Mystic Quest Mystik Quest Kunst

beck

Ritter
Hab ebenfalls Mystic Quest und bin ein großer Fan.

@ashure
was, es gibt einen Soundtrack zu Mystic Quest?

Ashura

Amazone und Meridian Child
beck schrieb:
@ashure
was, es gibt einen Soundtrack zu Mystic Quest?
Ja...

Die "Seiken Densetsu - Sound Collections", wird manchmal sogar auf Ebay verkauft.

Das im Anhang ist das Covermotiv vom "Seiken Densetsu - Sound Collections", die den "Let us ride on the Knowlege"-Soundtrack und den regulären Soundtrack zum GB-Spiel in sich vereint, da diese zwei Auflagen der Alben völlig vergriffen sind. Die japanische Originalcd (zu erkennen an der Katalognummer: PSCN-5029) ist aber inzwischen dort inzwischen auch schon sehr rar gesät, wenn man sie erstehen will. Die Musikcds zu SD scheinen immer herrvorragend verkauft worden zu sein, was mich als Sammlerin der Seiken Densetsu Musik mehr als geärgert hat, als ich an die oben erwähnten Einzelalben nichtmehr dran kam. Aber besser als nichts.

:(

Anhänge

beck

Ritter
Das Cover schaut wirklich cool aus. Ich schätz, das Tier, auf dem der Held (wie heißt der eigentlich), ist der Dodo, oder?

beck

Ritter
Was ist denn ein Chocobo? Den gibts in MQ aber nicht...

beck

Ritter
Aha, verstehe.

Hat eigentlich jemand von euch noch die Lankarte von Mystic Quest, auf deren Rückseite alle im Spiel vorkommenden Ausrüstungsgegenstände aufgelistet sind? Ich hab die Karte leider eines Tages verloren, was sehr schade ist...

Maestro

Mächtiger Krieger
Was zur gleichheit von SwoM und MQ angeht: Eigentlich garkeine. Sicher, im groben steht die Story noch (Held flieht, findet Mädchen, verliebt sich, Mädchen wird geraubt, Mädchen wird wiedergefunden, wieder geraubt, Mana Sanctuary), allerdings stimmt danach nichts mehr, sogar der name is anders im Original:

SwoM -> Shinyaku Densetsu (oder so ähnlich)
MQ -> Seiken Densetsu

SwoM hat auch eine ganz andere Story in dem Sinne, dass der Held und die Heldin sich schon als Kinder kannten und eben es um die Verfolgung der Managläubigen geht.

Karte hab ich auch nichtmehr gefunden, aber Gottseidank noch das Spiel^^.

Fehlt nurnoch der Soundtrack, gut dass n paar samples vor n paar Jahren mal hier gepostet wurden.

Ashura

beck schrieb:
Aha, verstehe.

Hat eigentlich jemand von euch noch die Lankarte von Mystic Quest, auf deren Rückseite alle im Spiel vorkommenden Ausrüstungsgegenstände aufgelistet sind? Ich hab die Karte leider eines Tages verloren, was sehr schade ist...
*hust*
Die Landkarte habe ich noch..nur kriege ich diese nicht auf meinen kleinen Scanner..für den Rest der an MQ-Bildern Interessierten ist kann ich jetzt inzwischen das Booklet in den Anhang packen.

beck schrieb:
Offline.

NACHTRAG:

Ich hab die Karte nun doch gescannt bekommen...wer sie verlohren hat lade unten das Landkartenanhängsel!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

beck

Ritter
Ja, das ist sie! Vielen Dank für die Landkarte!

Und wegen der MQ Musik:
Könntest du vielleicht ein paar Lieder hochladen?

Ashura

beck schrieb:
Ja, das ist sie! Vielen Dank für die Landkarte!

Und wegen der MQ Musik:
Könntest du vielleicht ein paar Lieder hochladen?
Das ist hier leider nicht gestattet.
Grade als Moderatorin muss ich mich von Warezanfragen distanzieren.

Oben