Netzwerk Problem

Twonky

Halbgott
Also...
Gestern wollten ich undn Freund ne kleine 2 Mann Netzwerk Aktion machen.
Er hat seinen PC mitgebracht und wir haben die mit nem Crosslink Kabel vernetzt.
Soweit so gut. Hat auch alle geklappt er konnte sich von mir Sachen ziehen und ich auch von ihm.
Dann, als wir spielnen wollten, gabs ein paar Probleme.
Generals, Battlefield usw. gingen einfach nicht.
Im Netzwerk Menü hat man sich nciht gefunden und auch die direktverbindung is immer abgebrochen worden.
Das einzige Spiel was geklappt hat war Counter-Strike.
Woran liegt das das CS geht und die andren nicht? Wenns doch auch in der Netzwerkumgebung gefunzt hat?! :zweifel:

cheetah

Mächtiger Krieger
Habt ihr alle notwendigen Netzwerkprotokolle installiert? Benutzt jemand von euch eine Firewall?

Es gibt viele verschiedene Gründe warum manche Spiele nicht im Netzwerk laufen. Ich schätze mal, ihr hattet nicht das IPX Protokoll installiert. Eine Direktverbindung ist glaube ich gar nicht für ein "normales" RJ45 Netzwerk gedacht, oder rede ich da jetzt Schwachsinn?

MrT

Ehrenuser
Ja ;)
RJ45 hat nix mit dem Protokoll zu tun.

Randar

Mächtiger Krieger
Ich weis nicht wie das bei den anderen spielen ist, aber CS benutzt ja das TCP/IP protokoll. Eine Lösung könnte sein das IPX nicht instaliert worden ist.
Eine 2te möglichkeit könnte sien, das ihr eure IP Addressen nicht explizit vergeben habt. Dies unterstützen manche Spiele nämlich nicht.

cheetah

Mächtiger Krieger
Randar schrieb:
Ich weis nicht wie das bei den anderen spielen ist, aber CS benutzt ja das TCP/IP protokoll. Eine Lösung könnte sein das IPX nicht instaliert worden ist.
Eine 2te möglichkeit könnte sien, das ihr eure IP Addressen nicht explizit vergeben habt. Dies unterstützen manche Spiele nämlich nicht.
Ganz meine Rede... :D

Randar

Mächtiger Krieger
@Sega_Superstar

an sowas liegt es garantiert nicht :)
Ich tippe mal auf den Ip bereich /autoantisch / festgelegt)
Wäre cool wenn mal ne rückmeldung kommen würde und man hier nicht
rätsel raten macht.

OP
OP
T

Twonky

Halbgott
Mh... ich weiß es ja selber nicht.
Sons hätt ich ja net gefragt. :pein:
Naja... ich geh am Samstag auf ne große LAN.
Da wird mir das schon jemand richten.

Oben