Nacktscanner?!

neliel

Held
is sowas "nur" in deutschland geplant oder auch in österreich??
auf alle fälle mal ziemlich bescheuert.

Dolan

The man with the Devil Luck.
soweit ich gehört habe, europaweit, ich kann mich allerdings auch irren.

Kirika1987

Legende
@Doresh: Hoffen wir es. Scheinbar soll es ja derzeit doch in deutschen Laboratorien getestet werden.

@Neliel und Doran:
Diese Scanner sollen EU-weit eingeführt werden.
Deutschland jedoch hat Widerstand angekündigt.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich finde die Entwicklung einer derartigen Technologie wichtig, genauso RFID. I.d.R. forscht man nicht einfach ziellos, sondern will seine Forschungsarbeit auch umgesetzt sehen, darin ist leider oft der Haken. Was daraus wird sieht man dann bei Tollcollect, der Kernfusion und dem Internet. Die Frage ist jedoch, wie diese Technologie eingesetzt werden darf, da würde ich mir ein politisches "Nein!" zur Personenidentifikation wünschen, was dann auch strafrechtliches Folgen bei Verstoß hat.

Zuletzt bearbeitet:

Scooty

Halbgott
Frappierend ist meiner Meinung nach vor allem, dass zuerst die Mentalität vorherrscht "Jetzt wurde es schon entwickelt, also wäre es doch dumm die Technik nicht zu nützen".
Darüber entscheiden dann Leute, die technisch absolut null Ahnung haben, aber gleichzeitig auch vollkommen beratungsresistent sind.

Und kaum merken sie, dass sie davon erstaunlicherweise auch mal selbst betroffen sind*, dann gibt es natürlich sofort ein Aufschrei des Entsetzens - Skandal! Eklat! Angriff auf die Bundessicherheit, wenn ein Politiker durch den Nacktscanner muss! :wand:

Vielleicht wäre es auch mal ein guter Ansatz, wenn die Volksvertreter wieder aus dem Volk und nicht von Wolke7 kommen würden.. :pein:

* Politiker müssen bekanntermaßen öfters reisen und vorzugsweise mit dem Jet, statt der verspäteten und überfüllten Bahn..

Nikita

Halbgott
Wie war das xD § 1 Die würde des Menschen ist unantastbar?
Also damit weniger >< obwohl diese erfindung vieleicht auch helfen könnte einiges zu stoppen. Ist ne heitlere Sache das Thema und auch wenn das in Deutschland nicht gemacht wird nützt das eh wenig.

Da wenn das Land wo jemand hinreist das ganze macht da anderer meinung sein könnte wirste halt eben dort Nackig gesehn. >< Also ich finde das ist ein Zwiespalt >< hab mich jetze auch net soviel mit befasst

Scooty

Halbgott
Und kaum merken sie, dass sie davon erstaunlicherweise auch mal selbst betroffen sind, dann gibt es natürlich sofort ein Aufschrei des Entsetzens - Skandal! Eklat! Angriff auf die Bundessicherheit, wenn ein Politiker durch den Nacktscanner muss!
Btw: inzwischen hat sogar der CCC meinen Vorschlag aufgegriffen [Link] ;-)

Fanjaa

Mächtiger Krieger
:D Ich kann mir iwie beim besten Willen nicht vorstellen, das auf den Bild auch nur ansatzweise ein nackter Körper zu erkennen ist bzw. ein Skelett des Menschen oÄ. Das is genauso was doofes wie diese "Friends-Scanner" um befreundete Mobiltelefone zu orten. Das is doch alles nur Abzocke...und das schlimme is, bei so einer medienorienten Gesellschaft wie wir es sind, haben die Betreiber auch noch Erfolg mit so einem "Dreck".

a) Das Teil hat 0 Reichweite
b) Die gesuchte Person muss der Ortung zustimmen per SMS (kostenpflichtig)
c) Jeder Ortung kostet Geld, welches zum jeweilige Betreiber der Software fließt

Wenn ich n Kind hätte, welches sich so ne Software zulegt....des hätte die längste Zeit n Handy gehabt :p

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Wie war das xD § 1 Die würde des Menschen ist unantastbar?
Also damit weniger >< obwohl diese erfindung vieleicht auch helfen könnte einiges zu stoppen. Ist ne heitlere Sache das Thema und auch wenn das in Deutschland nicht gemacht wird nützt das eh wenig.

Da wenn das Land wo jemand hinreist das ganze macht da anderer meinung sein könnte wirste halt eben dort Nackig gesehn. >< Also ich finde das ist ein Zwiespalt >< hab mich jetze auch net soviel mit befasst
Die Terrorlüge ist zur Zeit der Aufhänger dafür, dass sich unsere Regierung herausnimmt unsere Menschenrechte zu beschneiden. Du bist nicht gezwungen in ein Land zu reisen, wo du vielleicht schon vorher weißt, dass du dich nackig machen musst.

Wird Zeit das mehr alternative Parteien die 5% Hürde knacken, damit da mal ein bisschen Vielfalt reinkommt. Frei nach dem Motto: Konkurenz belebt das Geschäft.

Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. (- und werden beides verlieren) (B.Franklin)

Oben