NGE ist Gott *frins*
Gruesze
Also erstmal was zum klarstellen, Asuka sagt nicht wiederlich am Ende des Films im englischen sagt sie "I feel sick" wobei "sick" das Wort für "krank" ist, was in ihrem geistigen und körperlichen Zustand eine sehr verständliche Aussage ist vorallem wenn man bedenkt was Shinji Momente davor noch getan hat!!!
Wer Kaji umgebracht hat? Das ist etwas komplizierter also die Waffe könnte Misatos sein, allerdings ist es eine standart NERV Dienstpistole von daher kann es jeder gewesen sein, den ihre Aufgelöstheit und Bedrücktheit bringt einen eigentlich davon ab daran zu denken, vorallem wegen der nachträglich eintrudelnden Nachrichten von Kaji!
Und mal ein Wort zum letzten Engel, die beste Rolle in der Serie wird er wohl nicht gehabt haben, er redete viel über Freundschaft usw und schien Shinji ja zu helfen (auch wenn er sich ihm etwas mehr näherte als das normal sterbliche mänliche Wesen normalerweise tun!). Doch eigentlich war sein Ziel nur Lilith zu ereichen, egal mit welchen mitteln, wie man dann ja auch feststellte, doch Intrige und Inteligenz waren bei ihm eigentlich bei weitem nicht ausgeprägt genug den er hat erst sein Schicksal erkannt als er bei Lilith angekommen war und das was geschehen musste geschehen lassen. Ich verstehe nicht, wie man ihn deshalb storry bezogen oder charackterbezogen an die höchste stelle setzen kann, den die Gefühle und Welten der anderen Charaktere (besonders der Children) sind viel verzweigter und feingliedriger als das man einen dahergelaufenen Engel (ich will niemanden auf den Schlips treten aber das ist meine Meinung) über ihre Geschichte ihre Hoffnungen und Ängste stellen sollte, wem das nicht reichen sollte, muss halt die Laserdisk Versionen oder Iron Maiden ergattern (spielerisch isses einseitig aber eine Wahnsins storry ^^)!
Ich finde die Diskussion hier in ordnung da man anscheinend immernoch Leute findet die NGE für ein sci-fi Aktion Anime halten mit unnötigem psycho Anhang, dabei war Hidokei Anno's Ziel auf die Psyche der Menschen einzugehen und wie schwerwiegend Psychische probleme und Charaktereigenschaften wie (als Beispiele) choleriker und melancholiker und etliches mehr zu verbildlichen! Vorallem fand ich es gemein das er von Gainax dazu gezwungen wurde die Filme zu drehen da sein Werk schohn beendet war und es nur noch des Merchendising wegen und wegen eines dummen Vertrages verlängert werden musste (er war halt Vertraglich dazu gezwungen)!
Dadurch wurde das Philosophische etwas zerstört auch wenn er es noch teilweise retten konnte (er wollte es nicht komplett sterben lassen auch wenn die Produktion gegen seinen willen war konnte er nicht sein Werk unterminieren!)!
Nun mal sehen was aus dem dritten Film wird, ich werde mir RoE auf jedenfall ansehen, auch wenn ich befürchte das mein gutes Bild von NGE endgültig zerstört wird ist das verlangen zu groß zu sehen was 5 Jahre später ist, naja was auch immer da sein mag\kann, ich weiss noch nicht einmal ob Anno überhaupt noch daran beteiligt ist, ich hoffe er hat genug Fäden in der Hand um eine der, meiner Meinung nach, Berühmtesten (und als leuchtendes Aushängeschild für Animes stehenden) Serie zu erhalten! ^-^
gute NGE seiten? also
www.central-dogma.de
www.evangelion.tv
öhm und noch ein paar mehr aber die geb ich nicht preis ^-^
Sayonara
Mc Beth (Kumpel von Scara)
P.s.
sorry langes post kurzer Sinn ^^ NGE ist gut (