N64 Emulator?

Romeo

Halbgott
wo finde ich einen funktionierenden N64-Emulator? Ich habe ein paar (vlt veraltet), aber die meisten Spiele, insbesondere die beiden Zeldas funktionieren nicht gut (total verlangsamt). Falls Domains nicht öffentlich gepostet werden dürfen, schickt mir doch bitte eine Nachricht.

Imunar

Halbgott
stimmt Project64 ist der einzig wahre fasl die grafik probs macht einfach in der comunity nach weiteren plugins suchen, da gibt es für jeden etwas;)

(das weiß sogar ich als NICHT RPGler *G*)

Imunar schrieb:
stimmt Project64 ist der einzig wahre fasl die grafik probs macht einfach in der comunity nach weiteren plugins suchen, da gibt es für jeden etwas;)

(das weiß sogar ich als NICHT RPGler *G*)

Noe, gibt noch den eher Community orientierten 1964 Emulator, der mit dem neuen Rice Daedalus Version 6.1. für meine Begriffe auf dem selben Niveau wie des Project64 steht. Das Tool begeistert mit sehr viel sinnvollen Einstellungen. Unter anderem ist der Schärfefilter sehr nützlich. Mit dem zusätzlichen Azimer's HLE Audio Plugin gibts zudem eine sehr brauchbares Soundunterstützung. Auch hier funktioniert das N-Rage Plugin für die Steuerung tadellos.
1964 bietet ein ähnlichen, wenn nicht gar größeren Funktionsumfang wie des Project64. Die Spiele laufen sehr schnell und flüssig. Das Deaktivieren von VSYNC ist bei diesem Emulator nicht zu empfehlen. Die Software kann des öfteren abstürzen. Das Tool oder zumindest die Plugins werden ständig weiterentwickelt. Der letzte Clue war das Hinzufügen von hochauflösenden Texturen für alte Nintendo64 Spiele.

starfox

Ritter
HI! Ich habe mal etwas von SoundProblemen gelesen, von asynchronität und so... ist das auch behoben bzw. weitesgehend optimiert?

starfox schrieb:
HI! Ich habe mal etwas von SoundProblemen gelesen, von asynchronität und so... ist das auch behoben bzw. weitesgehend optimiert?
Joa ab und an treten diese Probleme auf, so läuft das beschriebene Plugin Azimers bei bestimmten Spielen nicht, da würde ich dann eher das Plugin von Schibo nutzen (Version 1.2), welches bei einigen Spielen ein bisschen schneller läuft als normal, aber das ist vernachlässigbar. Auf jeden Fall eine klasse Lösung.
Wenn man mit dem Problemchen zurecht kommt, ist das Schibo Plugin die bessere Wahl hinsichtlich der Audiounterstützung.

Oben