke an! Du hattest wohl noch nie einen Hexenschuss!?"[/list:u]
    :burn: grrr :mad:

...trotzdem macht sie auch viele liebe Sachen, so dass sie zum Muttertag auch was bekommen hat! :lieb:

sweetstofflmaus

Halbgott
@feena; um auf dein voriges post zu antworten..

meine mum ist vielleicht nicht die schlimmste von hier, aber wenn ich so über muttertag nachdenke, wird mir klar, warum ich ihr nächstes jahr lieber nichts schenken sollte. sie arbeitet den ganzen tag und die hausarbeit kann dann wohl ich mit meiner schwester erledigen. ( kochen, waschen, haustiere versorgen, bügeln, alles sauber machen.. und was halt eben alles dazu gehört) ok, ich bin erst 15 und hab mit solchen sachen noch nicht so viele erfahrungen, aber wenn du dir dann jeden abend das selbe gemacker anhören muss, von wegen "ihr könntet mir im haushalt helfen.." und so zeugs, dann wirst du mich vielleicht verstehen. ok, sie bringt die ganze kohle ins haus, was ja wirklich nicht schlecht ist, aber manchmal wäre es mir lieber, wenn sie weniger arbeiten würde und dafür nicht so viel verdienen würde.

Oben