Narnia

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Weiß jemand schon jetzt was über den Film?

Ich wollte eventuell mit meiner Freundin rein, aber bin mir jetzt im Nachhinein nicht so sicher, ob es ein Film für (junge) Erwachsene ist oder eher für Kinder...

Wisst Ihr etwas darüber?

Szadek

Cash or Octopus
Ich würde dir den Film nur bedingt empfehlen, da ich ihn mir gestern anschauen "musste", nunja ich hab eher die Getränke als den Film genossen. Ist zwar alles schön und gut, aber irgengwie HDR für arme XD

Sajima

Legende
Ich hab den Film gestern gesehen, und ich fand ihn gut. Auch wenn ich ihn, ganz ehrlich nicht ab 6 freigegeben hätte... Man konnte ne Menge RPGs wiedererkennen ^^

Ai

Mächtiger Krieger
Ich hab den Film auch gestern gesehen,und mir hat er sehr gut gefallen.
Einige Szenen fand ich zwar nicht so wirklich passend,aber im gesamten ein sehr schönner Film.Am coolsten war eh der Faun,und natürlich die Biber ;D.
Stellenweise ist er zwar wirklich etwas ktischig,aber ich werde nun auf jeden Fall noch die Bücher lesen(wollte ich zwar eigentlich schon vorher,bin aber irgendwie nicht zu gekommen ^^; ).

Doresh

Forenpuschel
Meines Wissens sind die Bücher eher was für Kinder, aber man fand es wohl besonders toll, wenn man daraus ein Fantasygemetzel zwischen sprechenden Tieren und was weiß ich alles macht. Ab 6 würd ich den wirklich net freigeben, eher ab 8. Aber wir sind ja so arm, dass wir nur o.A., 6, 12, 16 und 18 Jahre haben :D

BlueDragon

Held
Alles was mir einfällt:
Der Film hat mir absolut nicht gefallen. Ich ging in der Erwartung auf einen zwar nicht allzu brutalen, aber
Magischen Fantasy Film mit epischer Breite ins Kino. Alles was ich sah war ein riesengroßer Klumpen Kitsch.
Der Anfang (der erste Besuch in Narnia) war zu lang und das Finale (die "Schlacht"*) kam viel zu kurz. Für die Erwachsenen und Jugendlichen war sie zu blutleer und für kleinere Kinder zu heftig.
Auch die deutsche Synchronstimme für die Hexe ist nicht sehr überzeugend.
Nur der Soundtrack ist recht gut gelungen.

Fazit: Ich will wieder Herr der Ringe sehen!!! Wann startet noch mal die "Longer Special Extended Edition Excitening Version" im Kino???
Zumindest kam es mich nicht sehr teuer. Ich habe noch einen Kinogutschein gefunden (ich glaub, der war von meiner Oma zu letztem Weihnachten) , der am 23.12.05 abläuft....

*Da ist Mensch-Ärgere-Dich-Nicht ja aufregender

Zuletzt bearbeitet:

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
naja... ich ging hin und MIR WURDE MEIN SCHAHL GEKLAUT!!!
MEIN SCHAHL!!!

ich musste dann die ganze nacht bis nach hause frieren... verdammt!!!

:mad:

naja, der film war schöön...
aber es hat meine erwartungen nicht erfüllt...
war nicht sooo spektakel...

naja, für kinder ganz gut geeignet...

mfg Dark Eagle

RaZr

Held
Da ich die erste Verfilmung bereits kannte, war mir das Storyboard natürlich nicht fremd...trotzdem durchaus sehenswert - allerdings nur für Fantasy Begeisterte, die sich mit der Materie anfreunden können...

Des weiteren können wir uns noch auf einige Teile der Chronik um Narnja freuen...einen Teil pro Jahr um genau zu sein

Miraya

Halbgott
Ich hab ihn mir heute auch angesehen.
Und für mich wars ne Mischung aus Harry Potter und der Herr der Ringe. Damit will ich au keinen Fall sagen, dass diese Filme schlecht sind, sie sind spitze....aber in dieser Kombination.
Der Film war ganz gut gemacht, aber angesprochen hat er mich dennoch nicht. Ich hatte mir mehr davon versprochen, da er so groß angekündigt wurde. Zumal bin ich auch ohne Vorkenntnisse in den Film gegangen.
Allerdings ein dickes Plus für den Soundtrack, der war klasse.

nibor

Halbgott
Mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Alles war ziemlich gut gemacht, wobei ich lachen musste: Die Schlacht, die mir sehr gut gefallen hat, wird im Buch mit 1-2 Sätzen beschrieben.:p Aber das ist ja nicht schlimm, ich fand den Film gut.:)

Beff

Polygamon +Fliegen
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
naja... ich ging hin und MIR WURDE MEIN SCHAHL GEKLAUT!!!
MEIN SCHAHL!!!
[wiki]Schal[/wiki] und [wiki]Schahl[/wiki] - merkst du den Unterschied?:fies:

btt: Ich war nun auch in dem Film drinne und fand ihn für einen kindergerechten Film sehr ansprechend. Wäre ich 10 Jahre jünger wäre ich sicherlich hellauf begeistert gewesen.

So fand ich ihn annehmbar, war an manchen Stellen sinnlos (u.a. die Kampftaktik), zu kindisch (Türkischer Honig- uiuiui) und teils zu berechenbar. Die Rahmenstory war bis zu einem bestimmten Punkt nett und z.B. über den Professor wird hoffentlich in den anderen Teilen etwas gesagt (Eine These wäre, er sei der Löwe...), es soll ja deren 7 Teile geben, die sich auf die folgenden Jahre verteilen.

Fazit: Kann man sich schonmal angucken; mit halbalten Kindern sowieso. Aber ein solcher Hype wie beim Herrn der Ringe wird (zurecht) nicht ausbrechen.

saryakan

MEME FARMER
Über den "Professor" wird in den folgenden Teilen gar nicht mehr geredet.
Im "Wunder von Narnia" ist er (als kleiner Junge) die Hauptperson (Zusammen mit einem kleinem Mädchen namens Polly). Er ist bei dem Untergang der Welt der weißen Hexe mit dabei (JA, sie stammt nicht aus Narnia!) und er erlebt, wie Aslan Narnia durch seinen Gesang erschafft.
Die 7 Teile in Chronologischer Reihenfolge und ihre Protagonisten:
"Das Wunder von Narnia" (Diggory u. Polly)
"Der König von Narnia" (Die bekannten 4 Kinder)
"Der Ritt nach Narnia" (KEINER der 4 Kinder kommen dadrin vor, Protagonist ist ein Junge aus einem Nachbarland Narnias und ein sprechendes Pferd)
"Prinz Kaspian von Narnia" (KA)
"Der Ritt auf der Morgenröte" (2 der Kinder + Cousin)
"Der silberne Sessel" (Besagter Cousin + eine Internatsfreundin von ihm)
"Der letzte Kampf" (KA, da nie gelesen)

PS: C.S. Lewis war sehr Christlich und Aslan soll in "Der König von Narnia" Jesus symbolisieren. Im "Wunder von Narnia" ist er Gott und die anderen weiß ich nicht mehr, da zu lange her...

Scarlett

Held
Also ich war letzten Freitag auch endlich mal in dem Film *freu* und war total begeistert! Ein wunderschöner film mit vielen tollen charakteren!
Ich denke ganz und garnicht das der film nur für Kinder ist, aber Fantasyfan sollte man schon sein um sich mit dem Fim anzufreunden.
Das einzige was ich etwas schade fand war das er etwas schnell voran ging aber klar dasselbe die bei anderen Bücherverfilmungen: Unmöglich alles genauso umzusetzen! Ich werde die Bücher auf jeden Fall auch noch lesen und freue mich schon auf die nächsten Filme :)

Oben