Namensänderung???

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mal wieder hiho, Leutz!
Es ist was faul im Staate SDC!
Erst mein erkennen des "Problem...chens" weiter unten und jetzt das:

Wir haben wohl mit dem Statistikendilemma und dem Weihnachtsgeschenk von Mical alle zusammen den Namensänderungstermin verschwitzt!:lol:

Ich möchte hier niemanden etwas vorwerfen, schon gar nicht Rici, da dieser schon genug mit den Statistiken um die Ohren hatte, aber ich find's lustig, dass das erst mir eine Stunde nach dem 2.Weihnachtsfeiertag auffällt!:lol:

Lassen "wir's" dieses Jahr bleiben, oder gibt's einen Ersatztermin?

Peace^^... so was dummes...:lol:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Das hatte ich in der Tat verschwitzt dieses Jahr... nicht weiter verwunderlich, da mir dieses Weihnachten quasi für alles die Zeit fehlt und auch das mit den Statistiken nur so zwischen Tür und Angel geschehen ist.

Ja, dann denke ich mal, sollte es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit zum Umbenennen geben und das natürlich auch ausreichend lange. Deswegen ist es ab jetzt bis zum 2. Januar 2007 möglich, Uhu oder mir PNs für den Namenswechsel zu schicken.

Das nur erst mal schnell, um den Missstand zu klären, ich melde mich dann in Kürze wieder, wenn die Zeit es zulässt.

PS, @Nazgul: Den von Dir im anderen Thema besprochenen Problemen werde ich mich auch schnellstmöglich annehmen!

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Ich hab mich 2003 hier angemeldet, bin allerdings jetzt erst wieder aktiv geworden. Hab ich ne Möglichkeit meinen Benutzernamen zu ändern?

Digedag

<i>ranglos</i>
Rici nimmt Feiertage und das Forumsjubiläum immer als Anlass, den Leuten eine Möglichkeit zu geben ihre Namen zu ändern. Dies kündigt er dann immer an.
Also abwarten und Tee trinken bis dahin. ;)

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich hab mich 2003 hier angemeldet, bin allerdings jetzt erst wieder aktiv geworden. Hab ich ne Möglichkeit meinen Benutzernamen zu ändern?
Im Grunde hat Dig alles gesagt, ich möchte nur anfügen
Das nächste mal müsste Pfingsten dran sein... Das müsste der 28. und 29. Mai sein.

Peace^^

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Pfingsten gab es nie nen Wechsel, nur Weihnachten und Ostern und auch zum Forenjubiläum im August, aber da nicht regelmäßig, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls gibts keine Änderung zu jedem Feiertag... ;)

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Merkwürdige Politik. Gibts hier soviele, die ständig den Namen wechseln? Naja, bin zwar nicht zufrieden, aber wart dann halt.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Merkwürdige Politik. Gibts hier soviele, die ständig den Namen wechseln? Naja, bin zwar nicht zufrieden, aber wart dann halt.
Im Zweifelsfall kannst du Rici auch mal anschreiben. Ich mein, du warst lange nicht da, da kann man auch mal ne Ausnahme machen.

Digedag

<i>ranglos</i>
Wo wir gleich mal beim Thema sind: Ich würde auch gerne meinen Nick ändern.

Digedag

<i>ranglos</i>
Ach echt? Na dann werd ich dir mal lieber schön in den Popo kriechen, damit du mich nicht sperrst.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, um vielleicht mal etwas für flachere Wogen zu sorgen:

Die Tage an denen der Name geändert werden kann, wurden ganz bewusst eingeführt, damit mich nicht jeder alle zwei Tage wegen Namensänderung anschreibt. Daher werd ich PNs außerhalb dieser Tage mit der Bitte um Änderung unkommentiert löschen.

Nichtsdestotrotz würd ich von meiner Seite aus gerne die Intervalle erhöhen, wenn das von der breiten Masse hier gewünscht sein sollte. Zum Beispiel alle zwei Monate oder so etwas. Fänd ich persönlich jetzt zwar nicht soo dolle, da ich eigentlich nicht finde, dass man einen Benutzernamen so oft wechseln sollte wie seine Unterhose* (vielleicht wissen einige, dass ich meinen seit 7 Jahren im Internet unverändert ließ *g*), aber ich kann ja nicht für alle sprechen!

Kamiro

The World
auch wenn ich persönlich jetzt mit meinem nickname zufrieden bin nd ihn in der nächsten zeit mit sicherheit nicht ändern werde, würde ich EINEN zusätzlichen termin begrüßen.

vll den 3.10.??? (haut mich nicht, wenn ich falsch liege... Xd aber... Tag der deutschen Einheit eben)
wäre zwar wieder eine große lücke zwischen ostern und forumsjubiläum im gegensatz zu den ~ 2monatigen pausen zwischen den anderen terminen, aber dann hat man eben peck gehabt

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich finde die bisherige Regelung eigentlich prima und denke nicht, daß es nötig ist, alle zwei oder drei Monate den Nick wechseln zu können. Das bringt doch nur noch mehr Verwirrung, die entsteht, wenn die Leute den Nick ändern ohne Hinweis auf den alten. (Gut, die meisten machen das, aber die Nutzung des Threads wäre da schon sichtbarer ;) ) Und so bedeutend kann kaum ein Umstand sein, daß man mal fünf bis sechs Monate warten muß, wenn man den letzten Termin verpaßt hat.
Im Fall von Todeshornisse kann ich es ja grade noch verstehen, da er die Regelung nicht kannte und einen jahrealten Nick ablegen möchte, eine Sonderbehandlung durchzuführen, aber wegen eines "Querolanten" sollte man hier nicht gleich springen, nur, weil einer "hüpf!" ruft...

Mal eine ganz ganz blöde Frage, ich bin auch seit längerem registriert, aber ist das den nicht wurscht welchen Nick Namen ich habe ?????????
Den meine Fragen oder Threads haben mit meinem Nick ja eh nix zu tun, und außerdem finde ich es persönlich unnötig wenn man alle "pit" einen anderen Namen hat, kann ja sein das ich zu doof bin für das aber ich verstehe das überhaupt nicht warum man seinen Namen immer und immer wieder ändern muss ! Nix für ungut Leute :fies:

Naja einige finden ihren nick halt nicht mehr schön sondern altmodisch oder sowas und dann wollen sie ihn selber ändern lassen damit sie zufrieden sind.Aber ehrlich ich will meinen nick erstmal auch nicht ändern(will keinem auf die nerven gehen.Nein scherz)ich finde ihn immer noch in ordnung.aber für welche die wirklich nicht länger on waren,die würden natürlich gerne nen anderen haben aber erstmal wieder warten bis es die tage gibt.und das mit dem tag der deutschen arbeit naja ist ja eigentlich auch in ordnung das so einzuschtellen aber das liegt ja wie viele die idee toll finden.

Oben