Netzwerk-Rollenspiele

Kompott

Ritter
kennt jemand ein gutes netzwerkrollenspiel (außer diablo) das man über netzwerk zu zweit oder mehr durchspielen kann?

Beff

Polygamon +Fliegen
Ich würde dir da Dungeon Siege (bzw. Dungeon Siege 2) wärmstens empfehlen - macht echt Laune auf LAN, ist ähnlich wie Diablo und hat die berühmte "G-Taste" (hier kann man jemanden guarden, also hinterherrennen und beschützen, was sehr praktisch ist zum Getränke holen/aufs Klo gehen ... eindeutig eine Funktion, die Diablo fehlt ^^)

Interessant ist auch Dungeon Lords, ähnliches Spielprinzip aber aus Ego-Perspektive - hab es aber nicht intensiv gespielt im Gegensatz zu o.g. Dungeon Siege.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Dann gäb's da noch Sacred(is ja auch ein Diablo-Klon)

und Warcraft III lässt sich eigentl. auch als RPG "missbrauchen", wenn man die richtigen Karten/Mods runtergeladen hat.

Ich empfehle die Mod Fairglen für Frozen Throne. Die soll ganz gut sein...

Beff

Polygamon +Fliegen
Nazgul schrieb:
Dann gäb's da noch Sacred(is ja auch ein Diablo-Klon)

und Warcraft III lässt sich eigentl. auch als RPG "missbrauchen", wenn man die richtigen Karten/Mods runtergeladen hat.

Ich empfehle die Mod Fairglen für Frozen Throne. Die soll ganz gut sein...
Mmmh, wobei ich sagen muss, dass die (ausgiebig auf LAN getesteten) WC3-Mods eben lange nicht an die Spieltiefe von Diablo&Co. reichen.

Mein gespaltenes Verhältnis zu Sacred (welches sich der Bugs kurz nach dem Release wegen entwickelte) verbietet mir eine Meinung zu diesem game ;)

Imunar

Halbgott
hmm wenn wir schon am missbrauchen sind dann gibbet da noch Spellforce asl Rpg/misbrauch *G*

sonst bin cih eh ein fan von LAN- Strategiespielen!!!
und dort nicht zu schlagen:
STAR CRAFT
und
WCIII
+
AGE OF EMPIRES II

ich weiß gehört nciht her aber is so*G*

OP
OP
Kompott

Kompott

Ritter
danke erstmal für die ganzen vorschläge. nur wirklich weiter haben sie mich net wirklich gebracht. weiß jemand ein rollenspiel das man zu zweit, auf konsole oder pc zocken kann.(außer SoM:) ) hab gehört es soll spiele wie fantasy star oder so ähnlich geben. sollen aber nicht wirklich gut sein. ein rollenspiel zu zweit (offline) für konsole oder pc. splitscreen ist egal. danke (erneut:D )

Imunar

Halbgott
hmm joa auf der psOne gabs es dann noch Diablo *G*
sonst für die PS gibs ne menge

Oben