Ne ganz kleine Musikumfrage

1.Welche Musik hört ihr?
Von Darkwave bis Black Metal alles die Bank durch. Natürlich nur ausgewählte Bands *hust* KATATONIA!!!!!!!!!!! *husthust* Sorry..Zeit für meine Drogen..

2.Seit wann hört ihr diese Musikrichtung?
..schwer..angefangen hats wohl vor 4 oder 5 Jahren..geschätzt..

3.Wie seid ihr auf die Richtung gekommen?
Auf die Richtung von ganz allein. Auf die meisten Bands durch Zufall und/oder Freunde

4.Wieviel Musik hört im durchschnittlich am Tag?
So viel wie möglich

5.Wieviele Anlagen,MDs,Mp3-Player etc. besitzt ihr?
Eine Anlage, ein Autoradio, einen Kaputten Walkman, einen noch kaputteren mp3-Player, einen Diskman

6.Auf wievielen Konzerten wart ihr mittlerweile?
Kann man nicht mehr zählen..

7.Und auf wievielen Festivals?
Leider erst eins *in grund und boden schäm*

8.Habt ihr vor in den nächsten 3Monaten auf ein Konzert/Festival zu gehen?
Ja

9.Wenn ja von wem/welches?
Subway to Sally Akustiktour

10.Habt ihr Autogramme eurer Lieblingsbands?
Ja..leider nicht von allen

11.Holt ihr euch "Best of " Alben eurer Lieblingsbands,obwohl ihr alle Alben besitzt?
Ja. Schon allein aus Sammlergründen

12.Wieviele CDs besitzt ihr (ungefähr)?
Soll ich jetz zählen? Hackts? Oo 50 Aufwärts..doppelt soviel wenn man Promoversionen mitzählt

13.Und wieviele Bandshirts/Pullover?
10 mindestens..

14.Besitzt ihr irgendwas seltenes einer Band Unterschriebene Kaffetassen,streng limitierte Special Editions,einmalige Fanartikel etc.)
Viele limitierte Sachen, Auslandsimporte, Promos, CDs die es nicht mehr im Handel gibt..und und und

15.Ist Musik für euch sehr wichtig, oder könntet ihr euch z.B. als HipHopper eine Beziehung mit einem Punk/Metaller vorstellen?
Ich bin grundsätzlich ein toleranter Mensch also von daher könnte ich mir so etwas schon vorstellen. Es kommt einfach nur auf den Menschen an und wenns der/die (in meinem Fall "die") Richtige ist, dann ist doch sowieso alles Andere egal. Warum also nicht? *mal so in die runde frag*

Mon-Star

Halbgott
Eigentlich interessiert das ja keinen, aber egal ;)

1.Welche Musik hört ihr?
Jaaaa, da fängt es schon an. Es is breit gefächert. Zum einen Techno, Trance, House etc. (auch mal Harcore-Techno). Zum anderen aber auch Black Music sowie Reggae. Das sind so die größten Gruppen die ca. 90% der Musik die ich höre ausmachen, der Rest verteilt sich auf fast alle anderen Musikrichtungen, wobei rockiges Zeug eher in der Minderheit is
also die erste der oben genannten Gruppen so seit.... 98/99
der rest dann so ab 2001/2002

auf techno etc. durch freunde und auf den rest eher durchs autoradio :D

unterschiedlich, kann man glaub ich nur schwer einen mittelwert nennen

eine anlage, cd-tuner im auto, tragbarer cd-player, md- player, mp3-player, plattenspieler und mein notebook

konzerte noch nie

wenn die mayday da auch zu zählt dann dort

eher nich, keine zeit

siehe 8

brauch ich nich

11.Holt ihr euch "Best of " Alben eurer Lieblingsbands,obwohl ihr alle Alben besitzt?

da ich nie was wegschmeiße dürfte das so zwischen 75 und 100 liegen, dazu kommen noch paar platten

0!!!!!

14.Besitzt ihr irgendwas seltenes einer Band Unterschriebene Kaffetassen,streng limitierte Special Editions,einmalige Fanartikel etc.)
NEIN!

15.Ist Musik für euch sehr wichtig, oder könntet ihr euch z.B. als HipHopper eine Beziehung mit einem Punk/Metaller vorstellen?
an sich nich (wie auch meine freundin hört eher dieses rockige zeugs, was ich überhaupt nich mag)

allerdings, ne gabber-braut wär da wohl die ausnahme, da würd ichs nie versuchen um nich wieder in diese szene zu geraten

Tenwo

Ownet
1.Welche Musik hört ihr?
- Klassik, Swing, Rock'n'Roll, Rock, Heavy Metal, Heavy Rock, GlamGlitterRock, Pop, Techno/Dance.
Doch vorwiegend hör' ich zur Zeit Rock'n'Roll, Rock, AOR.

- Schon immer, aber in den letzten sechs Jahren verstärkt.

- Hauptsächlich durch meine Eltern.

- Vier Stunden vielleicht...

- Radio und CD-Player in unserem Auto, Anlage meiner Freundin, mein PC.

- Ich war nie auf großen Konzerten...

- Auf zweien. FonStock und Stemwede.

- Nein. Vielleicht später mal.

- ...

- Nein. Die meisten sind eh tot oder zu alt. XD

- Ja, manchmal.

- So um die 200 Stück, wobei da ein paar Singles und Doppelalben mitgezählt worden. Gebrannte CDs hab' ich eigentlich nicht.

- :tja: Ich hab' noch ein ganz altes, ausgewaschenes T-Shirt von den "Misfits" von meinem zweiten Papi.

- Jo! Das besagte T-Shirt. Außerdem besitz' ich die legendäre Eierschneider-Gitarre von Tenwo von den "Verkrusteten Popels". Eine umwerfende Band!

- Ja, Musik hat bei mir einen sehr hohen Stellenwert. Es vergeht kein Tag, an dem ich mal nicht singe.
Beziehung mit jemandem, der 'nen anderen Musikgeschmack hat als ich? Klar. Musik ist Musik. Ich hör' viel verschiedenes. Es sollte nur nicht zu einseitig sein.

A.J.

SDWiki-Guru
muuuuuuuuh

1.Welche Musik hört ihr?
Prog. Metal und eig. sonst fast alle Metal-Richtungen aber hauptsächlich Prog.^^ ansonsten American Alternative Rock, Gothic, Crossover..

Seid ich denken kann (Eltern sei dank *g*)

sie das oben in Klammern geschrieben.. aber richtig Xtreme erst seid 2002..

ähm.. 3 Stunden mind. und dann halt noch meine eigene Musik..

1-CD-Player und nen Disk-Man das reicht auch.. MP3 Player könnt ich uch mal wieder gebrauchen..

Pfffff.... zu viele..

1 bisher hatte nie großartig Zeit für sowas

jepp

4Lyn in Berlin und denne noch Dream Theater aber das ist glaub ich erst ende des Jahres..

Leider nicht

Bin ich bekloppt? Das machen nur.. ne das lass ich jetzt lieber..

so um die 50 das meißte borg ich mir.. hab nich viel kohle^^

um die 20

bis jetzt nicht.

Auf gar keinen fall!!!
Ich mein ich war auch mal Jung aber seitdem nie wieder..
Musik spielt für mich am Tag dafür eine viel zu große Rolle.. und naja..
Ich find Metal-Weibchen zb. ehrlich gesagt anziehender.. (auch von der Persönlichkeit)
Ich glaub da werden mich einige hier verstehen :kicher:

Imunar

Halbgott
1.Welche Musik hört ihr?
Techno Trance Dance Hardsyle Hardcore schranz Freestyle ....KOMERZ Metal und Komerz Gothik

hmm seitdem es Fernsehen gibt aber so richtig mit ab 15 ab 18 mit freestyle

Fernsehen Radio Freunde

ui meistens vom Aufstehen bis zur schule vonne schule bis zum schlafen gehen (mit Pausen*G*)

hmm 3 Anlage Stick und MP3 Cd Player + 5,1 Systema m rechner

hmm naja Live auftritte NE MENGE

1: Reincarnation

keine Ahnung
----

jepp habe ich von DJs

NOPE

20

0

14.Besitzt ihr irgendwas seltenes einer Band Unterschriebene Kaffetassen,streng limitierte Special
Editions,einmalige Fanartikel etc.)
JEPP ne unterschibene CD und DVD

das paaring genauso häufig wie Hiphop und techno*G*
aber mr doch egal was für ne musik der andere hört
es geht um liebe*G*

low_ammo

Mächtiger Krieger
1.Welche Musik hört ihr?
Alles Richtung Metal, auch viel Gothik u.ä.
seit etwa 2 Jahren
Freunde
den ganzen Tag^^
eine Anlage, ein MP3-Player
2
1
vielleicht
Disturbed in Bremen
Ja
kommt drauf an
30
7
ja, nenn drumstick vomsubway to sallykonzert
musikist mir sehr wichtig, sollte einer beziehung aber nicht im wege stehen.

1.Welche Musik hört ihr?
vor allem Klassik (und Filmmusik), aber auch in Richtung Avantgarde und Elekronik (von Synth-Sachen bis Drum and Bass); sehr selten auch musialische Relikte, die ich vor langer Zeit hörte wie SixFeetUnder oder auch Guns n'Roses (ja, ich bin nicht mehr der Jüngste!)

ernsthaft seit etwa 6 Jahren (Klassik), den Rest erst etwas später

Ich hatte damals das Ziel Musik zu studieren (was jetzt auch tue), da lag es nahe sich damit zu beschäftigen
zu den anderen genannten Musikrichtungen kam ich über The Doors zu Einstürzende Neubauten, Kraftwerk, Björk, Kruder&Dorfmeister etc.

Da ich allein jeden Tag etwa schon 5 Stunden übe, dröhne ich mir dann nicht noch wahllos die Ohren voll oder lasse mich berieseln, sondern höre eher gezielt vielleicht noch maximal 1-2 Stunden Musik.

Zwei CD/Kassetten-Anlagen (eine davon mit zusätzlich MD), einen Plattenpieler - das wars.

Auf wilden Punk-Rock-Konzerten oder wirklichen "Konzerten" :fies: ?
Also auf ersterem war ich als Jungendlicher schon ein paar mal (habe mir bei dieser Gelegenheit auch die Nase gebrochen), bei klassischen Konzerten war ich schon mehrere dutzend Male, ganz zu schweigen von den Konzerten in denen ich selbst mitgewirkt habe...

Ja, sowohl von E-, als auch von P-Musik

nein

-

"ich vergöttere euch, ich brauch ein Autogramm von euch, ich würde alles dafür tun..." haha...

Wenn ich wirklich alle Alben hätte, dann nein

ohne zu übertreiben oder angeben zu wollen: etwa 250 Klassik-CDs und ca. 125 "Popular"-CDs

Ich hoffe es kommen alle, die hier großartig die unglaubliche Anzahl ihrer Band-Pullis angeben, bald aus dem Alter heraus; ich finde das eigentlich ziemlich lächerlich. "Das ist dieser Pullover, darum gehöre ich zu dieser Gruppe, ich bin kein Individuum, sondern nur jemand, der sich durch einen Pulli deklariert und sich damit gewollt selbst in diese Schublade steckt..."

siehe Frage 10

siehe dazu auch Frage 13,
"Also ich bin ein Punk, weil ich trage ein Terrorgruppe-T-Shirt und Du bist ein HipHopper mir Deinem Eminem-Pullover und Cap, wir können keine Freunde sein, denn wir haben verschiedene Gangs und Cliquen..."
Hey Leute, wacht mal auf! Das ist ja anscheinend fast eine ethnische Frage... Als nächstes verdreschen sich dann Gruppen, weil die eine Deutsch-Rap hört (und Deutsch-Rap-MCs-Pullover trägt) und die andere Brit-Pop (weil sie alle diese T-Shirts haben), oder was?! :wand:

Zuletzt bearbeitet:
an Die Drei Weisen:
KLasse, wenigstens einer, der wie ich noch sein recht ausgefallenen Geschmack in Sachen Musik hat und sich dafür auch nicht schämt oder versteckt.
Was ich in meiner Vorstellung vergessen habe, zu beschreiben, ist das ich, wie du, auch sehr gerne Filmmusik höre. Sie ist einer der aufwendigsten Klassikvarianten unter Umständen. Gerade wenn die Titel unendliche Weite ausdrücken oder Hoffnung u.a. dann bin ich absolut befangen.
Hast du die CD Sammlung von "The very best of classical chillout" (5 CDs) ? Diese habe ich mir letztens besorgt und ich kann wärmstens zum Kauf anregen, auch wenn man schon einige oder mehrere Stücke kennt. Die Werke sind absolut hochwertig, wenn man noch ein entsprechende Boxen hat.
Ein Plattenspieler ist bestimmt klasse zu besitzen. Ich habe vor mir aber so ein Teil mit entsprechenden Schallplatten zu besorgen, wenn ich später alleine wohne.
Wass so die klassische Richtung angeht, gibts ja auch sehr viele Richtungen und Varianten. Alte Künstler wie Mozart und Tschaikowsky mag ich eigentlich auch sehr. Vivaldi mag ich nicht unbedingt, hat immer irgendetwas aufgesetzt Volksmusikalisches. Chopins Klassik ist auch gut, muss man sich aber in Ruhe anhören. Ich bin da auch kein Experte, aber seine Klavierstücke haben was irgendwas besonderes... Beethoven ist auch recht gut z.B. gefällt mir sehr gut die Tempest Sonate.
Vielleicht ist das komisch für manchen hier, aber ich habe lange Zeit auch einmal ein bisschen bei religiöser Musik aus dem Christentum reingehört - es gefällt mir sehr, es hat was sehr harmonisches und friedliebendes...
Darauf gestoßen bin, als ich mit Bekannten im Rahmen einer Preisfahrt in einem Kloster eine Woche übernachtet haben. Diese Reise hat mir neue Sichtweisen eröffnet, ideologisch und musikalisch. So nehm ich zumindestens an. Manchmal glaube ich solch einen Besuch könnte einigen ganz gut bekommen, aber nun ja ... . Sentimentalitäten über drohende Degeneration und Versachlichung gehören hier nicht rein, es ist nur so schade, dass jeder anscheinend mitmacht und man nur mit Worten Argumentationen abhält, die sowieso die Masse nicht mehr hören möchte. Wer Goethes "Die Leiden des jungen W." gelesen hat, dem fällt dann sicher gleich dieses eine Zitat ein ...
Upsa ich schweife wieder extrem ab, es geht hier um Musik. Hm, was wäre noch wichtig... :
Also es ergeben sich noch ein paar Parallelen. Auch ich wurde/werde auf Punk-Rock Mini-Konzerten ( schlicht sagend: Kneipen-Gigs) von Freunden eingeladen. Jetzt wo du es sagst, war ich auch schon einmal auf einem klassischen Konzert: Die höllandische Gleen Millers Band hat dort gespielt, war klasse.
Stattliche CD-Sammlung hast du da, hätte ich mehr Geld und wären hier vor allem Läden mit klassischer Musik, hätte ich mir mehr besorgt. Es gibt hier nur sehr einseitig-, konsumorientierte CD Geschäfte.
Grund, warum es zu wenig Anhänger der Musikrichtung gibt, liegt vielleicht daran, dass die Jugend davon zu wenig mitbekommt, eigentlich schade. Ich konnte wenigstens einen Punker davon überzeugen, sich mal was Klassisches anzuhören.

Zuletzt bearbeitet:

Horohoro

Mächtiger Krieger
1.Metal,Punk-Rock...also Nightwish und anderer Gothic-Metal :D
2.Seit ca. 3Jahren
3.Durch Freunde:lol:
4.so ca. 2-3 Stunden^^
5.Leider nur nen lahmen tragbaren cd-player:pein:
6.leider noch auf keinem...
7.>siehe 6.:pein:
8.jo am 29. April
9.Von der Band TorfrockXD
10.Leider nein :(
11.Na klar:tja:
12.so..um die 20-30...
13.leider nur eins von Nightwish:)
14.joa...so teilweise z.B. ne kette von [lp]...
15.naja....auf alle fälle is es so dass ich hip hop hasse...:burn: kommt natürlich aber trotzdem auf die person anXD

SheeX

Legende
1.Welche Musik hört ihr?
Crunk, Jungle
Seit Jahren
Bin damit aufgewachsen
Also ungefähr 4-5 stunden, und ich zieh halt aus dem Netz den ganzen tag ;)
4 mp3 player, 2 anlagen
3
/
Nein
nein
nein
250 (?)
/
G-Unit Schuhe ;)
Nein kann ich nicht, weil wenn die mit meiner musik nicht klarkommen würde, könnte ich mich mit der nicht verstehen, weil musik mir halt sehr wichtig ist und ich das tagtäglich brauch :)

Ashura

Amazone und Meridian Child
1.Welche Musik hört ihr?

J-Rock,Soundtracks zu Filmen + Anime, Metal und Mittelalterliches,Irish Folk,Klassik.

So ziemlich immer schon, es kam halt mit der Zeit über Klassik immer mehr obendrauf, dass mir gefallen hat und ich bin dann gleich dabei geblieben.

Ich hab als Kind durch Musikunterricht und Blockflötenspiel klassische Musik gemocht und mein Vater hörte gerne Rock, dann rasselte ich irgendwann in mittelalterliche Musik,Metal und J-Rock und fand es so Klasse,dass ich mir gleich entsprechende Alben angeschafft hab.

Wenn ich zuhause bin dudelt die ganze Zeit irgendwas, ich hab´s nicht so mit Stille, ich schlaf sogar meist mit Musik, weil schöner is morgens von Mucke geweckt zu werden! Im Moment hab ich viel Arbeit, aber auf die 6 Stunden Dauerbeschallung und drüber komm ich mit der Schlaferei zwischendurch locker XD~

Einen Tragbaren CD-Player von Panasonic mit Fernbedienung, ne No-Name 3-CD-Wechsleranlage auch mit Fernbedienung und meinen kleinen aber feinen Q-Sonic MP3-Discman.

ZERO, ich komm kaum weg hier.

Schaut euch die letzte Antwort an.

*trällernd nach oben deut*

WENN ich könnte, dann gerne auf ein Konzert von Rosenstolz!

Leider nein.

JA.

Ehhrm..ich zähl das jetzt nicht nach, dass würde mich übers ganze WE beschäftigen X_c

Keine.

Hm, z&#228;hlt die Limited Edition von dem Album CULT(Apocalyptica) dazu?>,<

15.Ist Musik f&#252;r euch sehr wichtig, oder k&#246;nntet ihr euch z.B. als HipHopper eine Beziehung mit einem Punk/Metaller vorstellen?

Ich h&#228;tte auch wenn ich mich nicht genau festlege wohl &#180;n Problem mit einem Hiphopper, da der mich wohl zu infizieren versuchen w&#252;rde...was kollosal nach hinten losginge, weil ich lieber melodisches h&#246;re.

Oben