Nacktscanner?!

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ja, ich hab heut meine Wii angeschaltet und bin ausnahmzweise mal auf den
nachrichten kanal gegangen. Da strahlte mir plötzlich der Bericht
"Nacktscanner" entgegen. In meiner unschuldigen Neugierde klickte ich drauf
und was ich las entsetzte mich: Die NeoStasisäcke wollen jetzt in Deutschland
sogennante Bodyscanner anbringen die einen bis unter die Klamotten
durchleuchten und schön den Kontrolleuren alles zeigen was man hat. Dann las
ich die Quelle, Bild-Zeitung. Also lieber nochmal im Inet gucken und siehe da:
Flughafen-Sicherheit: Politiker entsetzt über geplante Nacktscanner - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
auch der Spiegel sachts. Unten auf der Seite gibs dann auch nen video.

Also die Politiker regen sich drüber auf. Das find ich gut. Nur Schäuble lacht sich
wahrscheinlich in den Schlaf.

Was haltet ihr davon?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Schwachsinn. Ist aber eh schon längst gekippt worden.

Zitat: Deutschland mache bei so einem "Schwachsinn" nicht mit".

Scooty

Halbgott
Tollerweise wären die Geräte nicht nur zur live-Überwachung verwendet worden, sondern es wären auch digitale Fotos erstellt und gespeichert worden. Wohl damit die Nachwelt ebenfalls was davon hat :ne:

OP
OP
Meister der Runen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
29.11.08
Bundespolizei startet Nacktscanner-Tests im Dezember

Die Bundesregierung hält an den Testplänen für die umstrittenen Nacktscanner fest. Schon im Dezember beginnen die Versuche zur Kontrolle von Fluggästen - allerdings vorerst im Labor. Grüne und Linkspartei sind empört.

Quelle: Spiegel Online

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
29.11.08
Bundespolizei startet Nacktscanner-Tests im Dezember

Die Bundesregierung hält an den Testplänen für die umstrittenen Nacktscanner fest. Schon im Dezember beginnen die Versuche zur Kontrolle von Fluggästen - allerdings vorerst im Labor. Grüne und Linkspartei sind empört.

Quelle: Spiegel Online
Sollen sie versuchen. Ich werd mich weigern da durch zu gehen. Wär mal interessant, was sie dann machen wollen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Sollen sie versuchen. Ich werd mich weigern da durch zu gehen. Wär mal interessant, was sie dann machen wollen.
Dich dazu zwingen;).

Ich halte das für hirnlosen Schwachsinn. Ich habe nichts zu verbergen, aber ich will nicht, das irgendein wildfremder Mann oder Frau mich nackt sieht. Erst die Fingerabdrücke, dann das Passbild und jetzt sowas. Wenn das soweiter geht, reiße ich mein Arm vom Körper ab und schicke sie zur Neo-Stasizentrale, mit besten Grüßen von meinem Wohnrt:ne:.

Doresh

Forenpuschel
Na ja, so oft fliege ich auch nun wieder nicht. Und wenn kann ich ja mal nachfragen, ob sie beim Scannen irgendwelche Massenvernichtungswaffen gefunden haben :D

Und da dachte man, normale Detektoren würden schicken. Aber neuerdings gibt es ja ganze Armeen von Terroristen, die Keramikmesser wetzen...

Blazer

Legende
Verdammt, heißt das, ich kann meine Bomben nicht mehr in meinem Hintern reinschmuggeln?

Edit: Die SDC muss das einzige Forum weltweit mit einer ernsthaften Zensur sein.

Orpheus

Gesperrt
Verdammt, heißt das, ich kann meine Bomben nicht mehr in meinem Hintern reinschmuggeln?
Kommt drauf an, wie tief du dir die Bomben reinschiebst.:lol:

Diesen Nacktscanner find ich mal zum schreien.
Und falls die irgendwann mal tatsächlich benutzt werden, ich habe eh nicht vor in naher Zukunft irgendwo hin zu fliegen.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Die echten Terroristen steigen dann wohl eh auf Züge um. Dauert länger, aber dann können die noch etwas mehr planen...

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Muahahahaha na klar
macht Deutschland zum abartigsten Staat der Erde

pff boah echt ich bekomm davon das kalte kotzen

ok fangen wir von vorne an

Privatsphäre ist eins der Grundrechte in Deutschland
schön dass sie es uns wegnehmen wollen
wem ich meinen Körper zeige sollte eigentlich mir überlassen bleiben

gut, wayne ich will eh nicht weit weg und wenn dann mim Auto oder mit der Bahn

aber es ist dennoch eine Frechheit es überhaupt in betracht zu ziehen

Raven Bloodrage

Manaheld
@ Zhao Yun

Tja in ein paar Jahren haben sich die Grundrechte geändert:
Jeder muss das tun was man ihm sagt! - ist dann das Wichtigste!

Ich find Nacktscanner dämlich...
Wobei ich mir nen riesigen Spass draus machen würde damit die Penner zu verarschen!

Aber eher werde ich wohl auf Vashs Methode zurückgreifen und ihnen in die Eier treten!

vault43

Halbgott
Nicht die Privatsphäre ist unantastbar (unter ensprechenden berechtigten Gründen lässt sich da ja was drehen...begründeter Verdacht und sowas), sondern die Würde. Läuft aber aufs selbe hinaus.
Aber vielleicht plärrt Schäuble ja wieder rum und verlangt, den entsprechenden Grundgesetzparagraphen umzuändern, immerhin will er ja auch mit Hilfe einer solchen Grundgesetzänderung die Onlinedurchsuchungen durchsetzen.
Hm...wenn mir jetzt nur auf spontan einfallen würde, wann das letzte Mal ein deutscher Politiker Grundgesetze geändert hat, damit seine Gesetzesentwürfe bewilligt werden...:nerv:

Kirika1987

Legende
Da die ganze Geschichte über Röntgenstrahlung läuft, ist es so oder so bedenklich, ob man die Strahlenbelastung, die bei jedem Flug natürlicherweise auftritt, noch zusätzlich mutwillig erhöhen sollte.
Ich persönlich halte davon nichts, zumal wir speziell in Deutschland bereits sehr gute Detektoren haben, die nicht derart die Privatsphäre verletzen.
Und, wenn wir ehrlich sind: Wie viele Straftaten sind an Bord von Flugzeugen geschehen, die in Deutschland gestartet sind?
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass diese Scanner in der BRD nicht eingeführt werden.

Doresh

Forenpuschel
Soweit ich weiß arbeiten die eher mit Ultraschall. Röntgenstrahlen werden doch schon seit Jahren für das Gepäck verwendet. Würden die die an Menschen ausprobieren wären das wohl keine Nacktscanner, sondern Skelettscanner...XD

Princess

Held
Ich hoffe, dass sich so etwas nicht durchsetzt.
Das würde uns meiner Meinung nach in gefährliche Bahnen lenken.
Die Würde des Menschen ist unantastbar, ja, aber wie lange noch, frage ich mich oft?

Das Problem vieler Menschen heute:
Durch Technologien und Fortschritt, haben wir eine unglaubliche Macht fast alles Mögliche zu tun.
Allerdings scheinbar nicht wirklich das Verantwortungsgefühl dafür, denn egal ob man etwas umsetzen kann, manchmal sollte man es trotzdem nicht tun.
Und das verstehen leider ganz viele nicht.

Sollte so etwas eingesetzt werden, werde ich einfach nie mehr fliegen.
Fertig.

LG

Rief

Himmlischer
das is wirklich mal das allerletzte
und die würde des menschen ist unantastbar?
das ignorieren die doch eh schon lange
würde mich nich mal wundern wenn die damit sogar noch durchkommen
aber wenns so weiter geht starte ich ne rebellion, deutschland wird iwie immer schlimmer, echt zum kotzen sowas

Kirika1987

Legende
@Doresh:
Das kommt darauf an, in welchem Frequenz- bzw. Wellenlängenbereicht die Röntgenstrahlung angesiedelt ist. Es gibt ja nicht "die eine Röntgenstrahlung", sondern hinter dem Begriff steckt ein bestimmtes Band an Wellenlängen respektive Frequenzen. Bei der sogenannten weichen Röntgenstrahlung wird das Skelett z.B. nicht so sichtbar, wie auf den Röntgenbildern, die z.B. bei Knochenbrüchen aufgenommen werden.
Und genau diese weiche Röntgenstrahlung wird bei den diskutierten Scannern verwendet.

Doresh

Forenpuschel
@Kirika1987:

Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen - außer bei zuviel Strahlenbelastung...

Oben