@micallex + lady death:
1. natürlich macht alkohol auch abhängig, ist ungesund und schädigt dem hirn.
2. kann man es aber auch übertreiben, die menschheit konsumiert seit ein paar tausend jahren alkohol, und siehe da wir vermehren uns noch immer, und die globale verblödung ist sicher keine folge von drogenkonsum...
3. kiffen ist nicht schlimmer als alkohol, micallex. wer sich abends die hucke zusäuft verliert bei weitem mehr gehirnzellen, als der der mit nen paar kumpels nen paar joints raucht...
@panda:
nunja, also ich bejahe mein leben, und ich genieße es in vollen zügen. ich erfreue seiner und bin glücklich. ich denke das sind auch die einzigen werte nachdenen ich mein leben lebe, und den meisten wird es wohl ähnlich gehen. und stell dir vor, ich trinke alkohol, rauche, und kiffe. und es macht mir nunmal spaß. schlicht und ergreifend. wenn es nicht um spaß(jetzt mal etwas weiter gefasst) im leben geht, um was dann?
PS: wie alt bist du eigentlich, und woher nimmst du deine anti-drogenphilosophie? bzw. aus welchen gründen?
edit:
"Es geht auch gar nicht darum, ein Leben in völliger Gesundheit zu leben... keine Kompromisse einzugehen und niemals Dinge zu tun, die einem Spass machen... sondern darum, dass eine Droge kein Kompromiss ist, sondern in jedem Fall inakzeptabel (beachte, dass es immer Ausnahmen gibt... z.B. Menschen, die medikamentöse Drogen einnehmen um ihre Schmerzen zu unterdrücken...).
Panda"
sachmal, woher nimmst du dir eigentlich das recht über die einstellung anderer zu richten? hast du die weisheit mit dem löffel gefressen, oder woher weist du, dass drogen auf jeden fall inakzeptabel sind? und das hat auch alles gar nichts mit kompromiss usw. zu tun, sondern damit wie man leben will, und was man selbst zum bestandteil seines lebens macht, behaupte ich mal.